Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Trip nach El Hierro

  1. #1
    Insider Avatar von zweite Heimat
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    139

    Trip nach El Hierro

    Nachdem ich immer mit viel Freude und Interesse die Reiseberichte hier im Forum lese, möchte ich mich jetzt auch einmal daran versuchen, einen Bericht zu erstellen. Bitte seht es mir nach, wenn er nicht so perfekt ist…ich bin ein Anfänger im Reisebericht zu schreiben :-)

    Leider ist unser Urlaub auf Gran Canaria schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder fest im Griff. Trotzdem wird uns dieser Urlaub in bester Erinnerung bleiben.

    Für den diesjährigen Urlaub hatten wir uns etwas ganz besonderes vorgenommen. Wir wollten schon immer einmal El Hierro erkunden. Binter hatte wohl unseren Wunsch geahnt und eine tägliche Dirktverbindung von Gran Canaria nach El Hierro zu einem, auch für Touristen akzeptablen Preis eingerichtet :-)
    Schnell war entschieden …… EL Hierro … wir kommen !!!!!!!!
    Vielleicht spielt ja der Eine oder Andere von Euch auch mit dem Gedanken, dieses Fleckchen Erde einmal zu besuchen….
    Am 27.07.13 hieß es um 13.20 Uhr „fasten Seat belts“.



    Kurz danach hob die Binter mit der Flugnummer NT 365 zu unseren ca. 45 minütigen Flug vom Flughafen Gran Canaria in Richtung El Hierro, der kleinsten kanarischen Insel ab (La Graciosa einmal ausgenommen).

    Schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug merkten wir, „das hier ist eine andere Welt.“ Der Trubel den wir sonst von allen Flughäfen gewohnt waren, fehlte hier. Der Flughafen auf El Hierro ist winzig klein. Die Halle in der man seinen Koffer vom einzigen Band nimmt, ähnelt eher einem Wohnzimmer als einer Gepäckabfertigung. Die 20 im Flugzeug geladenen Koffer waren innerhalb von wenigen Minuten auf dem Gepäckband.