Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Restaurant-Reinwinker

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    2

    Restaurant-Reinwinker

    Hallo, seit jetzt fast 40 Jahren komme ich immer wieder gerne nach Gran Canaria. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass sich einige Kellner oder einfach nur "Reinwinker" sich beim Vorbeigehen unsererseits, nicht mehr mit einem netten "heute nicht" zufrieden geben. Man wird beschimpft und beleidigt. Darauf angesprochen entschuldigen sich die Winker schnell und hoffen dadurch noch mal eine Chance zu kriegen. Ist das die Masche??? Haben das die Gastronomen wirklich als wirksames Instrument auserkoren. Es hat diesmal richtig genervt.

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    Ich war vom 28.01.-04.02. auf GC..da musste ich mit ansehen, wie sich oben an der Kasbah 2 "Hereinwinker"-( anscheinend hat sich einer die Gäste vom anderen "gegriffen" gegenseitig) fast verprügelt hätten...Taxifahrer haben die 2 auseinander gerissen..war übel..gar nich gewusst, das es soviel spanische Worte für Beleidigungen gibt...das Ehepaar hat übrigens verstört "reis-aus" genommen...

  3. #3
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Kleiner Tipp: ne Kugel Eis kaufen und jeder meint ihr wart schon Essen...

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Bei offenem Eis bin ich in Südeuropa immer vorsichtig, seit ich mir mal einen üblen Erreger gefangen habe. Für die aufdringlichen Kellner genügt der Hinweis: "Danke, aber wir haben schon gegessen."

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich von einem Winker angesprochen wurde. Habe aber immer gesagt, dass ich zuhause esse. Und wenn mal jemand geschimpft hat, dann habe ich das einfach nicht beachtet. :-)

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    mal was lustiges dazu,
    jeden abend bat uns der "Hereinwinker"mit einem freundlichen buenas tardes zu Essen ins Lokal,
    genau so freundlich hatte ich abgewunken und machte einen Hinweis auf den Hüftspeck.
    Am nächsten Abend,ich dachte,ich leg mich hin, sage er freundlich,buenas tardes,senora
    ich habe Salat für Sie.

    Anko11

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Stephan1 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: ne Kugel Eis kaufen und jeder meint ihr wart schon Essen...
    Soviel Eis kannst du garnicht essen, wenn du durchs Anexo 2 gehst, grins
    Ich hab schon gesagt, ich kauf mir nen Hähnchenschenkel und lass ihn mir aus dem Mundwinkel hängen wenn ich satt bin, schaun wir mal, ob ich dann immer noch "belästigt" werd

  8. #8
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    mal was lustiges dazu,
    jeden abend bat uns der "Hereinwinker"mit einem freundlichen buenas tardes zu Essen ins Lokal,
    genau so freundlich hatte ich abgewunken und machte einen Hinweis auf den Hüftspeck.
    Am nächsten Abend,ich dachte,ich leg mich hin, sage er freundlich,buenas tardes,senora
    ich habe Salat für Sie.

    Anko11
    Das finde ich wirklich sehr nett und pfiffig, ich hätte da auch lachen müssen :-)

  9. #9
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    mein Lieblings-Reinwinker-Spruch ever: "Ist eine kleine Bauch, müsse werden eine grosse Bauch!"

    am Küsten-paseo reagieren aber die meisten auf ablehnendes "Ya hemos comido" oder "No, gracias", das mit dem Hinterherschimpfen habe ich auch schon mal irgendwo erlebt, war aber kein Lokal, dass ich jetzt extra meiden müsste
    die Jungs und Mädels stehen wahrscheinlich unter ordentlichem Druck, da für die Hereinwinker Extragebüren gezahlt werden, muss sich das auch rentieren
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Einfach nicht reagieren und gut. ;) Ich sage noch nicht einmal ich hätte schon gegessen bzw. nein danke. Ich habe niemanden gebeten mich vom Lokal/Restaurant zu überzeugen, also muss ich nicht reagieren. Es gibt so viele Restaurants wo es ohne nervige Kellner klappt das Restaurant voll zu haben - aber gute Zutaten/gute Köche sind wohl für einige Besitzer nicht das Geld wert, deshalb lieber die Kellner auf die Laufkundschaft hetzen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Gaudi
    Von gcadmin im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 19:18
  2. im spanischen Restaurant
    Von thomas im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:05
  3. Restaurant Bamira
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:15
  4. Restaurant Contigo
    Von Chiara im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:29
  5. Restaurant Carlos
    Von Moni im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •