Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Mietwagen am Flughafen

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Aufgrund der Preise habe ich mich diesmal für TopCar entschieden. Waren gegenüber cicar bei 2 Monaten über 100 € Preisunterschied bei einem VW Polo. Bei vergleichbaren Leistungen. Dafür kann ich mal schön Essen gehen.
    Jürgen

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hab jetzt einmal verglichen
    Vergleichszeitraum: 7.4.-14.4.2013
    Cicar: Ford Fiesta bzw. Polo 120 EUR
    Top-Car: Citroen C2 – 80 EUR, Polo 84 EUR
    Beide: VK OHNE SB

    Billiger-mietwagen.de: VW FOX 86 EUR,
    VK MIT Selbstbehalt

    Achtug: die Preise gelten NUR bei Buchung über Internet. Bei Top-Car weiß ich, dass die Kreditkarte erst bei Abholung und nicht schon bei Buchung belastet wird

  3. #13
    Tourist
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    14
    Danke für Eure Antworten.
    Ich weiss jetzt mehr,aber längst nicht alles.
    Also,sehe ich das richtig:
    Wenn ich VK ohne SB will muss ich trotzdem bei Fahrzeugübernahme 600 Euro bezahlen.Diese bekomme ich wieder wenn ich das Fahrzeug wieder abgebe?Ich meine weil die ca 600 Euro (Quelle www.billige-mietwagen.de) ja ein ganz schönes Loch in die Urlaubskasse reissen.
    Weiss da jemand mehr?Oder gibt es andere Alternativen?
    Wie gesagt,viele Fragen.

  4. #14
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    gewöhnlich hinterlegt man die Kaution per Kreditkarte und nicht bar

    dein link ist eine Weiterleitung, überprüf mal die Schreibung (billigeR)
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    109
    die Adresse mit den günstigen Angeboten ist billiger-Mietwagen.de nicht billige-Mietwagen. ist auch nur online buchbar.
    Da ist oft Vollkasko enthalten. ich musste mit Visacard bezahlen und das wars. Das gilt dann wohl auch als Kaution. Mein Auto war von Avis und dann gelten die Bedingungen des Autoverleihs. Ich habe das Auto genommen, das sie für diesen Tag als Angebot hatten und war sehr zufrieden.
    Wichtig ist das Auto immer selbst voll zu tanken. Bei Avis ätte ich es zwar auch leer abgeben können aber die hätten dann eine Tankpauschale genommen die 1/3 höher war als beim selbst tanken.

  6. #16
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Manilamatti Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten.
    Ich weiss jetzt mehr,aber längst nicht alles.
    Also,sehe ich das richtig:
    Wenn ich VK ohne SB will muss ich trotzdem bei Fahrzeugübernahme 600 Euro bezahlen.Diese bekomme ich wieder wenn ich das Fahrzeug wieder abgebe?
    Du musst bei jedem Mietwagen-Verleih eine Kaution hinterlegen, entweder wird der Betrag auf Deiner Kreditkarte blockiert (nich abgezogen!) oder Du leistest die Kaution in bar.
    Das hat nichts mit Versicherung zu tun sondern damit, dass Du ev. das Auto mit leerem Tank oder später als vereinbart zurückgibst.

    Apropos Tanken: das wird bei Top-Car sehr großzügig gehandhabt. Der sagt Dir: "Auto ist zu 1/3 voll, bitte mit 1/3 wieder zurückgeben", da schaut keiner, ob jetzt 2-3 Liter mehr oder weniger drin sind.

    Mit billig-mietwagen oder billiger-mietwagen bräuchtest Du Die eigentlich nicht mehr zu beschäftigen, die sind ja nach meinen Recherchen teurer UND haben keine VK ohne SB im Preis inbegriffen.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Ich empfehle wie immer Nanicar.Man spricht deutsch, ist freundlich, hat keine versteckten Kosten und auch keine Kaution zu tragen www.nanicar.com

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Mit den Autovermietern vor Ort habe ich oft feststellen müssen, dass sie sehr alte Autos haben. Mit einem davon bin ich mal in den Bergen hängengeblieben. Dauerte Stunden, bis man mich abholte. Einem anderen musste ich vor dem Start erst immer gut zureden, bis es ansprang.
    Deshalb bin ich von den "kleineren" Vermietern abgekommen, auch wenn sie manchmal unschlagbare Angebote haben.
    Jürgen

  9. #19
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Du musst bei jedem Mietwagen-Verleih eine Kaution hinterlegen, entweder wird der Betrag auf Deiner Kreditkarte blockiert (nich abgezogen!) oder Du leistest die Kaution in bar.
    Das hat nichts mit Versicherung zu tun sondern damit, dass Du ev. das Auto mit leerem Tank oder später als vereinbart zurückgibst.

    Apropos Tanken: das wird bei Top-Car sehr großzügig gehandhabt. Der sagt Dir: "Auto ist zu 1/3 voll, bitte mit 1/3 wieder zurückgeben", da schaut keiner, ob jetzt 2-3 Liter mehr oder weniger drin sind.

    Mit billig-mietwagen oder billiger-mietwagen bräuchtest Du Die eigentlich nicht mehr zu beschäftigen, die sind ja nach meinen Recherchen teurer UND haben keine VK ohne SB im Preis inbegriffen.
    Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals bei Cicar eine Kaution fürs Auto hinterlegt zu haben(weder bar noch kreditkarte).
    Bis vor etwa zwei Jahren hat man noch eine geringe Kaution für Benzin, ich glaub ca 30€, sofort zahlen müssen. die hab ich immer anstandslos zurück bekommen, da wurde bei miir auch nicht kontrolliert, wie das Auto aussah oder wie voll der tank ist, das war wohl reine Formsache.

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Deswegen empfehle ich CICAR. Man bezahlt vor ORT in bar oder mit Karte. Auf La Palma musste ich 10 € Deposito für Sprit hinterlegen, keine Kaution oder sonstwas. Ich sehe überhaupt nicht ein, eine Kaution in Höhe von 600 € zu hinterlegen. Bei CICAR gibts das nicht. Die 10 € bekommt man bei Rückgabe in bar zurück. Immer wenn irgendwie meine Kreditkarte belastet werden soll, wird mir anders. Ich bleib bei CICAR, egal ob andere 20 € teurer sind. Nacher renn ich der Kaution hinterher.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen ab 20?
    Von dehmklau im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 10:45
  2. Mietwagen - Spätabholung am Flughafen?
    Von Centifolia im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 21:06
  3. Mietwagen-Annahme Flughafen außerhalb der Öffnungszeiten
    Von sandy1 im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 08:31
  4. Mietwagen
    Von Claudia im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:56
  5. Mietwagen auf GC
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •