Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hundegebell

  1. #21
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Camilaa Beitrag anzeigen
    Wenn man Hunde einfach den ganzen Tag bellen läßt, hören sie ja sowieso von selbst damit auf irgendwann genau wie bei Babys die man auch mal die ganze Nacht schreien lassen muß. Von daher ist das Problem für die Nachbarschaft ja so wie so stets nur temporär und nicht für immer.
    da täuschst du dich aber gewaltig, Hunde ,die bellen , haben Probleme mit ihrem Umfeld, sind unsicher, haben Angst und so lange wie das nicht abgestellt ist und die Hunde ihre Energie nicht loswerden , werden sie immer bellen und vielleicht auch aggressiv

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ich kann mir schon denken wie der Threadersteller auf die Nachbarn zugegangen ist. Spanier wird sich gedacht haben: Typisch Cabeza cuadrada...

    Spanier lassen mit sich reden, man sollte aber immer noch bedenken das man nur Gast in ihrem Land ist und einiges anders ist als in Deutschland.

    Ansonsten Informationen bei der Polizei einholen was er für Möglichkeiten gibt.

  3. #23
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    natürlich kann man ein Lebewesen nicht einfach abstellen, die Verordnung kann das auch nicht und ich glaub auch nicht, das da jemand mit der Stoppuhr steht, aber als erstes sollte man so einen Hund nicht allein zu Haus lassen, das weitere sollten Erziehung, Geduld und Liebe zum Tier schaffen. so ein Hund sollte sein Energie mit viel Bewegung und Spiel abbauen und dann Erziehung helfen viel.
    vielleicht kannst du ein wenig mithelfen, der Hund und die Nachbarn werden es dir danken, und Spass macht es eigentlich auch

    Als Hundehalter ( Golden Retriever ) kann ich mich Deinem Posting nur anschließen.

    Nicht der Hund ist das Problem, das Problem befindet sich in der Regel am anderen Ende der Leine. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Ja ja die Hundebesitzer, alle so tierlieb! Mal schnell Gasi gehen und die Hinterlassenschaften bleiben natürlich liegen (es gibt auch Ausnahmen)! Ich mag auch Hunde, aber die Geschichten mit Tierheim und einschläfern, ist schon weit hergeholt!
    Kinder hungern, aber Bello bekommt nur das Beste!
    So, sind sie das? Dann warst Du ja sicher auch schon öfter mal in Bañaderos und kennst die Zahlen von dort - über 5.000 Tiere jährlich rein und knapp über 1.500 kommen lebend wieder raus, der Rest in Müllsäcken.
    Wie war das gleich - "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"

  5. #25
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Ja ja die Hundebesitzer, alle so tierlieb! Mal schnell Gasi gehen und die Hinterlassenschaften bleiben natürlich liegen (es gibt auch Ausnahmen)! Ich mag auch Hunde, aber die Geschichten mit Tierheim und einschläfern, ist schon weit hergeholt!
    Kinder hungern, aber Bello bekommt nur das Beste!
    Also zuerst einmal ist es verständlich, dass permanentes Hundegebell nervt. Das wirst Du hier auf der Insel aber schwer abstellen können. In D könnte man das Ordnunsamt rufen. Aber hier gehört Lärm irgendwie zum täglichen Leben. Selbst wenn es Canarios gibt, die genervt sind, solange der Hund nicht gequält oder extrem vernachlässigt wird schreitet keiner ein.

    Deine Pauschalverurteilung der Hundebesitzer ist so richtig unsachlich. Die große MEHRHEIT macht den Dreck weg und kümmert sich um ihre Tiere. Ein einziger Hund im Umkreis der bellt und jault wird wahrgenommen, 50 andere, ruhige nicht.
    So nebenbei gibts hier ganz viele Hundebesitzer, die zu solchen nicht geworden sind vom Wunsch getrieben einen Hund zu haben sondern die halb verhungerten, misshandelten, ausgesetzten Tieren ein 2. Leben geben.
    Die Stories von Hundeheimen und einschläfern sind übrigens überhaupt nicht weit hergeholt, ich glaub - vorsichtig formuliert - Du lebst da ein wenig an der Realität vorbei.
    Also: lass Deinen Frust über einen assozialen Nachbarn - der Hund kann ja nichts dafür - nicht an anderen Hundebesitzern bzw Forumsmitgliedern in Form von Pauschalverurteilungen aus.

    Wie sagte übrigens ein bekannter Deutscher Hundetrainer: bei Problemhunden ist das Problem meist am anderen Ende der Leine

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Wir haben selbst einen Nachbarhund, der nachts beim kleinsten Geräusch den Bellkrampf bekommt und dann eine halbe Stunde nicht mehr aufhört. Solcehrart Geräusch können auch eingebildet sein.

    Ganz klar ist ein Hund in der Nachbarswohnung, der die ganze Zeit am jaulen oder bellen ist sehr störend. Ich verstehe das - und ich bin sehr liberal.

    Der Hund kann da aber kaum was dafür, sondern die Halter. Ein Hund kann alleine bleiben, muss aber auch dazu erzogen werden, dann jault der auch nicht die ganze Zeit. so eine Erziehung ist allerdings mühsam und langwierig. Die wenigsten Hundehalter sind dazu bereit das durchzuziehen (oder schlichtweg unfähig). Und auch, wenn es viele nicht wahrhaben wollen, so gibt es auch Hunde die wegen dem kleinsten Grund bellen (Reflex) das lässt sich auch nicht abstellen.

    Ein Gesetz wird da nicht helfen - setz Dich mit Deinem Nachbar auseinander oder bring ihm Vorschläge wie man die Situation verbessern könnte .. aber auch dazu sind die meisten schlichtweg nicht in der Lage und rufen lieber nicht Gesetzen und Absolution. Der Nachbar auf der anderen Seite läuft eventuell auch nicht ganz rund, wenn er in einer Wohnung lebt und der Hund den ganzen Tag alleine ist. Soll er sich ne Katze holen.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •