Hallo, ich habe während meines Studiums ein halbes Jahr lang auf GC gelebt und ich fand es großartig, vor allem das Wetter und die lockere Athmosphäre. Ich würde nun gerne nach GC ziehen, aber ich weiß nicht wie realistisch das ist, alternativ würde ich gerne aufs spanische Festland, auch wenn die Arbeitssuche dort auch bestimmt nicht leicht ist... Ich habe xxx€ gespart für den Anfang bis ich Arbeit finde. Und das ist auch schon meine erste Frage: gibt es Jobs auf Gran Canaria außerhalb des Tourismus? Ich habe schon mal eine Online-Recherche dazu durchgeführt und ich habe keine Jobs gefunden, dazu muss man vielleicht sagen, dass ich BWL studiert habe und gerne in einem -auch gerne kleinen- Büro arbeiten würde, organisieren oder Buchhaltung, ich könnte da glaube ich mit vielem behilflich sein. Hat da einer von euch vielleicht Erfahrungen mit gemacht? Ansonsten wüsste ich noch gerne wie teuer ungefähr die Mieten in einer Wohnung in Las Palmas de GC ist. Ich war damals mit anderen Erasmus Leuten zusammen in einer Art Wohnheim, die Preise kann man glaube ich nicht vergleichen..

Naja Tipps wären super!

Vielen Dank und Gruß