Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: Norwegian Air Shuttle - preisgünstige Flüge ab Oktober

  1. #91
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Der Gesichtspunkt INSOLVENZ ist wichtig, aber eigentlich kann dir das überall passieren wo du Vorkasse leistest. Auch die Anzahlung kann weg sein.
    Die Freude über einen günstigen Preis hofft der Insolvenz nicht zu begegnen.

  2. #92
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wer sich darum Sorgen macht, hat echt Sorgen. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Gesellschaft Pleite gehen könnte. Ständige Expansion und Neubestellungen (264 Stck.) von Fluggerät weisen auf eine gesunde Basis hin. Eher würde ich mir Sorgen um Air Berlin machen.....
    Dass mit der Vorkasse ist ärgerlich, aber Praxis. Könnte die EU regeln. Schliesslich kommt ein Sümmchen zusammen. Die Zinsen sind nicht unerheblich.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #93
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Hast Du einen Tipp, wo man für seine Euros noch "unerhebliche Zinsen" bekommt?
    Und für den Fluggast dürfte es Jacke wie Hose sein, ob er, zinsmäßig gesehen, seine +|- 200€ auf dem Tagesgeldkonto oder bei der Fluggesellschaft liegen hat.

  4. #94
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Den Tipp, dyson, hat in der westlichen Welt keiner parat und wenn doch, dann verrät er ihn nicht.
    Im Übrigen stimme ich canariafantastica zu. Deren Konkursrisiko halte für sehr gering. Und dann ist die Linie auch noch eine Art norwegisches Prestigeobjekt. Das Land schwimmt im Geld dank Gas und Öl. Dann gönnen sie sich halt auch eine eigene Fluglinie.

  5. #95
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Dyson, du kannst dir gewiss sein, dass Firmen dieser Größe, bei den Banken gerne gesehen sind. Diese werden mit Sicherheit auch einen besonderen "Rahmenvertrag" mit dem Bankhaus eingerichtet haben. Ausserdem siehst Du dass aus deiner Sicht, ich sehe es aus der Sicht der Airline. Bei einem täglichen Buchungsaufkommen von ca. 46000 Vorgängen (Stand März 2013/ 1,4 Millionen) mit im Mittel 150 € an Flugpreis, kommen rund 7 Milliönchen zusammen. Unterstellt, dass 40 % die Reise mindestens 6 Monate im voraus buchen, liegen liquide Geldmittel in Höhe von fast 3 Millionen Euro im Raum. Verzinst auf 6 Monate, naja, kannst gut für Essen gehen. Rechne dass auf ein Jahr noch!

    Für dich als PAX unerheblich! Für die Gesellschaft mit Sicherheit ein gutes Geschäft! Im übrigen solltest du die 200€ mehr würdigen! Ich muss dafür paar Tage arbeiten!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #96
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Da hast Du was missverstanden. 200€ sind für mich durchaus ein erheblicher Betrag, lediglich die Zinsen, die ich dafür auf der Bank, sagen wir mal für 6 Monate, bekomme sind unerheblich. Deshalb sehe ich keinen größeren persönlichen Nachteil darin, für einen Flug Vorkasse zu leisten, auch wenn der Flug erst ein halbes Jahr später stattfindet.

  7. #97
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ok, dann ergibt das einen Sinn! Nun ja, für die Airline sieht das ganz anders aus, da macht es die Masse der 200€ Einzahler :-)
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #98
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Da hast Du recht. Aber wenn ich keinen Nachteil habe, gönne ich das der Airline voll und ganz. Eine moderne Flugzeugflotte die pünktlich gewartet wird ist ja auch gut für mich als Fluggast, also sollen die ruhig ordentlich verdienen, sonst hätte ja keiner was davon.

  9. #99
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Absolut richtig! Sicherheit und neues bzw. bestens gewartetes Fluggerät sind ausschlaggebend. Und das kostet nunmal. Ich persönlich finde, Norwegians Preise sind einfach Spitze, auch die Zusatzkosten (Koffer, etc.) sind im Gegenteil zu RA als moderat einzuschätzen. Werde bei Gelegenheit mal selbst das Geschwader testen, aber in paar Tagen gehts nochmal mit der guten alten CONDOR aufs Inselchen.

    Wünsche dir einen schönen Restsonntag! Es macht Spass mit dir hochsachlich auszutauschen! Klasse!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #100
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    851
    Wir haben eben unsere Flüge für September bei der Norwegian Air gebucht. Es gibt von anderen Gesellschaften kaum noch Nonstop-Flüge ab Köln, mit der Air Berlin hätten wir nonstop ab 4 Uhr morgens fliegen können. Das wollten wir aber nicht! So fliegen wir für 620 Euro (mit Gepäck+Platzreservierung) und haben - für uns - akzeptable Flugzeiten. Wir kommen abends um 23.30 in Las Palmas an, der Rückflug geht 13.40 los, wir sind dann um 19.15 in Köln. Bis jetzt hab ich über die Norwegian nur gutes gelesen!
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norwegian Air wählt Flughafen GC als 2. Basisflughafen in Spanien
    Von TC 490 im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 20:19
  2. Maspalomas aus der Luft am 11. Oktober 2012
    Von TC 490 im Forum Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 05:54
  3. Oktober
    Von Conni im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 11:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •