Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Ojos de Garza

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zur Info: hier gibt es eine Seite auf der zu sehen ist, dass Ojos de Garza sehr wohl einmal eine Art "Fischerdorf" gewesen sein dürfte. Zumindest wird diese Annahme durch Fischerboote am Strand genährt. Und so nebenbei, dass der Strand bereits in den 70er Jahren relativ dicht verbaut war.
    Ein weiteres Bild (ca. 1965-75, nach anderen Quellen Ende der 40er/Anfang der 50er Jahre) zeigt, dass schon damals mehr als nur ein paar Häuschen standen. Auch diese waren direkt an den Strand gebaut und ich bin mir nicht sicher, ob die eine Baugenehmigung hatten.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Zur Info: hier gibt es eine Seite auf der zu sehen ist, dass Ojos de Garza sehr wohl einmal eine Art "Fischerdorf" gewesen sein dürfte. Zumindest wird diese Annahme durch Fischerboote am Strand genährt. Und so nebenbei, dass der Strand bereits in den 70er Jahren relativ dicht verbaut war.
    Ein weiteres Bild (ca. 1965-75, nach anderen Quellen Ende der 40er/Anfang der 50er Jahre) zeigt, dass schon damals mehr als nur ein paar Häuschen standen. Auch diese waren direkt an den Strand gebaut und ich bin mir nicht sicher, ob die eine Baugenehmigung hatten.
    Tolle Fotos, danke! Aber meine Aussage war, daß sich dort, genau wie zu sehen, einige niedrige Häuschen und Hütten befanden. Nicht, daß dort nichts stand! Damals hat sich niemand Gedanken um das Küstenschutzgesetz gemacht, ich weiß nicht mal, ob es in dieser Form beréits bestand. Aber das was jetzt gebaut wurde, wurde in Kenntnis der Illegalität und der Hoffnung, damit durchzukommen, gebaut. So viele Jahre klappte das ja auch.
    Das ist der Unterschied. Aber für mich ist das Thema erledigt, alles wurde gesagt.
    Ich wünsche den Menschen in Ojos de Garza, Urb. Ojos de Garza (ein sehr schönes Wohngebiet!) und an der Playa de Ojos de Garza alles Gute.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Also haben ja alle irgendwie recht ;-) - und die kleine Unschärfe, dass ein eventueller Abriss nicht dem Flughafenausbau sondern dem Küstengesetz geschuldet ist wollen wir germrauschi doch gerne nachsehen.

    Dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ist allgemein bekannt. Mir persönlich gefällt's dort sehr gut, wir fahren fast immer wenn wir Besuch haben mit unseren Gästen nach dem Einchecken beim Abflug dort hin - und ausnahmslos alle waren bisher begeistert.
    Dass die kleine Siedlung dort manchen nicht gefällt ist zu Kenntnis zu nehmen, ebenso die Entscheidungen der Gerichte ob und wann dort abgerissen wird.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also der Ort hat schon was...
    http://goo.gl/maps/BcRwE
    Hoffentlich darf ich eines Tages dort nur noch sitzen aus Lust und Freude aber nur mit sehr guten Freunden bei Fisch,Knobisauce und Karoffeln und muß nicht traurigerweise im Anschlus zum Abflugterminal verfrachtet werden.
    Es ist ja auch niemanden der Mitreisenden im Flugzeug zuzumuten das einer ständig gegen den Knobidampf mit Kaugummi ankämpfen muß...

    Mfg Andreas

  5. #5
    Admin: Ersten und letzten Satz gelöscht. Bitte auf den Umgangston achten!

    Im Übrigen bin ich ein sehr lebensbejahender und fröhlicher Mensch und schaue mich auf der Inser unheimlich gerne um. Wenn ich mir persönlich ein Bild von einem Ort oder einer Landschaft gemacht habe, gehe ich gerne wieder hin und wenn nicht lass ich es einfach bleiben.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ojos de Garca - Nur noch kurze Zeit ??
    Von H. Senfuss im Forum Infrastruktur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 20:04
  2. Am Strand Ojos de Garza kann wieder gebadet werden
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 09:12
  3. Schwimmer am Strand Ojos de Garza vermisst
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:06
  4. Playa Ojos de Garza
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 12:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •