Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: CONTAINER-Umzug gesucht!

  1. #31
    Gesperrt .
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von chico Beitrag anzeigen
    @LuckyLibero
    Schau mal in die neue Ausgabe der Buschtrommel,da ist ein guter Leserbrief der Spetition Phoenix verfasst.
    LG
    Ottmar
    Gibt's dafür ein Link?

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    @hiriff

    Schau ins Archiv, müßte Ausgabe 237 sein.

    Gruß

    Ottmar

    http://www.b-g-c.eu/

  3. #33
    Tourist
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Inar Beitrag anzeigen
    Neitzel ist absolute spitzenklasse.
    habe mich nunmehr durch x-darstellungen verschiedener foren -nicht nur GC insider- 'gewühlt';
    die meinungen über Neitzel sind und bleiben unterschiedlich.
    werde trotzdem bei meinem aufenthalt ab mitte juni für 3 wochen, das gespräch suchen.
    außerdem werde ich bei Phoenix in san fernando und A.M.S. Atlantic in las palmas vorstellig werden
    (ich versuchs mal persönlich; ist besser als am telefon, denke ich).
    und: ich weiß, ich nerve: trotzdem bitte ich um weitere erfahrungsberichte über speditionen!
    bin nunmal so und möchte nix dem zufall überlassen.....
    LG Manni

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    2
    Da dieses Thema immer relevant ist, auch mein Senf dazu.
    Nach 25 Jahren auf Gran Canaria gelüstete es mich wieder nach grünen bayerischen Wiesen und grossen Wäldern - ein Landei eben.
    Nebenbei gesagt der Containertransport startete hier im Juli 2014.
    Auch ich hatte die Qual der Wahl, mit dem Inhalt eines Einfamilienhauses nach D zurückzukehren. Bewertungen über verschiedene Umzugsunternehmen wurden im Internet aufgerufen usw usw.
    Letztendlich sagte mir das Transportunternehmen Phönix zu.
    Termin im Büro in San Fernando ausgemacht, mein Anliegen vorgebracht, Festpreis des Containers vereinbart (Abholung der Ware ab Haus, teils von mir selbst verpackt, die Möbel und die zahlreichen zerbrechlichen Sachen von den drei Phönix-Jungs.), Woche ausgemacht wo der Container vor der Hütte in D stehen sollte (da ich immer noch hin-und herfliege um die letzten Reste zu erledigen, war dieser Termin sehr wichtig für mich).
    Und dann natürlich die Zollabfertigen und auch anderer Papierkram sollte inclusive im Preis sein.
    Der Container kam auch innerhalb dieser Frist an, muss jedoch selbst entleert werden innerhalb von 2 Stunden (sonst kostet es extra). Mit 5 starken Männern war auch das in einer Stunde geschafft.
    Fast hätte sich die Sache verzögert, da eine deutsche Zollmadam sich bemüht hat mir nachweisen zu können (und kleine Göttin spielen wollte), das ich ja nicht einen Komplettumzug mache sondern nur den Inhalt eines Ferienhauses geleert habe.
    Nach 2 Tagen wo der Contgainer in D festlag konnte das auch geklärt werden - dank dem Versicherungsnachweis der Seguridad Social über 25 Jahre.
    Nun gings ans Auspacken der zahlreichen Kartons (neben den Möbeln so an die 70).
    Da ist ja immer Spannung drin, to be or not to be, Bruch oder kein Bruch.
    (Unter) versichert war die Sache ja, aber man denkt für den möglichen Schadensfall ja automatisch immer an die Zicken der Versicherungen.
    Dank der ausgezeichneten Verpackung ist kein einziges Kristallglas zerbrochen bzw. kein einziger Gegenstand hatte auch nur einen Kratzer.
    Meinen Dank hiermit an Phönix mit der (scherzhaften) Beschwerde, das ich Unzeiten zum Auspacken benötigt habe.
    Alles war mit Pappe verpackt, dann Plastikfolie und mit Klebefolie hin-und her bis zum geht -nicht-mehr.
    Durch diese Schichten muss man sich natürlich erst durcharbeiten beim Auspacken.
    Dafür das nichts kaputt ging, habe ich diese Arbeit noch gerne in Kauf genommen.
    Dies hier nur MEINE Erfahrungswerte bei meinem Umzug auf fast 4000 km mit einem Container voll von mehr als 70 Kartons, Betten, Gross-und Kleinmöbel etc etc.
    Vll ist es für Einen oder Anderen hilfreich.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Container?
    Von Manu1971 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 16:30
  2. Umzug
    Von lenartkris im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:01
  3. Container für verbrauchtes Speiseöl in Mogan
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 23:33
  4. Container nach GC
    Von possumtours im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •