Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Auswandern

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle nach Gran Canaria ziehen und mir vor Ort Arbeit suchen. Arbeitslosigkeit gibt es überall und ebenso Leute, die gut verdienen.
    Das hängt meiner Ansicht nach von jedem selbst ab. Ich habe immer wieder Jobangebote erhalten, obwohl ich nie Arbeit auf GC gesucht habe.
    Wenn Unternehmer die Möglichkeit sehen, mit dir Geld zu verdienen, werden sie dich haben wollen. Das hängt von deinen Fähigkeiten ab, nicht vom allgemeinen Jobmarkt.
    da wäre ich trotzdem vorsichtig, auch ich habe vor längerer Zeit Jobangebote als Handwerker bzw. Hausverwalter/Hausmeister bekommen, noch weit vor der Krise, die sich bei näheren ansehen schnell in Luft auflösten.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Es ist auf der Insel sicher, wie überall, ein Riesenunterschied zwischen einem "Jobangebot" und einem tatsächlichen ordentlichen Arbeitsvertrag in Händen!

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Es ist wirklich nicht leicht. Wenn es dann mal den einen oder anderen guten Job gibt, werden diese sprichwörtlich "vererbt" oder an Leuten mit Beziehungen vergeben. Einige gehen davon aus das demnächst viele Russen an Gran Canaria herangeführt werden. Hotelketten wie Lopesan beginnen stark um deren Gunst zu buhlen. Da hier kaum jemand auf der Insel auch nur ein Wort Russisch spricht, könnte hier eine Chance liegen demnächst auch gut bezahlte Jobs zu bekommen. Auf Teneriffa ist bereits vielfach die erste Seite in der Speisekarte auf Russisch zu lesen.

    Als wir vor ca. 5 Jahren nach Gran Canaria gekommen sind, hieß es natürlich auch es gibt keine Arbeit. Die Zeiten waren sehr ähnlich... dennoch habe ich in den letzten Jahren viele Leute kennengelernt die gekommen sind und auch ganz ordentlich von ihren Jobs, Gewerken oder Firmen leben können.

    Auch fachlich und menschlich kompetente Handwerker verdienen hier nach wie vor gutes Geld.

    Finde Deine Idee und setze sie um! Viel Erfolg... .

  4. #14
    Vielleicht gibt's ja auch noch ne andere Möglichkeit. Wir leben jetzt seit 1,5 Jahren hier und arbeiten übers Internet in Deutschland. Vielleicht ist das ja auch ein Weg. Es gibt hier eine ganze Menge Webworker die entweder in Deutschland ein Unternehmen haben oder als Freiberufler (oder sogar Angestellte) für Firmen in Deutschland arbeiten.
    Gerade wenn du Buchhaltung machen kannst, ist das vielleicht wirklich ein Thema das für deutsche Firmen interessant sein kann.

    Cheers Wolfgang

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    4
    @30°: Ui ok, habe ich nicht bedacht, ich werd nix mehr posten, bezüglich meines Kontostandes, ich wollte nur, dass ihr die Ausgangssituation kennt, ich würde mich eh nicht auf zwielichtige Geschäfte einlassen... @TeamU finde ich sehr mutig, aber das möchte ich nicht, ich will hier nicht alles aufgeben, wenn es keine guten Zukunftsaussichten gibt... dann ist es nur Frust pur.

    Ich glaube als Handwerker ist es vielleicht auch noch einfacher schnell an Arbeit zu kommen, aber Bürokräfte kann man leichter einsparen...

    @aektschen, vielen Dank für deinen Tipp, das wäre echt eine gute Idee, auch wenn man dann nicht wirklich in Kontakt mit den Einheimischen bei der Arbeit kommt, aber es wäre ein guter Start auf jeden Fall!! Ich horche mich mal um, ob es hier Firmen gibt, die sich auf ein solches Angebot einlassen würden!! DANKE!!

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Karla Beitrag anzeigen
    @30°: Ui ok, habe ich nicht bedacht, ich werd nix mehr posten, bezüglich meines Kontostandes,
    Ich habe den Kontostand mal entfernt, hoffe ist recht so.

  7. #17
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Karla Beitrag anzeigen
    @TeamU finde ich sehr mutig, aber das möchte ich nicht, ich will hier nicht alles aufgeben, wenn es keine guten Zukunftsaussichten gibt... dann ist es nur Frust pur.
    Ich bin gar nicht mutig. Ich arbeite den Sommer über in Deutschland und überwintere auf Gran Canaria.
    Um ehrlich zu sein, ich habe gar keine Lust, wesentlich mehr für lediglich einen Teil des Geldes zu arbeiten, bloß um in der Sonne mehr zu schwitzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit dem KFZ nach GC auswandern
    Von propaganda im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 20:06
  2. Einwandern / Auswandern
    Von Tax im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 10:02
  3. Auswandern
    Von Ex-User im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:52
  4. Auswandern-Einwandern
    Von Ex-User im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •