Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Gran Canaria - Party- oder Senioreninsel?

  1. #31
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Ostdeutsch und/oder osteuropäisch schreibt man nicht versehentlich, aber nun gut.

    Ich war 2005 das letzte mal auf GC und war damals enttäuscht was das Partyleben - egal welchen Alters - geboten hatte. Es war im Vergleich zu 1990 usw.. nicht mehr viel los und dann sagt man natürlich: Jungs und Mädels geht nach Mallorca, Bulgarien usw, dort ist mehr geboten.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Thomas: Ich muß zugeben, daß ich auch festgestellt habe, daß außerhalb der Hotels nichts wesentlich Besseres als innerhalb geboten wird. Natürlich hängt es vom Hotel ab, aber ich habe in Hotels schon wesentlich bessere Shows gesehen als in sog. Showlokalen, die nicht ganz billig sind. Wenn man in einem guten Hotel wohnt, ist der Anreiz, abends die Unterhaltung woanders zu suchen wirklich eher gering, zumindest im Süden von G.C.. Was könntest Du denn empfehlen? Wo wird was Besonderes geboten? Muß nicht unbedingt eine Show sein, auch gerne ein schicker Live-Music-Club mit guten Künstlern. Musikrichtung egal, nur keine kanarischen Trachtengruppen samt Musikern. Auch eine Cocktaillounge mit gutem Ambiente und einfallsreichen Bartendern haben wir zwar gesucht, aber nicht gefunden. Natürlich kennen wir Shortys und die Schirmbar, beides nett aber sicher kein Grund, ein schönes Hotel zu verlassen und lange in der Gegend rumzufahren.
    Ich würde mich sehr über Tipps freuen und könnte mir vorstellen, daß es anderen Forenteilnehmern auch so geht.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    wo ist da bitte der unterschied ? osteuropaeische laender oder osteuropaeische veranstalter
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  4. #34
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @ Academia Adler: vergiss das Thema, das ist erledigt. weiter darauf eingehen, bringt nur schlechte Stimmung und das wollen wir alle nicht.

    @dyson: nun , da hab ich möglicherweise etwas missverstanden. ich meinte nicht die Show`s o.ä. sondern das man das Hotel auch mal verlassen sollte, um sich die Insel anzuschauen, andere Orte zu besuchen usw, denn da gibt es doch einiges zu sehen, auch mal auf eigene Faust losfahren und nicht nur mit Reiseveranstaltern oder Busreisegruppen. ansonsten wäre das mal einen eigenen Thread wert.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @thomas: ja, das war teilweise wohl ein Missverständnis, aber ich bin durchaus an Tipps interessiert, was auf der Insel "geboten" wird. Die üblichen Ausflugsziele und Attraktionen kennt man ja. Und auch die Berge, Pflanzen und Dörfer. Ich meine eher, wo was Tolles, Außergewöhnliches stattfindet oder vorhanden ist. Deshalb würde ich mich ja auch sehr freuen, wenn der neue Wasserpark gebaut würde, das wäre doch eine Attraktion!

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dyson,
    dafür ist es teilweise hilfreich die Seiten der einzelnen Municipios zu durchstöbern. Viele haben Veranstaltungskalender, manchmal sind es kleine aber feine Sachen.
    Leider haben das noch nicht alle Gemeinden aber sie sind dabei ihre Angebote im Web zu verbessern und zu vereinheitlichen.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Vielen Dank für den guten Tipp, das werde ich mal machen!
    So ein bißchen mehr Entertainment fände ich schon schön auf der Insel, z.B. der Palmitos Park ist ganz schön, aber sowas wie Sioux City ist irgendwie von vorgestern und allerhöchstens noch für kleinere Kinder ok. Wirklich toll ist die Anlage von Guy Martin und dann gibt es noch den Kaktusgarten hinter Mogan/San Nicolas (ist aber garkein Vergleich zu dem auf Lanzarote'). Viel mehr fällt mir nicht ein.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wir haben gestern den Urlaubstester-Beitrag auf VOX gesehen und denken, daß wirklich eines der großen Probleme im Kampf um neue und womöglich dann auch treue Urlauber in der Qualität der vielen alten Hotels und Appartmenthäusern liegt. Es sind ja leider, leider nicht nur die gezeigten 3 Häuser! Es sind sehr viele in den unteren Preissegmenten, die in schlechtem Zustand sind und sogar in so manchen 4Sterne-Häusern ist das Mobiliar ziemlich entfernt von zeitgemäß. Wir kennen da auch so einige.
    Alle, die heute die Insel immer wieder besuchen und sie lieben, haben irgendwann vor 20 oder gar 30 und mehr Jahren zum ersten Mal Urlaub auf Gran Canaria gemacht und damals war das, was heute veraltet ist, eben noch schick und modern - weil alles ja auch noch neu war! Hätten die damaligen Urlauber die gleichen schlechten Erfahrungen mit ihrer Unterkunft gemacht wie viele heutzutage - sie wären vielleicht auch nicht wieder gekommen.
    Und da komme ich wieder zu meiner ursprünglichen Frage, wie Ihr die Zukunft des Tourismus auf der Insel seht. Was heute schon nicht mehr schön ist, ist in 5 oder mehr Jahren, ohne daß daran gearbeitet wird, noch weniger schön... Meint Ihr, die alten Häuser werden von Grund auf modernisiert? Oder abgerissen? Oder wird Playa del Ingles ganz neu konzipiert? Potenzial wäre ja da!
    Hatte schon geschrieben, daß keiner weiß, wie es wird, sind ja keine Hellseher, aber wie stellt Ihr Euch die realistische Zukunft unserer Lieblingsinsel, und speziell PdI, so vor?

  9. #39
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Wir fliegen Anfang April (für 18 Tage) zum ersten Mal nach Gran Canaria, nachdem wir zehnmal auf La Palma Urlaub gemacht haben.

    Eigentlich war Gran Canaria für uns nie ein Thema, denn mit dieser Insel assoziierten wir "Massentourismus", "Bausünden" und wohlgenährte Touristen, die 2 Wochen in der Sonne liegen und ihr Hotel (mit AI) kaum verlassen.

    Als sportlich Trainierte wollten wir wandern, mountainbiken, tauchen. Feiern und saufen können wir auch zu Hause - wenn wir es denn (gelegenlich) wollen.
    Dann bekamen wir den "Insider-Tip", dass 90 % von Gran Canaria unseren Vorstellungen entsprechen würde.

    Gran Canaria ist doppelt so groß wie La Palma und bietet wohl wesentlich bessere Bademöglichkeiten. Da müsste doch ein Nebeneinander von sportlich orientierten und ruhebedürftigen Urlaubern möglich sein. Oder von jungen Leuten, die feiern wollen und Familien mit Kindern.

    Wer nur feiern und saufen will, ist ohnehin am Ballermann besser aufgehoben.

  10. #40
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    851
    @Campero
    Diese Bedenken hinsichtlich Massentourismus hatten wir auch, insbesondere was Playa del Ingles betrifft. Wir waren im vorigen Jahr zum ersten Mal - nach etlichen Lanzarote-Urlauben - auf Gran Canaria und waren echt begeistert. Wir sind zwar nicht sehr sportlich, aber auch keine Dauer-Pool oder Strand-Lieger. Wir hatten eine sehr ruhige Unterkunft, haben Ausflüge gemacht und sind viel in der Gegend herumgelaufen, um uns die verschiedenen Orte im Süden anzuschauen. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Urlaub auf Gran Canaria, wenn alles klappt, geht es am 17. April los.
    http://www.gran-canaria-insider.info...f-Gran-Canaria
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 17:10
  3. Party im August
    Von Cubanito_94 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:49
  4. Suche party Pics!!!
    Von chili palmer im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:53
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •