Hey Leute

Seit gestern sind wir im Sandy Golf in Maspalomas.
Als wir gegen 23 Uhr von der Promenade zurueckkamen, war unser Bungalow komplett durchgewuehlt und es fehlten einige DInge. Zum Glueck nichts super wertvolles, da wir die teuren Dinge im Safe hatten. Obwohl wir den Bungalow abgeschlossen verliessen, war der Dieb ohne jegliche Spuren zu hinterlassen, irgendwie ins innere gelangt.

Seit heute morgen versuchen wir mit Unterstuetzung der Rezeption, diesen Fall der Polizei zu melden, denn in der vergangenen Nacht wurden in 6 Bungalows im Sandy Golf eingebrochen. Wir haben von der Rezeption eine Nummer erhalten, unter der wir uns bei der Polizei melden koennen. Diese Nummer ist extre fuer Urlauber eingerichtet worden, die auf GC beklaut wurden. Immer wenn die Tonbandansage sagt "Wenn Sie auf Deutsch beraten werden wollen, druecken Sie 4", und ich die 4 druecke, erhalte ich die Nachricht, dass dieser Service momentan nicht zur Verfuegung steht und man sich an die naechste Polizeiwache wenden soll. Wir wollen das morgen mal auf Spanisch versuchen, zusammen mit einer netten Dolmetscherin der Anlage.

Das sich eine Anzeige nicht lohnen wird, weiss ich auch. Ich brauche aber einen Polizeilichen Nachweis fuer meine Hausratversicherung in Deutschland. Immerhin sind uns Sachen im Wert von ca. 350€ gestohlen worden.

Hat jemand Erfahrungen bei einem solchen Zufall sammeln koennen? Wir stehen momentan total auf dem Schlauch und die Stimmung ist am absoluten Tiefpunkt angekommen.

Nebenbei ein grosses Lob ans Sandy Golf! Der Manager lud uns als Entschaedigung zu einem Abendessen inkl. Getraenke ein. Man kuemmert sich hier wirklich erstklassig um uns und man merkt, dass es allen Angestellten Leid tut. Gerade meine Freundin erhaelt viel Trost, da ihr eine Uhr gestohlen wurde, die ihr sehr viel bedeutete.

Vielleicht hat jemand, dem so etwas aehnliches passiert ist, ein paar hilfreiche Tips fuer uns.

Beste Gruesse