Nach meinem Kenntnisstand kannst du mit einer Anmeldung bei der Sozialversicherung im Regimen Autonomo mehrere selbstständige Aktivitäten ausüben.

Bzgl. Einkommensteuer würde ich mit 20% auf den Gewinn rechnen, dies könnten zumindest je nach Geschäft deine Vorrauszahlungen sein die du das Jahr über zahlen musst. Die Endabrechnung wird dann im Mai-Juni des nächsten Jahres gemacht. Je nachdem wie hoch der Gewinn dann auf´s ganze Jahr gesehen aussieht bzw. was du sonst noch alles verdient hast werden in der Einkommensteuer ungefähr 24,75% bis 52% fällig, abzüglich der Vorauszahlungen.

Solltest du eine Gesellschaft aufmachen, dann gelten andere Sätze (Ich glaube zwischen 15 und 30% je nach Firma und Aktivität).

Für die kanarische Mehrwertsteuer musst du im allgemeinen 7% von deinen Kunden kassieren und ans Finanzamt abführen, abzüglich der Steuer die dir selbst bei deinen Ausgaben berechnet wurden.

Achtung: Dieses posting gibt nur meinen Kenntnisstand wieder, ist ohne Gewähr und stellt schon gar keine Rechtsberatung dar. Die genannten Zahlen sind ebenfalls nur aus meiner Erinnerung und müssen nicht genau stimmen. Genaueres gibt´s bei den Spezialisten.