Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Eisdielen

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    das im Yumbo kenn ich nicht und das Cafe neben dem Corona Blanca kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht empfehlen, auch das Ola Blanka beim Minitren war schon mal besser.
    @dyson: mich würde interessieren, was für dich eine "Eisdiele" ist?
    das Ola Blanka ist eine Cafeterria genauso wie das Cafe de Paris, es gibt Eisbecher oder auch Eis zum mitnehmen
    Es wurde nach einer "Eisdiele" und NICHT nach einer Cafeteria, Café oder Bistro o.ä. gefragt!
    Eine "Eisdiele" ist ein gastronomischer Betrieb, in dem VORWIEGEND Speiseeis serviert wird! (Wikipedia + nicht nur mein, sondern allgemeines Volksverständnis).

    Dies ist in den anderen gastronomischen Betrieben nicht der Fall. Z.B. im Café de Paris dürfte vorwiegend Kaffee + Kuchen verkauft werden, deshalb heißt es auch "Café de Paris" und nicht "Heladeria de Paris."
    Allerdings werden in allen Filialen die gleichen Kuchen und auch das gleiche Eis verkauft, deshalb kann ich leider nicht nachvollziehen, wie die Qualität in der Filiale Maspalomas besser sein kann wie z.B. im Yumbo.

    Ich kenne nur 2 Eisdielen, nämlich das bekannte CiaoCiao im AnexoII und eben La Ola Blanca.
    Wir essen auch gerne hausgemachtes italiensches Eis, also wenn jemand noch mehr Eisdielen (keine Cafe´s u.ä.)im Raum Maspalomas/PdI kennt, würden wir uns auch sehr über Tipps freuen!

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Das la ola blanca kannte ich bisher nicht, werde aber gerne mal dorthin gehen. Ich finde aber das Eis vom CiaoCiao sehr gut. Meist sind auch die Portionen recht ordentlich. Interessant ist dort auch das Mittendrin im Treiben vor dem Strand. Cafe de Paris ist m.E. nur in Maspalomas nett.
    Jürgen

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die beiden Sachen "Eisdiele" und "Cafeteria" gehen doch ineinander über! Eisdiele ist ein alter Begriff, der kaum noch Verwendung findet. Bei unsim Osten gabs die noch öfter, der Begriff war auch umgangssprachlich aktuell. Das Ciao Ciao verkauft ebenso Kuchen, wie das La Ola Blanca. Damit wären quasi alle genannten auch in diese Kategorie einordenbar.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Die beiden Sachen "Eisdiele" und "Cafeteria" gehen doch ineinander über! Eisdiele ist ein alter Begriff, der kaum noch Verwendung findet. Bei unsim Osten gabs die noch öfter, der Begriff war auch umgangssprachlich aktuell. Das Ciao Ciao verkauft ebenso Kuchen, wie das La Ola Blanca. Damit wären quasi alle genannten auch in diese Kategorie einordenbar.
    wir sind uns wieder mal einig
    das Ciao Ciao hab ich vergessen zu erwähnen, das ist auch gut, ebenso wie das Mozart.
    und ohne jetzt Erbsen zählen zu wollen: beim Ola Blanca steht sogar Caffeterria über dem Eingang ohne dem "La"

    zum Cafe de Paris am Corona Blanca: sicher ist dass das gleiche Eis, es schmeckt aber nicht, wenn es nicht so schön angerichtet ist wie in Maspalomas, Laute Musik über deinem Kopf krächzt um den Strassenlärm zu übertönen und das Personal unfreundlich ist

  5. #15

  6. #16
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    weltbestes Eis gibts im >Pingüino Soul< am Paseo in Maspalomas, vor dem EKZ Varadero

    allerdings ziehmlich teuer, zur Zeit Winterpreisangebot 2,60 für 2 Kugeln (groß), und ja, es ist auch eine Pasteleria, trotzdem Eisdiele mit ca. 20 Sorten hausgemachtem Eis, und was für Eis! früher sagte man "Mövenpickqualität", ich finde es sogar noch besser
    unbedingt mal "polvito uruguayo" oder das Mangoeis probieren, im "Stracciatella" sind Brocken feinster Confiserieschokolade und das "chocolate negro" schmeckt wie Trüffel, sehr sehr zu empfehlen!!!
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    weltbestes Eis gibts im >Pingüino Soul< am Paseo in Maspalomas, vor dem EKZ Varadero
    Aber der Laden hat ein riesiges Manko: Das demotivierte Personal! Wir waren zwei Mal dort, beim ersten Mal dauerte es 20 Minuten bis wir zwei Spaghettieis an den Tisch bekamen; beim zweiten mal dauerte es ganze 35 Minuten bis die zwei Spaghettieis fertig waren. Auch sind viele Gäste aufgestanden und einfach gegangen, da einfach keine Bedienung zum Tisch kam, obwohl sie schon 5 Minuten am Tisch saßen.
    Also Zeit und sehr viel Geduld mitbringen. Seit dem genießen wir unser Eis wieder im Ciao Ciao...

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das darf normal nicht sein! War es eventuell übermässig voll?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Dass wir Café Wien Fans sind, hatte ich schon vor einiger Zeit kundgetan. Aber das Café Wien ist eben, beim besten Willen, keine Eisdiele sondern ein tolles Café. Und wie man obig sieht, nennt sich das Ola Blanca durchaus Heladeria und das Café de Paris Café. Ist doch gut, dass es Unterschiede gibt. Außerdem glaube ich, dass in den Cafés spanisches Eis serviert wird und oft auch nicht hausgemacht sondern zugekauft.
    Das Café Carlo ist sehr nett und das Personal bemüht, aber mit Eis haben sie offenbar noch Probleme. Habe 1x selbst die Erfahrung gemacht und Freunde ging's auch so, es gab kein Eis und der Kuchen war leider auch nicht frisch. Denke, das wird sich dort noch einspielen, der Laden ist ja noch nicht so lange offen und alles braucht seine Zeit.
    @canariafantastica: bei uns gibt es noch sehr viele herkömmliche italienische Eisdielen, viele sind Saisonbetriebe und haben im Winter geschlossen, aber es ist wie im La Ola, es gibt ein oder zwei Kuchen für Leute, die kein Eis mögen und vielleicht mit einer Gruppe hinkamen, aber das war's auch schon. Alles andere ist hausgemachtes Speiseeis in herrlichen Variationen! Jede Art von Gastronomiebetrieb hat doch einen Kundenkreis, deshalb gibt es doch Unterschiede wie Restaurants, Bistros, Cafés, Imbissläden und eben Eisdielen. Es geht doch auch niemand in ein Restaurant um nur einen hausgemachten Eisbecher zu essen. Vielfalt ist doch gut!

  10. #20
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    @trendhure
    Lösung: Eis auf die Hand, auf die Mauer setzen und aufs Meer gucken, man entgeht dem Zigarettenqualm von Nachbartischen und der Anblick unverhüllter touristischer Fettleibigkeit bleibt einem auch erspart

    max. Wartedauer auf zwei Kugeln Eis bisher etwa 3 Minuten, da war eine Großfamilie vor uns, die sich nicht entscheiden konnte
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •