Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Selbstständig auf GC- freiwillig krankenversichern in Deutschland?möglich bzw.nötig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    für die Residencia braucht man neuerdings einen Nachweis, wovon man lebt und wie man versichert ist, das stimmt schon, ob das dann in der Praxis tatsächlich nachgefragt wird, ...probier es doch aus, Peter, ohne N.I.E. hat man auch als Nicht-Autonomo ein schwieriges Leben

    als Nicht-Autonomo/ Nicht-Angestellter kann man sich aber für unter 100 € schon prima krankenversichern
    die n.i.e. hab ich schon. wie gesagt, ich war ja auch schon bei der polizei. man muss zwingend diesen versicherungsnachweis erbringen. wenn ich die residencia hätte, würde ich auch in die gesetzliche sozialversicherung gehen - beinhaltet ja dann eine kv. was ich ungern machen würde, mich 2x kv versichern - im moment bin ich nicht versichert!
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    82
    Wenn ich somit meinen Zweitwohnsitz in Deutschland habe und hier auf GC mich selbstständig
    melde bleibt mir nichts anderes übrig als mich über die hierige Sozialvers. kranken zu versichern, ist
    das richtig? Meine Bekannten die schon seit Jahren auf der Insel leben sind nämlich nach wie vor noch
    über eine deutsche Krankenvers. sozialvers., aber viell. liegt es bei denen daran, dass sie Rentner sind
    und das deswegen hier nicht müssen, oder?

    Seht ihr einen Nachteil darin auf Gran Canaria die Krankenvers. zu haben im Gegensatz zur deutschen?
    Sind die Leistungen schlechter/besser?

    Gruß Jacaranda82

  3. #3
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Mit der DKV habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber bei schwerer Krankheit(die neu eintritt) haben die zum Beispiel das Recht, dich ohne Angaben von Gründen vor Ablauf des 3. Jahres(steht im Kleingedruckten) zu kündigen. Denke das wird auch bei den anderen Privaten so sein. DKV ist nicht teuer, kommt auf das Alter an und man ist wirklich gut versorgt.

Ähnliche Themen

  1. Was ist für eine Anmeldung als Autonomo nötig?
    Von brösel im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 19:06
  2. Blend in Campo International möglich
    Von Ex-User im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:57
  4. Subvention für Arbeitslose die sich selbstständig machen
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:17
  5. uebersetzung möglich ?
    Von Frikadelle im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •