Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Gran Canaria - Party- oder Senioreninsel?

  1. #71
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Tja Andreas, leider ist dass nicht möglich. Wir haben Betriebsferien ab 20.12.13-06.01.2013. Da in meinen Zuständigkeitsbereich auch Winterarbeit fällt und ich dafür quasi keine adequate oder nur laienhafte Vertretung habe, kann ich nicht großartig verschieben. Zu Weihnachten möchte ich gerne auch daheim sein, schon wegen meinem Sohn.
    Das Zeitfenster ist zugegeben äusserst gering. Ich werde schon was finden, egal auf welcher Insel.....:-)
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #72
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Dann würde ich aber zeitnah suchen an Deiner Stelle.
    Das Winterhalbjahr ist bis Ostern schon jetzt zu 90% ausgebucht.
    Grund sind die Krisengebiete Tunesien, Ägypten, Türkei...

  3. #73
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Dass wäre in diesem Falle egal, da ich voraussichtlich alleine fliege. Aber der Preis ist pro Objekt, nicht pro Person. Ist in diesem Falle auch unerheblich, da ich die selben Voraussetzungen miteinander vergleiche. Es geht jetzt nicht darum, durch die Belegung des Bungalows durch den genannten Preis zu relativieren. (2500,00/ Personen).
    Das bedeutet als abgesehen von Flug und Verpflegung für die 2 Person bleiben die Kosten für die Unterkunft gleich?
    Das war mir nicht bekannt, damit sehe ich aber auch nicht ein, warum ich als Single grundsätzlich die mieseren Zimmer zugewiesen bekomme, also zB genauch neben den Mülleimern, Blick Richtung Hinterhof etc..

  4. #74
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,
    offensichtlich kostet eine Übernachtung im Apartment,Hotelzimmer listenpreismäßig auch für Einzelreisende das selbe wie bei 2 oder 3 Personen Belegung.
    Jedenfalls habe ich das schon öfters so erlebt das bei Pauschalreisen gerade mal der Ticketpreis plus Transfer für die zweite Person entfällt.
    Manchmal gibt es spezielle Angebote der Reiseveranstalter für Einzelreisende zu bestimmten Reisezeiten aber das ist sehr selten.
    Als Single kann man das Buchungssystem nur austricksen in dem man sich Reisezeiträume und Abflugdaten raussucht
    wo andere nicht verreisen können.
    Mfg Andreas

  5. #75
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Gut zu wissen, dann gibts ja handfeste Argumente für eine Beschwerde, wenn mal was nicht passt.
    Obwohl, die letzten Jahre waren eigentlich eh ok.

  6. #76
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ich buche Hotel und Flug auch immer getrennt. Transfer ist dann mit dem Linienbus. Für die Hotels habe ich bisher auf den Kanaren immer nur den Preis pro Zimmer bezahlt, die Anzahl der Personen war egal. Das war aber immer "nur Übernachtung mit Selbstverpflegung". Bei HP oder AI ist das sicherlich anders.

  7. #77
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich weiß nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe, aber nach meinen Erfahrungen sind doch Belegungen mit einer Person teurer als mit zwei oder mehr Personen. natürlich gibt es Domizile mit nur einem Bett, aber die sind auch nur für eine Person ausgelegt und dem entsprechend kleiner und deshalb auch günstiger.
    Beispiel ohne Jahreszahlen immer im gleichen Appartement-Hotel sogar die gleichen Appartement:
    das erste Mal:ich habe ein Appart. für mich, meine Frau und meine erwachsene Tochter zwei Wochen gemietet kosten 560€ gesamt ohne Verpflegung plus Flug.
    das zweite Mal: ich habe ein Appart. für mich und meine Frau zwei Wochen über Reisebüro gebucht, p.P etwa 750€ incl. Flug ohne Verpflegung und für meine Tochter allein das Baugleiche Appart. für etwa 650€zu den gleichen Konditionen.
    das dritte Mal:ich habe ein Appart für mich und meine Frau zwei Wochen gemietet , Kosten 560€ gesamt ohne Verpflegung plus Flug und für meine Tochter das zweite Appart ebenfalls 560€
    Fazit: das erste Mal war zwar das mit Abstand billigste aber auch das stressigste, um so mehr Personen in einem Appart. desto billiger

  8. #78
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Also zumindest bei Buchungen direkt ab Hotelier oder Buchungen von Bungalows bezieht sich der Preis pro Objekt, nicht pro Person. Bei einigen Anbietern ist eventuell vermerkt: "Jede weitere Person 5,00€/Nacht". Ist ein Beispiel.
    Ganz anders pauschal, hier zahlt man immer pro Pax. Ich glaube, hier macht sich der Veranstalter ein schönes Geld nebenbei, obwohl er nur das Zimmer an sich bezahlt, unabhängig der Belegung.

    Zumindest in den Anlagen/Bungalows wo ich absteige, wird je Objekt berechnet, ganz gleich ob dort Eine oder Zwei, oder eben 3 Personen wohnen. Dem Vermieter ist es egal wieviele Personen dort wohnen, die Immobilie ist sowieso belegt. Das sieht natürlich anders aus, wenn Verpflegung gebucht wird, dann entscheidet die Personenanzahl schon. Ist ja logisch.

    Die Frage stellt sich jedoch bei mir nicht, da ich grundsätzlich ohne Verpflegung buche. Es gibt genug Supermärkte, Restaurants, Bars in der Umgebung und eine Küche hab ich selbst im Bungalow. Und der Hotelfrass schmeckt mir eh nicht.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #79
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Pauschal Urlaub buchen ist bequem, aber teurer.
    Zwischen A-Z will jeder verdienen und alle auf Kosten des Buchers.
    Umsonst gibt es nichts, außer der Katalog
    Wer flexibel und nicht so anspruchsvoll ist, kann viel Geld sparen.
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  10. #80
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Es würde mich mal interessieren, wie andere das veränderte Touristenklientel auf der Insel empfinden. Zu Beginn des Tourismus bis hinein in die 90iger Jahre war der Süden von Gran Canaria, speziell PdI, ein Reiseziel hauptsächlich für jüngere Leute. Eine große Anzahl von Discos und anderen Partylocations waren ein Anziehungsmagnet und auch am Strand ging es hoch her. Dann hat sich das Klientel langsam aber sicher gewandelt, zuerst mehr Leute mittleren Alters und heutzutage ist es eher die Ü50-Generation, die sowohl als Kurz- als auch als Langzeiturlauber anzutreffen sind.
    Empfinden das andere Forenteilnehmer persönlich als positiv, negativ oder neutral? Und unabhängig von der persönlichen Meinung, was denken andere Forenteilnehmer prinzipiell in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung des Tourismus darüber? Ist diese Entwicklung positiv, negativ oder egal für die Einnahmen des Tourismussektors der Insel?
    Es würde mich freuen, mal einige Meinungen zu erfahren.
    Aktuell komme ich auf das Thema, weil kürzlich die beiden 18 und 22 Jahre alten Kinder von Bekannten von einem 1-wöchigen Ersturlaub auf Gran Canaria zurückkamen. Sie waren eher enttäuscht, da sowohl am Strand als auch in den Lokalen, im Hotel, bei Busfahrten und bei Ausflügen meist ältere Leute anzutreffen waren. Lediglich sehr spät in der Nacht gab es wohl einige Lokale, in denen junge Leute unter sich waren und die Party "abging".
    Achtung: ich schreibe dies völlig wertfrei, mich würde nur interessieren, wie andere Forenteilnehmer die momentane Lage und die Zukunft des Tourismus auf Gran Canaria einschätzen.
    Der Beitrag ist zwar schon älter aber sicherlich täglich aktuell. Ich möchte meine Erfahrungen dazu geben. Ich selbst fliege vorwiegend mit meinen Freunden jedes Jahr mind. ein mal auf die Insel, meist nur für eine Woche. Damals waren wir von 28 bis 36 Jahre jung.
    Das erste Mal 1988 als Clubtour. Unser Club existierte gerade mal 3 Monate. Ich glaube die erste Triebfeder war einen Club zu gründen um eine Clubtour zu unternehmen. Wir sind die ersten Jahrzehnte in das Clubhotel Buenaventura geflogen. Jedes Jahr Party aber auch Touren durch die Berge um auch etwas anderes zu sehen.
    Als meine drei Kinder 2xF 1xM in das geschlechtsreife Alter kamen wollten die auch mal schauen wo Papa sein Unwesen treibt oder getrieben hat.
    Ich inzwischen schon 50 bin immer noch in die Schuppen gepilgert und habe meine müden Glieder zu Musik durchgeschüttelt die ich im Auto immer wegdrücke, musste mit ansehen wie es meine Kinder und deren Truppe krachen ließ. Oh was war ich früher für ein Weisenknabe. Was da abging kann ich nur erzählen, schreiben ist zu gefährlich.

    Auch heute noch fliegen sie das eine oder andere Jahr alleine oder zusammen nach GC und lassen es immer noch gut gehen. Teilweise fahren sie auch nach Las Palmas, aber auch in den entsprechenden Clubs in PdI in die wir heute schon nicht mehr rein gelassen werden weil die Betreiber Angst haben wir kommen zum sterben, geht es unverändert gut ab. Sicherlich ändert sich oft etwas, wäre ja auch Schade, aber ich glaube wir Alten empfinden die Veralterung nur weil wir eben nicht mehr dahin gehen wo es kesselt, sondern zu unseres Gleichen.
    Der demografische Wandel in D macht natürlich nicht vor GC halt.

    So warte ich auf den Tag dass ich meinen Enkeln die Insel näher bringen kann.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 17:10
  3. Party im August
    Von Cubanito_94 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:49
  4. Suche party Pics!!!
    Von chili palmer im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:53
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •