Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Gran Canaria - Party- oder Senioreninsel?

  1. #61
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    elbandi ich glaube Deinen gut geschriebenen Beitrag ist nur beizustimmen!!! Die goldenen Zeiten für GC sind sicherlich vorbei und es wird sehr lange dauern das verlorene wieder aufzuholen.

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ich wage es zu bezweifeln, dass Gran Canaria jemals wieder aufholen kann, solange solch weltfremden Politiker in der Inselregierung sind...

    In Zeiten der Konjunktur muss man sparen, in Zeiten der Krise investieren - aber der Zug ist vorbei, man hat ja alles rausgehauen ohne an Morgen zu denken.

  3. #63
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    34
    Also so pessimistisch bin ich nicht. Es ist NIE zu spät und normalerweise sind Krisenzeiten auch immer Zeiten, in denen sich neue spannende Dinge entwickeln, aber das sehe ich aktuell noch nirgendwo in PDI. Über die geizigen Billigurlauber würde ich aber auch nicht schimpfen. Das regelt alles der Markt, Angebot und Nachfrage. Richtig billig war GC nie und ist es auch jetzt nicht. Muss auch nicht. Wenn die Urlauber das Geld nicht mehr in die Cita tragen und über 0815-Hotels mit Minipool meckern, sind nicht die Urlauber Schuld, sondern die Hoteliers, Wirte und Shopbetreiber. Den grossen Wurf muss natürlich die Politik machen und anschieben.

  4. #64
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    GC war nie so teuer wie jetzt. Die Flüge schlichtweg kaum bezahlbar, die Unterkünfte hochpreisig wie nie. Ich komme schon Jahre auf die Insel, aber solch Preise sind mir noch nicht untergekommen. Mein Bungalow möchte mir jetzt gerne über 2500,00 Euro abknöpfen (3 Wochen), der Flug kommt mir nicht unter 350 € (derzeit) unter. Für das Geld weigere ich mich. Man könnte jetzt nen 1 Schlüssel Appartement mit unverbaubaren Blick auf die Waschküche wählen, aber dann bleib ich zu Hause. Eventuell wirds nicht GC, sondern eine andere Insel. Habe aber die Option und das Angebot in San Agustin zu wohnen. Ich bin unschlüssig und gleichermassen wütend, dass die Preisstruktur derart nach oben verschoben wurde. Eventuell fliege ich für das Geld dann gleich in die Karibik, steht mir ja frei......
    Meckermodus aus....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #65
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    canariafantastica stimme Dir auch da zu. Waren einige Male im Tajaraste. War gut von der Lage her aber mit uralter Ausstattung. Vor 2 Jahren wurde der Reiseveranstalter gewechselt und es kostete trotz gleicher uralter Ausstattung eine Stange mehr. Dann wars im Playamar wieder das selbe und jetzt ist für uns GC gestorben.

  6. #66
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Jo Martin, Uraltambiente, aber sehr moderne Preise verlangen. Passt nicht. Aber geht wohl, die Anlage ist lange ausgebucht. Solange DASS läuft, läuft es eben. Die Frage ist, ob ich (wir) mitlaufe (n). Dann flieg ich lieber mit der Easyjet nach TF, ist auch näher an Gomera dran :-). Meine nächste Tour.....

    Schönen Sonntag!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #67
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    GC war nie so teuer wie jetzt. Die Flüge schlichtweg kaum bezahlbar, die Unterkünfte hochpreisig wie nie. Ich komme schon Jahre auf die Insel, aber solch Preise sind mir noch nicht untergekommen. Mein Bungalow möchte mir jetzt gerne über 2500,00 Euro abknöpfen (3 Wochen), der Flug kommt mir nicht unter 350 € (derzeit) unter. Für das Geld weigere ich mich. Man könnte jetzt nen 1 Schlüssel Appartement mit unverbaubaren Blick auf die Waschküche wählen, aber dann bleib ich zu Hause. Eventuell wirds nicht GC, sondern eine andere Insel. Habe aber die Option und das Angebot in San Agustin zu wohnen. Ich bin unschlüssig und gleichermassen wütend, dass die Preisstruktur derart nach oben verschoben wurde. Eventuell fliege ich für das Geld dann gleich in die Karibik, steht mir ja frei......
    Meckermodus aus....
    Sprichst Du bei dem Preis für eine oder für 2 Personen?

  8. #68
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Sprichst Du bei dem Preis für eine oder für 2 Personen?
    Dass wäre in diesem Falle egal, da ich voraussichtlich alleine fliege. Aber der Preis ist pro Objekt, nicht pro Person. Ist in diesem Falle auch unerheblich, da ich die selben Voraussetzungen miteinander vergleiche. Es geht jetzt nicht darum, durch die Belegung des Bungalows durch den genannten Preis zu relativieren. (2500,00/ Personen).
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #69
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Edit: War wohl bissl früh heute. Habe mich missverständlich ausgedrückt, besonders der letzte Satz.

    Nochmal: Es geht jetzt nicht darum den reinen Preis je Person zu bewerten. Wenn ich in dem Bungalow mit 2 Personen nächtigen würde, würde der Preis sich je Person natürlich halbieren. Im Endeffekt könnte ich dort mit 3 Personen einziehen, dass wäre für die einzelne Person dementsprechend günstiger. Der Bungalow an sich, kostet immer gleich, unabhängig der Insassen. Von daher setzte ich den reinen Mietzins, ohne Berücksichtigung der Personenanzahl, ins Verhältnis mit damaligen Aufenthalten, in exakt dieser Anlage, zu gleichen Zeiten, bei gleicher Aufenthaltsdauer.

    Mietzins 02.01.13 - 23.01.13 > ca. 1600,00 €
    Mietzins 02.01.14 - 23.01.14 > ca. 1900,00 €

    (Da ich jetzt Ende Dezember fliegen wollte, komme ich auf die besagten 2500,00€. Kann ich jetzt nicht vergleichen, da keine Vergleichswerte vorliegen, daher aktuelles Beispiel.)

    Teuerung: Fast 19%.

    Dafür würde ich den Flug im Sack haben, oder könnte mich gut 5-10 Tage auf der Insel ernähren bzw. meine Lebensmittel einkaufen.

    Will nicht jammern, habe Alternativen in der Hinterhand. Aber Alternativen sind eben nur 2. Wahl oder noch besser nach Patrick Adam:

    "Den Zustand der Alternativlosigkeit erreicht man entweder durch den Vergleich mindestens zweier Alternativen oder man hat nicht nachgedacht."
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #70
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @canariafantasica.
    das sind ja gut 90.-€ für die Nacht im Apartment!
    Das ist aber schon extrem teuer da würde ich aber alternative Unterkünfte in Betracht ziehen denn schließlich ist die Auswahl an guten Unterkünften riesig groß auf GC.

    Aber der gewählte Reisetermin ist denkbar ungünstig!

    Die Wochen zwischen den Jahren vom 15.12.2013 bis 09.01.2014 sind 1.A -Hauptreisezeit,+Ferien,+Weihnachtsverweigerer!!
    Hinzu kommt die großpolitsche Weltlage und der teilweise Ausfall der Regionen rund um das Mittelmeer,rotes Meer d.h in ->Tunesien,Ägypten!

    Dadurch dürfte der hohe Hotelpreis inkl.hohe Ticketpreise begründet sein.
    Nach dem 6.~14.01.2014 wird es erheblich günstiger zu verreisen.
    Genau der Trend ist bei den Pauschalreisen gut sichtbar in den großen Reiseportalen.
    Wenn es irgentwie geht versuche den Abreisetermin anzupassen das spart sehr viel Geld.

    Mfg Andreas

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 17:10
  3. Party im August
    Von Cubanito_94 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:49
  4. Suche party Pics!!!
    Von chili palmer im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:53
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •