Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Weihnachten 2013 auf G.C

  1. #21
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Manilamatti hatte geschrieben, dass er mit seiner Familie nach G.C. fliegen möchte - wie soll er denn da VOR Schulferienbeginn anreisen???
    Man kann eine Sondergenehmigung der Schule einholen. So einfach kann das sein.

    Man könnte auch "schwänzen"

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Dafür muß man aber einen triftigen Grund angeben, wenn sich jeder befreien lassen könnte, wäre das Klassenzimmer am letzten Schultag ziemlich leer. Eine Geldersparnis bei einer Urlaubsreise gilt nicht als triftiger Grund.

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    na ja, ich hab im letzten Halbjahr meiner Schulzeit das Klassenbuch in der Havel versenkt.

  4. #24
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hab den leisen Verdacht, dass hier ein Proll den Thread aufgemacht hat. Nicht einmal die Fluglinien kennen heute ihre Flugpläne für Dezember 2013.
    Leute, lasst euch nicht ver ar***en....

  5. #25
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Da bist du vielleicht auch nicht ganz aktuell informiert. Condor und Tuifly haben ihre Winterflugpläne bereits online!
    Kann aber auch dir mal passieren, kein Thema :-))

    PS: Im übrigen heisst es: Troll! Ein Proll ist etwas anderes.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Beim Preise vergleichen unbedingt auf "Direktflüge" achten es kann schon sehr nerven wenn man zu gleichen Preis eines Direktfluges gleich 2x Umsteigen muß beispielsweise auch gerne in Madrid oder Barcelona.
    Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.[1]
    Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.[2]
    Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar.[1]

    Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird.

    Quelle: Wikipedia

  7. #27
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Man kann eine Sondergenehmigung der Schule einholen. So einfach kann das sein.
    "Sondergenehmigung" für solche Fälle gibts garantiert nicht. Und wenn das Kind einfach per Entschuldigung während der schulpflichtigen Zeit aus dem Unterricht genommen wird, ist darauf hinzuweisen, dass das Kind dann, sollte es krank werden oder sonst was passieren, keinerlei Versicherungsschutz mehr hat. Weder gesetzlich noch privat.
    Leider wissen das die wenigsten Eltern. Und einige sitzen noch heute auf ganz netten Kosten, die sie dann selbst bezahlen mussten.
    fio

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Als "triftiger" Grund für eine Befreiung vom Unterricht gilt z.B. der Besuch einer Beerdigung eines nahen Verwandten/Familienangehörigen des Kindes. Das muß aber von den Eltern belegt werden! Jedem Rektorat wird eine gesunde Skepsis nicht zu verübeln sein, wenn sowas angeblich ausgerechnet am Tag vor den Schulferien stattfindet.
    Wenn Eltern meinen, den Ferienanfang nach eigenem Gutdünken legen zu können, müssen sie auch die Konsequenzen einkalkulieren.

  9. #29
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Da bist du vielleicht auch nicht ganz aktuell informiert. Condor und Tuifly haben ihre Winterflugpläne bereits online!
    Kann aber auch dir mal passieren, kein Thema :-))

    PS: Im übrigen heisst es: Troll! Ein Proll ist etwas anderes.....
    Wo'st recht hast, hast recht. Man soll halt schon im Halbschlaf keine Weisheiten von sich geben. ;)

  10. #30
    Tourist
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    14
    Lieber Paradisegarden,ich bin weder ein Proll noch möchte ich jemanden ver*******.
    Es gibt durchaus Fluglinien die schon Flüge für Dezember anbieten.
    Bei Skyscanner kostet der Flug für meine Familie (Frau und 4 jährige Tochter)um die 900€ hin und zurück.
    Der Hinflug kostet 420€.Beim spanischen Vermittler Travel2be.com kostet der Rückflug 72€ pro Person,wobei
    ich irgendwie ein ungutes Gefühl habe.
    Wie gesagt,mein Bekannter hat mir empfohlen Hin & Rückflug seperat zu buchen.Er meinte ich könne damit sparen.
    Nun möchte ich,liebe Forengemeinde,ein paar Tips wie ich preiswert(nicht billig)nach G.C.komme.
    Vielleicht kann oder mag mir ja wer weiterhelfen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten
    Von marc62 im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 24.12.2023, 22:42
  2. Weihnachten
    Von Uta im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 13:08
  3. Weihnachten 2011 in PdI
    Von GC2012 im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 08:30
  4. Weihnachten / Sylvester
    Von Paramount im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 17:11
  5. Weihnachten 2006
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •