Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hundegebell

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39

    Hundegebell

    Mein spanischen Nachbarn haben einen Hund und der ist den ganzen Tag am bellen. Wenn sie unterwegs sind, dann wird der Hund im Bungalow eingesperrt und jault wie verrückt!
    Ich habe sie bereits gebeten, dass das ständige Bellen abgestellt wird!

    Ich habe gehört, dass es eine Verordnung geben soll, wonach ein Hund nur so 10 bis 20 Minuten am Tag bellen darf????

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Ich habe sie bereits gebeten, dass das ständige Bellen abgestellt wird!

    Ich habe gehört, dass es eine Verordnung geben soll, wonach ein Hund nur so 10 bis 20 Minuten am Tag bellen darf????
    Obwohl ich ja verstehe, dass das nervt, wie soll man ein Lebewesen abstellen?
    Und wie soll der Hund nach den "20 Minuten" zur Ruhe gebracht werden?

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Ich gehe davon aus, dass Du auch einen Hund hast? Mir ist das egal, ich habe auch ein Recht auf ruhe! Wenn Leute nicht in der Lage sind, ihren Hund zu erziehen, kann das nicht mein Problem sein!

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    natürlich kann man ein Lebewesen nicht einfach abstellen, die Verordnung kann das auch nicht und ich glaub auch nicht, das da jemand mit der Stoppuhr steht, aber als erstes sollte man so einen Hund nicht allein zu Haus lassen, das weitere sollten Erziehung, Geduld und Liebe zum Tier schaffen. so ein Hund sollte sein Energie mit viel Bewegung und Spiel abbauen und dann Erziehung helfen viel.
    vielleicht kannst du ein wenig mithelfen, der Hund und die Nachbarn werden es dir danken, und Spass macht es eigentlich auch

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @Thomas, das würde ich auch sagen, wenn man anbietet, vielleicht mal mit dem Hund spazieren zu gehen?
    Hatten wir auch mal gemacht, als wir noch Nachbarn mit 4 Hunden hatten, tut gut und hält fit beim Spaziergang am Abend. Aber uns hatte das Gebell nicht gestört, war auch nicht den ganzen Tag, denn wie @felin schon schrieb man kann ein Lebewesen nicht einfach abstellen.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    39
    Ich frage mich, was hier wichtiger ist " Der Mensch oder das Tier" Deshalb wird es Regeln geben!

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Du auch einen Hund hast? Mir ist das egal, ich habe auch ein Recht auf ruhe! Wenn Leute nicht in der Lage sind, ihren Hund zu erziehen, kann das nicht mein Problem sein!
    nein habe ich nicht.
    Ich frage mich nur, wie Du ein Lebewesen "abstellen" willst?
    Wo soll das Tier hin, als in die Wohnung, wenn die Besitzer nicht da sind?

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    habe ähnliches in der nachbarschaft erlebt. die nachbarn beschwerten sich laufend und massiv, was war das ende vom lied...... der hund wurde
    bei jedem laut den er von sich gab "erzogen" sprich verprügelt, bis jemand es nicht mit ansehen konnte und das tier dort rausgeholt hat. die leute
    waren sogar froh ihn los zu sein. seitdem beschwer ich mich nicht mehr, wenn nachbars hund jammert, wenn seine leute nicht da sind

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Natürlich kann man das anzeigen; aber da mir das nicht gerade nach verantwortungsvollen Tierhaltern klingt, wird es dann vermutlich so laufen wie in mehreren ähnlichen Fällen, die ich hier schon erlebt habe: Hund wandert ohne weiteres Federlesen ins Tierheim und wird eingeschläfert. Dann bellt er auch nicht mehr.

    Vielleicht nimmst Du mal Kontakt zu einer der privaten Tierschutzorganisationen auf, die es bei Euch im Süden unten zuhauf gibt; die meisten werden eh von Deutschen geleitet, sprich mal mit denen, vielleicht können die helfen. Wenn es so ist wie bei Geraldina, sind die Leute vielleicht froh, den Hund los zu werden, aber bei den Privaten wird er zumindest gut behandelt und vermittelt und nicht eingeschläfert. Wenn er erst mal im öffentlichen Tierheim ist, ist er so gut wie tot.

    Als da wären:
    http://www.tierhilfe-gran-canaria.de/
    http://www.sos-hunde-gc.com/
    http://www.grancanariapets.org/index...e_id=1&clang=2

    und viele mehr ...

  10. #10
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    gibts für Hundegebell in Spanien tatsächlich keine Regelung? Zeiten für Nachtruhe, die Leute sollen doch ausgeruht an die Arbeit, muss es doch geben?

    zwar sind sicher viele Spanier, zumindest auf den Inseln, von Kindheit an an Lärm in jedweder Form gewöhnt und registrieren deshalb bestimmte Geräusche gar nicht mehr, aber zumindest offiziell wird man doch auch hier sensibler, wenn es um Lärm und lärmindizierten Stress geht
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •