@Dyson, ich möchte keinem Polizisten etwas nachweisen :), (nutze meine Zeit ebenfalls lieber sinnvoller) hatte lediglich von meinen Erfahrungen berichtet wie du ja auch von deinen. Das meine ich mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und Erfahrungen... Sollte es jedoch stimmen das kostenpflichtige, blaue Parkzonen einer Mindesteinwohnerzahl bedürfen, teile ich es euch gerne mit. Wenn dem in der Tat so ist, ist eine eine logische Folge das niemand diese Knöllchen tatsächlich einfordert, da sie keine gesetzliche Grundlage haben. So scheint es ja gegenwärtig zu sein... . Denn Strafzettel verteilen die sich in Luft auflösen sind irgendwie unsinnig, nicht wahr. (ich meine nicht die von der Polizei sondern von der "Reinigungsfirma")

Ich persönlich zahle meine Tickets, denke auch das die Preise überschaubar sind... und wenn ich mal nicht bezahlt habe, ist wie auch bei allen anderen (z.B. der Autovermietung von Willi mit unzähligen Knöllchen) nie etwas nachgekommen. Lange Rede kurzer Sinn, mal schauen was tatsächlich Sache ist und ob sie dich fein abgezockt haben Dyson oder die Sache rechtlich korrekt war.