Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Öffnungszeiten

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Da kann man geckoherz nur zustimmen. Und wenn es einen bedauerlicherweise erwischt, hat man schlicht und ergreifend Pech gehabt, da man zur falschen Zeit am falschen Ort war. Denn geklaut
    wird auf diesem Globus immer und überall. Das kann einen selbst im ach so sicheren Deutschland oder gar im Vatikan passieren. Kleiner Tipp am Rande: Mal den Schutz der Hausratversicherung
    checken, das eine oder andere ist dort je nach Versicherung und Tarif mit abgesichert.

  2. #12
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Angst machen möchte ich mit meinem Beitrag wirklich keinem.
    Aber die Tatsache, die wir zu Ostern 2012 auf dem gleichen Parkplatz machen mussten, veranlasste mich, dies hier zu schreiben.
    Wir gingen damals mit unserem Einkaufswagen raus zum Auto und sahen ein Pärchen im Gespräch mit der Polizei und ihren Versuchen denen den Vorgang zu schildern. So gingen wir zu denen hin und boten unsere sprachliche Hilfe an. Herausgekommen ist dann, dass die beiden mit ihrem Mietwagen vom Flughafen zum Einkaufen gefahren sind. Jediglich zwanzig Minuten waren sie im Einkaufscenter. Derweil wurde ihr Auto aufgebrochen, die Koffer waren noch da, nur die beiden Handgepäcksstücke fehlten. Was letztendlich dabei herauskam, ob sie jemals wieder was erhielten, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Nicht aber, dass trotz der vermeintlich sicheren Kanaren solch ein Vorfall immer wieder passieren kann.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
    Und der Hinweis mit der Hausratsversicherung nützt gar nichts. Denn wie der Name schon sagt, sind nur Dinge die sich in einem verschlossenen Haus befinden, versichert. Natürlich nur dann, wenn der Punkt der "Aussenversicherung" (also in FeWo usw.) in den Klauseln steht.
    Ganz abgesehen davon, dass ich mehr von Prävention halte, als hinterher das Schlamassel beheben zu müssen.
    fio

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Wir nehmen deine Warnung ernst, fio.

    Selbst auf La Palma häufen sich in den letzten Jahren Diebstahls- und Einbruchsdelikte. Ursache ist meist Beschaffungskriminalität ( Drogen ).

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ursache sind nicht die Drogen, sondern einfach, dass die Kanaren die Krise sehr hart zu spüren bekommen. Knapp 50% der Jugendlichen sind arbeitslos und wissen nicht wie es weiter gehen soll. Das rechtfertigt zwar keine Diebstähle/Raubüberfälle, aber manche Menschen sehen in schwierigen Zeiten leider keinen anderen Ausweg, da sie vom Staat keine Unterstützung erhalten.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ursache sind sicher nicht nur die Drogen - aber auch! Beschaffungskriminalität gab es auf den Kanaren auch schon in hohem Maße VOR der Krise.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sonntags Öffnungszeiten Mercadona, Hiperdino etc.
    Von Tangomaus im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 10:10
  2. Öffnungszeiten der FERRETERIA am Yumbo???
    Von AndreLev im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:09
  3. Öffnungszeiten Desigual Las Palmas
    Von phine0510 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 20:51
  4. Supermarkt Öffnungszeiten über Weihnachten
    Von michaelo im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:24
  5. Gemeinde Mogán will längere Öffnungszeiten
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •