Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internet-Tarife Gran Canaria

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    3

    Internet-Tarife Gran Canaria

    Hallo alle zusammen,

    erstmal vorweg: sorry, falls das Thema hier im falschen Unterforum gepostet wurde. Wusste nicht genau, wo ich es hinposten soll, vor allem da das "PC-Tipps" Forum ja schon länger nicht mehr benutzt wurde ;-) .

    Es geht um folgende Situation, bei der ich eure Hilfe brauche: meine Tante ist vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen (also sie ist innerhalb Gran Canarias umgezogen) und möchte nun endlich einen Laptop und Internetzugriff, damit sie das mit 70 nun auch mal lernt hehe. Das Problem ist nun, dass sie zwar seit 12 Jahren dort lebt, aber nur bruchstückenhaft Spanisch spricht bzw. ihre Kenntnisse nicht über einzelne Wortfetzen oder Einzeiler wie "Ich heiße Marianne" hinausgehen (ich weiß, das ist kurios; aber wenn genug Deutsche um einen herum leben scheint wohl alles möglich zu sein...). Das, gepaart mit der Tatsache dass die ganzen Internet-Fachbegriffe für sie wohl ohnehin wie Chinesisch aussehen, führt jetzt dazu, dass ich mich bereit erklärt habe, ihr einen Tarif auszusuchen, das Internet einzurichten und einen Laptop aus Deutschland mitzubringen. Ich fliege im April ohnehin rüber, da hoffe ich, dass ich alles vor Ort klären kann.

    Jetzt ist es mit meinen Spanischkenntnissen nun auch nicht weit her, ich muss mir alles vom Französischen erschließen, was mehr oder weniger gut klappt... Außerdem kenne ich mich natürlich mit dem Markt und den verschieden guten/schlechten Angeboten nicht wirklich aus. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir beim Aussuchen eines passenden DSL-Tarifs für meine Tante helfen könnt!
    Sie hat gesagt, dass sie ihre Telefonleitung über "Movistar" bezieht, und da wäre es für mich jetzt naheliegend, einfach die Internetleitung auch über diesen Anbieter zu nehmen - gute Idee? Oder kann ich eine Telefonleitung von Movistar mit einer Internetleitung eines anderen, evtl. günstigeren Anbieters verbinden? Ich denke nicht, oder?

    Jetzt bin ich also auf folgende Tarife der Firma Movistar gekommen:

    https://www.movistar.es/particulares...movistar-adsl/

    Für meine Tante würde der "Einsteigertarif" mit 10MBit ja vollkommen ausreichen. Der würde ja quasi 19,90 Euro im Monat kosten - nichts zusätzlich; sehe ich das richtig? Eine "linea fija" (Festnetzleitung nehme ich an?) hat sie ja bereits, sprich diese 13,97 Euro brauche ich nicht miteinrechnen. Oder gibt es das nur in Kombination? Sprich wir müssten ihre bestehende Festnetzleitung kündigen und dann diesen 10MB ADSL Tarif mit Festnetzleitung buchen?

    Und was genau hat es noch mit diesen Zeilen auf sich: "cuota mensual promocionada para nuevas altas internet: 19,90 €/mes para siempre por ser cliente móvil Movistar contrato" ? 19,90 kostet es nur, wenn man auch noch Mobilfunkkunde ist, sonst kostet es mehr (24,90) - verstehe ich das richtig? So denke ich zumindest, dass es auf dieser Seite https://www.movistar.es/particulares...autoinstalable hier steht.


    So weit erstmal. Ich weiß, das ist recht viel geworden... Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet entweder diesen Movistar Tarif komplett zu verstehen oder mir eine günstigere Alternative empfehlen könntet, vllt. hat ja der ein oder andere ein paar Insider-Tipps ;-)

    Viele Grüße
    RickTheRigged

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Ricktherigged Beitrag anzeigen

    Und was genau hat es noch mit diesen Zeilen auf sich: "cuota mensual promocionada para nuevas altas internet: 19,90 €/mes para siempre por ser cliente móvil Movistar contrato" ? 19,90 kostet es nur, wenn man auch noch Mobilfunkkunde ist, sonst kostet es mehr (24,90) - verstehe ich das richtig? So denke ich zumindest, dass es auf dieser Seite https://www.movistar.es/particulares...autoinstalable hier steht.
    die 13,irgendwas brauchst Du nicht dazuzubuchen, die bezahlt sie ja schon.

    Die 19,90 sind "auf ewig" wenn Du auch ein Movistar-Mobilkunde bist.
    Sonst zahlst Du die ersten 12 Monate 19,90 und für die nächsten 12 Monate sind 24,90 garantiert. Was dann kommt, darüber sagen sie nichts, wird aber sicher nicht nochmal teurer werden ;-)

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Ricktherigged Beitrag anzeigen
    por ser cliente móvil Movistar contrato"
    Ich verstehe darunter, dass man Kunde bei Movistar sein muss mit einem Handy und mit einem Vertrag. Ein Handy bei Movistar ohne Vertrag, also z.B. Prepaid, gilt also nicht.

Ähnliche Themen

  1. dvb t auf gran canaria
    Von Ex-User im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:43
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:58
  3. D.J. Gran Canaria
    Von Razor im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •