Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Playa des Cura angeblich gesperrt

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Zu kaufen gibts sowas dort:
    http://www.mercadovegueta.com/
    Mfg Andreas

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Schmeckt neutral. Also kein eindeutiger Fischgeschmack, den manche ja nicht mögen.

    Hai wird auf GC frisch oder häufiger tiefgefroren in Würfeln als Tintorero (Blauhai) angeboten.

  3. #23
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Tintorero ist sehr lecker, aber beim Haisteak muss man sich darüber im Klaren sein, dass der Raubfisch am Ende der Meeres-Nahrungskette steht, sich also alle Verseuchungen in seinem Fleisch maximiert haben
    ausserdem ist er eigentlich in Europa aus Schutzgründen als Speisefisch nicht mehr zugelassen
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Na ja lecker ist so'ne Sache. Das sehe ich anders. Ich finde ihn eher geschmacklos und schwabbelig. Mit viel Knobi und gut gegrillt durchaus essbar, aber andere Schwimmtiere munden mir besser.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    In Deutschland gibt es "Schillerlocken" in der Fischabteilung zu kaufen, das ist vom Dornhai. Der steht aber auch auf der Liste der gefährdeten Arten.

  6. #26
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Hai ist ein Knorpelfisch, klar das der anders schmeckt als "modernere" Arten, ich finde mit Knobi und gegrillt ist auch eine durchaus gebräuchliche Zubereitungsart für Atlantik-Fisch
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  7. #27
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    , dass der Raubfisch am Ende der Meeres-Nahrungskette steht, sich also alle Verseuchungen in seinem Fleisch maximiert haben
    ausserdem ist er eigentlich in Europa aus Schutzgründen als Speisefisch nicht mehr zugelassen
    Na ja,dann sollte man sicher auch keine Muscheln und Schnecken essen, die sind dann eher noch extrem belastet durch ihre Lebenszeit.

    GC ist aber geografisch Afrika ;-)

    Habe mal Haifischflossensuppe probiert, muss ich nicht haben.

  8. #28
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    somos africanos, si
    ich dachte eher an EU und Fangerlaubnis, bei den hier verkauften Tintorero-Stücken nehme ich an, dass es Beifänge sind
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Also Schillerlocke (Domhai) schmeckt irgendwie nach nichts, keine Ahnung, ob andere Haie besser schmecken. Wenn man aber bedenkt, dass Haie am Ende der Nahrungskette stehen u. jeden Mist, ob verseucht oder nicht, in sich reinfressen, kann man echt schon drüber nachdenken, sowas zu essen. Aber der Aal ist ja auch Aasfresser u. der ist hier bei uns in Schleswig-Holstein totale Delikatesse, geräuchert oder gebraten. Leider gibt es immer weniger davon, weil die Wege zurück ins Meer zum Laichen durch Bauwerke, Schleusen und sonstwas versperrt u. verbaut werden. Bestand geht drastisch zurück.

  10. #30
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    das wird langsam ein Fischgericht-Faden
    beim Tintorero finde ich vor allem die Fleischkonsistenz interessant, kann man mit "leicht cremig mit Biss" beschreiben
    die Schillerlocken habe ich fest und geräuchert in Erinnerung, kann man mit Haisteak nicht vergleichen
    tja, und Flossensuppe... einmal beim Chinesen probiert (keine Flosse drin gefunden), nie wieder bestellt; wenn man weiß, dass den Tieren teilweise die Flossen lebendig abgeschnitten werden, um sie dann so wieder ins Meer zu werfen... indiskutabel

    aasfressend und schadstoffbelastet sind ganz verschiedene Sachen; beim Hai gehts hauptsächlich um Schwermetalle, Quecksilber, wovon Menschen krank werden

    ein aasfressender Aal ist auch was Feines, am liebsten gebraten mit Bohnensalat... mjam - ja, ein paar Süsswasserfische kann man trotz des atlantischen Überangebotes schon vermissen, zur Zeit hauptsächlich die Stinte...
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Play del Cura
    Von leserin im Forum Strände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:48
  2. Internet - Playa del Cura
    Von leserin im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:27
  3. Umbau Paraiso Club - Playa del Cura
    Von beck im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 08:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 09:33
  5. Playa Taurito gesperrt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •