Da fällt mir doch als Konstant-Positiv-Denker wieder etwas positives ein, nämlich, dass für das Haus Broncemar, seine Kunden, der Stadt Playa del Inglés und dem Tourismus im allgemeinen, etc. eine solche Gross-Renovierung nur positiv sein kann. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Haus doch sogar schon mal in irgendeiner dieser deutschen Tourismussendungen negativ aufgefallen.

Man darf bei solchen Dingen nicht alles negativ sehen, vielleicht brauchen die einzelnen Eigentümer noch nicht einmal finanziell etwas beizutragen, sofern diese Vermieterfirma alle Kosten übernimmt und ausserdem, wie oft im Leben eines Menschen kommt es vor, dass das komplette Haus wo jemand Eigentum drin hat renoviert wird? Ich denke, nicht öfter als 1 Mal. Und dann kommt auch noch dazu, dass wohl keiner der Eigentümer während der Arbeiten auf der Strasse schlafen muss bzw. gezwungen ist sich diesem Lärm und Dreck während des Umbaus auszusetzen. Die haben doch wahrscheinlich alle ihre Hauptwohnungen im Ausland, dann kann man halt mal in einer Saison nicht hierher kommen.

Ich persönlich wäre Stolz drauf wenn ich danach wiederkomme und ein wie aus dem Ei gepelltes Haus vorfinde.