Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 3 Wochen auf Gran Canaria

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    3 Wochen auf Gran Canaria

    Nachdem es uns in unserem ersten Urlaub in Playa del Ingles im vorigen Jahr so gut gefallen hat, haben wir in diesem Frühjahr vom 17.4. bis zum 8.5. drei Wochen dort verbracht. Wir haben im El Paseo gewohnt, das hatten wir uns schon angesehen und waren echt begeistern. Dazu werde ich aber noch separat berichten. Das Wetter war viel besser als wir erwartet hatten. Bei der Ankunft waren es ca. 26 Grad, das steigerte sich in der ersten Woche bis zu 34 Grad. In der zweiten Woche gingen die Temperaturen wieder unter und es war ziemlich windig, aber wenn wir in den Nachrichten die Wettermeldungen von Deutschland sahen, konnten wir gut damit leben. Die letzte Woche war angenehm mit rund 26 Grad.
    Name:  k-118.JPG
Hits: 2625
Größe:  47,5 KB
    Blick vom Balkon

    In den ersten Tagen sind wir über die Promenade nach San Agustin spaziert, waren im Cita und im Yumbo einkaufen, haben am Strand gelegen oder die Zeit mit einem Buch auf der Liege auf dem Balkon verbracht. In Maspalomas haben wir uns das kleine Naturschutzgebiet angesehen. Nach Las Palmas haben wir einen organisierten Busausflug gemacht, wir haben an diesem Tag viel gesehen. Neben der Altstadt und dem Hafen haben wir auch den Canteras-Strand, die kleine Markthalle und den Dorama-Park gesehen. gab es noch einen Abstecher nach Arucas zur Rumfabrik. Den Abschluss der Fahrt bildeten die Höhlen von Guayadeque. Mit dem Linienbus sind wir nach Arguineguin gefahren, der Ort hat uns aber nicht so besonders gefallen. Weder der kleine Strand noch das Innere des Ortes konnten uns überzeugen. Puerto de Mogan hatten wir im letzten Jahr an einem Markttag besucht, diesmal wollten wir es uns ohne die vielen Stände ansehen. Es wirkte viel ruhiger und idyllischer.

    Name:  k-357.JPG
Hits: 2659
Größe:  61,8 KB
    Puerto de Mogan

    Name:  k-301.JPG
Hits: 2786
Größe:  91,6 KB
    San Agustin

    Mit dem Mietwagen haben wir eine Tour nach Ingenio und Agüimes unternommen. Leider hatten wir ausgerechnet an dem Tag Pech mit dem Wetter, es war ziemlich bewölkt und bei unseren Stadtrundgängen bekamen wir sogar ein paar Regentropfen ab. Wir haben den Ausflug natürlich trotzdem genossen und die schöne Kirche Virgen de la Candelaria und die kanarischen Häuser in Ingenio bewundert. Auch in Agüimes bildet eine sehenswerte Kirche, die Iglesia de San Sebastián, einen tollen Blickfang. Besonders auffallend fanden wir die vielen Bronzefiguren. Wir sind dann noch zum Strand von Arinaga gefahren und sind dort über die Promenade spaziert. Ein hübsches Eckchen! Auf dem Rückweg haben wir uns noch Castillo del Romeral angesehen, was auf uns einen sehr ruhigen Eindruck machte.

    Name:  k-398.JPG
Hits: 2660
Größe:  40,1 KB

    Name:  k-399.JPG
Hits: 2548
Größe:  48,2 KB

    Ingenio - Kirche und Altstadt

    Name:  k-427.JPG
Hits: 2672
Größe:  53,0 KB

    Name:  k-433.JPG
Hits: 2647
Größe:  61,1 KB

    Name:  k-431.JPG
Hits: 2697
Größe:  73,4 KB

    Eindrücke aus Agüimes

    Die letzten Tage haben wir mit Spaziergängen und Entspannen am Strand verbracht. Besonders gerne sind wir nach San Fernando gelaufen, es kam uns immer vor, als ob man nach dem Kreisel an der Schnellstraße in eine andere Welt eintaucht. Die urigen Lokale, die kleinen Geschäfte und die Grünanlagen verbreiten ein gemütliches Flair. Es war insgesamt ein wunderschöner Urlaub und wir haben uns sehr gut erholt!
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    schön gemacht und es freut mich, das es euch auf der Insel gefallen hat. Kommt ihr wieder?

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Auf jeden Fall
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    Sehr schöne Bilder elke.
    Werde es mir im September auch wieder anschauen.

    Nochmals Danke fürs reinstellen.

    LG
    Ottmar

  5. #5
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Danke für die schönen Bilder!
    Ende September bin ich mit Familie auch wieder da....kann es kaum erwarten ;)

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Aguimes und Ingenio kennen wir nur vom Vorbeifahren, das wird sich dank Elke ändern.

  7. #7
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Solltest Du auf jeden Fall machen das Ändern 30 °, es ist so ein schöner Ort, und tolle Restaurants habe da zwar noch nicht gegessen aber was so toll aussieht und so lecker riecht muss schmecken.

    Leider habe ich ausgerechnet meine Bilder von Aguimes über Jordan geschickt, als was am PC war, leider leider.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  8. #8
    Aktivist Avatar von hausmaus28
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    62
    Schöne Bilder!
    Waren im Oktober 2012 auch drei Wochen auf der Insel! Traumhaft, und auch im Oktober geiles Wetter! Wir kommen jedes Jahr und wohnen immer im Santa Monica! Ob das dieses Jahr mit dem Hotel klappt, wissen wir noch nicht!

  9. #9
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Tolle Eindrücke und schöne Bilder.
    Hier liegt einer der Gründe warum ich immer und immer wieder nach GC muss.

  10. #10
    Aktivist Avatar von hausmaus28
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    62
    Ja, und tolles Klima!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:58
  3. Noch zwei Wochen
    Von GC2012 im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:23
  4. Als Handwerker für 6 Wochen nach Gran Canaria
    Von larrybird im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 21:55
  5. UMTS-Anbieter für 6 Wochen
    Von monika77 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •