Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Teneriffa vs Gran Canaria ?

  1. #11
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Ja, völlig richtig: Jede Insel hat Ihre eigenen Reize und je nach Interessen hat jeder seine Lieblingsinsel. Oder geht im Sommer nach GC und im Winter nach TF.
    Da kann man natürlich nicht drüber diskutieren und sowieso hat jeder Recht, denn alle Inseln sind klasse.

    Aber: Uns ging es darum, die Dinge zu betrachten, die die Menschen selbst in der Hand haben.
    Mikroklima, Strände, Landschaft, gewachsene Großstädte - all das kann und darf der Mensch nicht beeinflussen.
    Wir wollten einmal die Augen öffnen, daß so "Kleinigkeiten" wie Straßen, CC´s, Hotels, Ambiente, öffentliche Plätze von Menschenhand bewusst gestaltet werden.
    Und hier hat Teneriffa die Nase vorn, es kommt einem so vor, als ob die verantwortlichen "Macher" dort öfter in den Spiegel schauen, als auf GC.

    @gorrion: Du hast Recht, so eine Straßenbahn ist auch ein toller Vorteil in der Stadt ! Finden wir genial.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    @Gran-Canaria-Infos
    Auf die Dünen von Maspalomas kann ich gut und gerne verzichten, auch auf Playa del Ingles und noch so einige Orte auf GC. Deswegen bin ich noch nie auf diese Insel geflogen, sondern wegen der grandiosen Bergwelt/tollen Natur/hübsche Orte/schöne Buchten usw. usf.
    Deine Beispiele von TF vs GC finde ich sehr zutreffend.
    Und darum werde ich dieses Jahr wieder mal einen Ausreißer nach TF machen für 3 Wochen.

  3. #13
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Die Dünen sind vielleicht schön anzusehen und Anfangs auch interessant aber ein Strand wie die Play de Palma (abgesehen vomBallermann) oder der Strand von Es Trenc sind mir schon lieber als diese Sandhügel.

  4. #14
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich war auf Fuerte, Lanzarote, Teneriffa und GC. Alles toll. Meiner Meinung ist das Motto des Urlaubs immer mit entscheidend. Wir waren mit allen Kindern 14, 17, 20 jahre auf Teneriffa und Lanzarote. Fuerte auch mehrfach als reiner Badeurlaub und GC einmal mit meiner Frau und 30 mal alleine.
    Alle Ziele hatten ihr Motto und waren aus diesem Grund auch ganz toll so. Ich wüsste nicht ob ich auch nur annähernd so oft alleine nach Lanzarote oder Teneriffa geflogen wäre.
    Aber GC hat eindeutig mehr Pflege notwendig. Ich kenne nicht die Verhältnisse aber die Einstellung von Landbesitzern ihre Felder derart verkommen zu lassen findet man woanders weniger.

  5. #15
    Tourist
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    19
    Ich war nun schon gut 20 Mal auf Gran Canaria, das erste Mal mit 13 Jahren - vor nunmehr 234 Jahren. Mein Mann noch weitaus öfter, die Kinder waren nur einige Male mit.

    Ich wollte schon seit JAHREN gerne mal nach Teneriffa, aber es ist doch immer wieder GC geworden...

    vielen Dank für deinen Vorab-Bericht, der ein wirklicher Anstoß ist, jetzt doch endlich mal TF auszuprobieren. Dies wird entweder Ende Okt./Anfang Nov. oder Ende Januar 2014 geschehen! Vielen Dank nochmals für den "Tritt in den Allerwertesten"! Ich muss dann jetzt auch schnell buchen, sonst werde ich wieder schwach - oder ich warte das Ende deines Urlaubs und deinen Bericht ab!

  6. #16
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von cheyerne98 Beitrag anzeigen
    Vor nunmehr 234 Jahren
    Hallöchen hast Du einen Tipp wie man sich solang so gut hält das man dann noch Reisen kann ???

    Sorry, ein bisschen Spass muss sein.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #17
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Vielleicht kann man ja auf den "kleinen" Inseln viel besser urlauben...Ich fand La Palma echt nett. Werde mir im Januar mal La Gomera zuführen, eventuell ist dies doch eine Alternative, zu GC und TF. La Palma ist zumindest wesentlich schöner, aber eben ruhig. Macht aber DASS nicht Urlaub aus?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #18
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Urlaub kann auch das sein was man sonst nicht machen kann. Faulenzen oder Party. Ich glaube was gerade angesagt ist, bzw. wonach einem gerade der Kopf steht.

    Ja, und eigentlich komme ich jedes Jahr 7 - 10 Tage auf GC um das alles auszukosten. Diese extremen Gegensätze die ich auf der Insel ausleben kann habe ich sonst noch nicht erleben können. Sicherlich auch weil man sich in der Zwischenzeit so gut auskennt um es auch erleben zu können.

    Zu anderen Zeiten im Jahr fliege und fahre ich ja mit einem Schatz zu den anderen Urlaubsorten. Ohne remmidemmi und ich genieße es fast gleich.

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Klar, ich mische dies immer im für mich gutem Mix. Klar, Party ist dabei, auch ausschweifende Alkoholgelage, dem entgegenstehend aber auch fantastische ruhige Abende ohne Alkohol mit reichlich gesundem O-Saft und leckerem Essen. Kultur und Trips sind ebenso dabei wie Besuche von Museen. Jeder urlaubt anders....und das ist gut so.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    .... La Palma ist zumindest wesentlich schöner, aber eben ruhig. Macht aber DASS nicht Urlaub aus?

    Für meine Frau und mich schon. Und mehr als Hunderttausend denken ebenso.
    Für Wanderer und Naturliebhaber sind La Palma und La Gomera erste Wahl.

    "Remmidemmi" kann ich daheim genug haben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rons Bilderbuch 2013 / Gran Canaria/ La Palma/ Teneriffa
    Von canariafantastica im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 21:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  3. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  4. Teneriffa bei Auswanderern beliebter wie Gran Canaria
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:44
  5. Flug Gran Canaria - Teneriffa gecancelt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •