Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Frage : Neues aus/von der Cita ?

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    waren gestern in der cita, 2. hälfte vom fussballspiel schauen. keller war ich nicht drin, kann ich mir sparen. erdgeschoss nur billigläden geöffnet ein paar cafes, unter anderem auch das, wo die Alleinunterhalter abwechselnd singen, keine Ahnung, wie das heisst. oben war dann bei tibor das Restaurant gut besucht, rechts nebenan ebenfalls gut betrieb. waren dann in der wernesgrüner schenke zum fussball schauen. alle kneipen dort relativ gut besucht, bis auf eine ausnahme, eine bar mit gay-flagge am eingang auf der gleichen seite wie wernesgrüner schenke. komisch, keine Ahnung, warum das so war, der wirt sass mutterseelen alleine da drinnen. naja, waren heute den ganzen tag am beach und eben im copy playa im anexo II paar sundowner schlürfen. ist ja auch alt eingesessen, die kneipe und es waren auch einige (stamm)-gäste dort. wenn noch fragen sind, bitte melden, bin noch bis nächste Woche Freitag live vor ort :-)

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Hallo Canarias: Die "Hütten" sind eben nicht voll! Ein Großteil der Touristen möchte heutzutage eine ordentliche, schöne Unterkunft und dank diverser TV-Sendungen wissen sehr viele Gran-Canaria-Reisewillige, dass man besser Abstand nimmt von diesen "günstigen" 3***Sterne Behausungen, da diese keineswegs über das verfügen, was man von 3*** erwartet, keinen Luxus, aber Sauberkeit, heile Möbel und freundlichen Service. Aber sehr, sehr viele Urlauber wollen für ihre schönsten Wochen des Jahres auch ein schönes Ambiente und Verwöhntwerden und geben dafür gerne ein paar Euro mehr aus - wenn sie denn auch das erhalten, was versprochen wird.
    Abgewohnte, veraltete und schmuddelige Hotels sowie Anlagen ( und davon gibt es mehr als zwei oder drei), wer will denn da noch wohnen? Es gibt so viele Ferienziele, wo sich die Hotelerie aller Kategorien offenbar mehr anstrengt, sogar auf den im krisengeschüttelten griechischen Inseln hat man renoviert, aufpoliert und zeitgemäß umgebaut. Auf Kanaren vertrauen die Verantwortlichen leider immer noch viel zu sehr auf die Sonne, die die Urlauber sowieso auf die Insel lockt.
    Die Cita und so ziemlich alle alten C.C.s sind durchweg in einem schlimmen Zustand und das Angebot an Geschäften und Lokalen dort entspricht, bis auf wenige Ausnahmen, eben auch nicht mehr dem, was man vom Ausgehen 2013 erwartet, nicht jeden spricht der Charme und Staub des letzten Jahrtausends an. Warum sollte denn jemand nicht AI in einem guten Hotel buchen, wenn es dort besser und sauberer ist, als wenn man in ein C.C. essen geht? Nicht alle Touristen wollen lange nach einem guten Restaurant suchen, bei dem Leistung, Qualität, Preis, Sauberkeit und Ambiente stimmen. Wir denken, dass es durchaus sehr viele Touristen gibt, die gerne mehr Geld für den Urlaub ausgeben wenn sie etwas Gutes für ihr Geld bekommen und sie einen schönen unvergesslichen Urlaub verbringen können!

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @dyson: Sehe ich genau so.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224

    @dyson sehe ich auch genau so. In der Cita kriegt man eher Angst als Appetit!

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Danke! Wenn sogar Inselkenner sich gruseln, dann stellt Euch mal vor, wie ein Erstbesucher das sieht! Nach meiner Erfahrung,auch im Bekanntenkreis, haben die wenigsten Lust auf große fragwürdige Experimente im Urlaub. Wenn man eine oder zwei Wochen irgendwohin fliegt, muss es einfach rundherum passen. Nur dann wählt man dieses Reiseziel nochmals oder sogar immer wieder.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Wieder eine schlechte Nachricht aus der Cita. Heute wollte ich zur Filiale von Handy-Andy (hinter Westphalia). Leider ist auch die geschlossen. Als ich vor 4 Wochen da war, sagte man mir, dass der Vermieter eine höhere Miete durchsetzen will, was aber der Laden nicht hergibt. Nun steht er eben -wie viele andere auch- leer. Ist eigentlich keine Miete mehr als eine geringe? Das soll einer verstehen. Weiß jemand, ob der Laden woanders neu aufgemacht hat? Wäre nett, hier einen Tipp zu bekommen. Danke!
    Jürgen

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Warum gehst Du nicht einfach zum Hauptladen von Handy-Andy in San Fernando? Der ist am SPAR-Kreisel am hinteren linken Parkplatz.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Danke dyson, das werde ich machen. Aber in der Cita war`s für mich einfacher. Außerdem war der Typ sehr nett und hilfsbereit.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Warum gehst Du nicht einfach zum Hauptladen von Handy-Andy in San Fernando? Der ist am SPAR-Kreisel am hinteren linken Parkplatz.
    Ein guter Tipp - allerdings trifft man den Papst im Vatikan eher an, als Handy-Andy in seinem Laden *fggg

  10. #20
    Zitat Zitat von Hallo Canarias Beitrag anzeigen
    Ein guter Tipp - allerdings trifft man den Papst im Vatikan eher an, als Handy-Andy in seinem Laden *fggg
    das ist echt wahr. Ich wohne ziemlich nebenan, aber das der Laden offen ist sieht man fast nie. Geh einfach in einen ganz normalen spanischen Handyladen. Da spricht man meist auch mindestens Englisch, häufig sogar Deutsch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Fuertejens im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:04
  2. ich hab da mal ne frage
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:13
  3. mal ne frage
    Von anke im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:45
  4. Frage...
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:22
  5. Frage
    Von Japaner im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •