Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gewerkschaften rufen zum Streik auf

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    1

    Gewerkschaften rufen zum Streik auf

    So ist das mit der "Krise". Überall wird gekürzt und gespart. Wer die Arbeitslosigkeit auf den Kanaren verfolgt ist natürlich mehr als besorgt über solche Maßnahmen.

    In diesem Fall trifft es die Angestellten der Bankia-Gruppe zu der auch die Caja de Canarias gehört. Es soll Gehaltskürzungen geben und da ruft jetzt die Gewerkschaft zum Streik auf.
    Bereits morgen soll es in Las Palmas einen Protestmarsch geben.

    Die Lage der Banken ist desolat und so sollen drastische Maßnahmen eingeleitet werden. Kürzungen des Gehalts und der Abbau von Stellen wird da wohl erst der Anfang sein.

    Der komplette Artikel ist hier zu finden:
    http://noticias7.eu/gewerkschaften-r...um-streik-auf/

    Gerade in letzter Zeit liest man sehr viel über die katastrophale Wirtschaftslage in Spanien.
    Ich versuche ein wenig Geld auf die Kanaren zu bringen und so habe ich am Sonntag einen Flug gebucht. Ich freue mich schon sehr. Sechs Wochen muss ich jetzt noch hier im kalten Deutschland durchhalten.

    Lieben Gruss
    Vanessa

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Die Wirtschaftslage ist schlimmer als sie sein müsste - das liegt hauptsächlich an weitreichenden Nebenkostenerhöhungen.

    Ich stehe solchen "Streiks" immer etwas skeptisch gegenüber. Fakt ist, dass das Unternehmen zu wenig Einnahmen hat. Das ist schlichtweg ein Fakt, der sich nicht aprupt ändern lässt. Man hat also folgende Möglichkeiten:

    * Personal behalten, Lohn kürzen (besser weniger von etwas als nichts von viel)
    * Personal entlassen (Das Wohl von Vielen wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen?)
    * Endkundenpreise erhöhen (Würdet Ihr mehr bezahlen um den Mitarbeitern mehr Lohn zu verschaffen?)

    Oder man macht gar nichts und geht pleite. Dann verlieren alle Ihren Job (siehe Banesto)

    interessante, aber provokante Diskussion zum Thema: Arbeitnehmer Gemecker
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

Ähnliche Themen

  1. Streik?
    Von dralala im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:59
  2. Streik?
    Von julie im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:23
  3. Gewerkschaften rufen zu 1. Mai Kundgebungen auf
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 09:00
  4. Streik bei Spanair
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:29
  5. Gewerkschaften gegen "all inklusive"
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •