Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kanarisches Bier

  1. #21
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Bier mit Eiswürfel kenn ich nur von den Amis, schüttel...

  2. #22
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    Leitungswasser wird durch eine Wasseraufbereitungsanlage noch lange kein Brunnenwasser
    Richtig aber deswegen ist es noch lange kein "übliches" Leitungswasser. Es wurde lange Brauwasser aus den Bergen genutzt, nur leider waren zu große Qualitätsschwankungen die Folge. So konnte man wenigstens eine gleichbleibende Qualität herstellen. Andere Braureien dort werden es nicht anderes machen...... allerdings müssen die nicht nach Reinheitsgebot brauen und können noch ein bisschen Chemie mit reinkippen.

    Ansonsten fand ich Tropical eigentlich auch ganz gut. Ist halt vieles Geschmackssache :)

  3. #23
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    nein @stephan1, nicht Eiswürfel; felin meinte das Eis, was vom eingefrorenen Glas abrutscht, die Biergläser werden hier in die Eistruhe gepackt, so bildet sich Kondens-Eis, was dann bei 30 Grad im Schatten höchst erfrischend am Glas in das eiskalte Bier taut... ist eher ein sensorisch-optischer als ein kulinarischer Genussfaktor
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #24
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ja, pierre998, das würde mich auch interessieren womit die anderen Brauereien brauen

    das mit den Schwankungen ist ein Argument, mich hat es nur aus den Socken gefegt, als ich gehört habe, dass mit Agüimes-Leitungswasser gebraut wird, das ist noch schlechter als das im Süden

    Viva hat eine prima Öko/ Bio/ Umkehrosmoseanlage stehen, das Wasser ist dann sicher sauber und geschmacksneutral

    das Bier schmeckt ja auch gut
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  5. #25
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ja, das ist lecker mit eisgekühlten Gläsern. Ist ja auch bei nem Schnapserl so.

  6. #26
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    @geckoherz:
    felin meinte das Eis, was vom eingefrorenen Glas abrutscht, die Biergläser werden hier in die Eistruhe gepackt, so bildet sich Kondens-Eis, was dann bei 30 Grad im Schatten höchst erfrischend am Glas in das eiskalte Bier taut... ist eher ein sensorisch-optischer als ein kulinarischer Genussfaktor
    Bei 30 Grad sicher erfrischend, jedoch im Winter haben die das auch bei 15 - 20 Grad so gemacht und das Bier bildete Eiskristalle. Man kann es auch übertreiben mit dem Kühlen von Gläsern
    Abgesehen von der Energieverschwendung, Bei großem Durst musste ich erst einmal 10 Minuten warten, bis ich kosten konnte
    Aber man kann ja mit dem Kellner davor reden
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  7. #27
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    also bitte, beim Trinken auch mal auf die Flasche gucken - und was sehen wir da bei Tropical? einen Hund, und was sehen wir bei Dorada? einen Teide
    welches Bier wird also wo gebraut?

    (soweit ich weiß haben die fusioniert um nicht den Bier-Bach runterzugehen in Zeiten von Heineken, InBev und Co)

    dachte ich, aber nach dem was ich gerade SAB Miller gelesen habe, ist mein Bierhimmel eingestürzt
    sind auf teneriffa an der dorada brauerei vorbeigefahren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bier Bar Köpi-Treff im EKZ San Agustín
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.2023, 16:33
  2. Alkoholfreies deutsches Bier-wo kann man es kaufen
    Von Runnermanni im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:09
  3. Caaaalllliippppo, Cola, Bier, Bier
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 13:15
  4. Bier
    Von Michel im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:42
  5. Werbeaktion der Brauereien für alkoholfreies Bier
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •