Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "romantische" Bar, Restaurants, Aussichtsterassen

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    16

    "romantische" Bar, Restaurants, Aussichtsterassen

    Grüß Gott miteinand

    Fühle mich irgendwie wie in "alte Zeiten" versetzt. Ich war 2008 das letzte mal auf GC, und holte mich damals immer gerne Tipps aus eurem Forum. Nach Jahren bin ich wieder hier, und es is so wie früher. Kompliment an die rege Forumskultur hier, ich freu mich dass sich manche Dinge nicht so stark ändern ^^

    Lange Rede kurzer Sinn ich hab wieder gebucht und werd mit weiblicher Begleitung am 16.1. am Flughafen aufschlagen

    Da ich annehme dass der Zahn der Zeit nicht nur an mir sondern auch an Lokalen auf der Insel genagt hat bitte ich um Hinweise wo derzeit die Geheimtipps (ja ich weiss dann sind sie nicht mehr geheim) liegen. Vorzugsweise suche(n) ich/wir ruhigere Lokale die wirklich gut sind, mit Meerblick bzw. schöner Aussicht, gerne auch abseits von Horden von Touris. Preis spielt eher keine Rolle (ist ja schließlich Urlaub)

    Ist auch völlig unerheblich wo auf der Insel diese liegen da wir zwar in PdI das Hotel haben aber viel mit dem Mietwagen herumkommen werden. Norden, Westen, Osten und natürlich wird Las Palmas keinesfalls ausgelassen :-)

    Vom Essen war ich bislang auf den Kanaren nie so begeistert, Fischesser bin ich auch keiner, so isses immer McDonalds geworden
    Wir haben in Österreich zwar ein Sprichwort "Wer heikel is, bleibt über" daran halte ich mich eigentlich auch strikt, aber grad beim Essen/Trinken, schöne Stunden verbringen bin ich dann doch heikel ^^

    Normalerweise hab ich solche Dinge auch immer auf eigene Faust erkundet, leidergottes bin ich damals in meinen wenigen Wochen auf GC nicht wirklich fündig geworden, deshalb hoffe ich auf ein ein oder anderen rettenden Tipp von euch, und dann könnt ich bei meiner Begleitung auch ein wenig Eindruck schinden ;-)


    Danke im voraus
    Liebe Grüße

    Mario
    Geändert von grancanariaboyAT (04.01.2013 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Exzellent essen kann man bei Partick Hartl im A.Gaudi in El Tablero: http://www.a-gaudi.com/

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich könnte noch das Samsara ( http://samsara-gc.com/) empfehlen! Gehoben und gut. Ansonsten definiere mal bitte deine Wünsche.

    Lieben Gruß von der Insel

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Tourist
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    16
    danke für die antworten

    @ ron, ja das kommt schon ganz gut hin. nach etwas "gehobenem" suche ich.

    müssen auch nicht unbedingt restaurants sein.... ich kenn zB natürlich die dünen von maspalomas, dort werd ich mich natürlich hinsetzen und das flair genießen.

    wenn ich mit dem auto unterwegs bin werd ich ein paar "miradores" ansteuern. ich kenn aber sehr wenige welche wirklich einen grandiosen ausblick bieten. die strecke entlang der GC 60 bin ich schon gefahren, GC 200, GC 2 hab ich auch schon. natürlich gabs viele schöne flecken, aber aussichtspunkte hab ich nicht viele gefunden, wo man sich wirklich hinstellen kann und die aussicht genießen, ohne das man ein verkehrshindernis darstelllt. wenns dann noch ein lokal gibt wo man toll essen/ einen cocktail trinken kann, wärs natürlich besonders toll

    zuhause gibts im sommer so eine "pflicht-adresse" http://www.mole-west.at/ und ich frage mich obs sowas ähnliches auf GC auch gibt?

    mario

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, wenn es um Ausblick geht, dann ruhig mal in Artenara das Meson La Silla aufsuchen, grandiose Aussicht!

    http://www.kuegler.org/kathrin/gran-...tenara_300.jpg

    Google-Link: http://goo.gl/maps/2gIBg

    Das Tagoror in Guayaqeque liegt auch malerisch, jedoch manchmal arg voll. Essen war ganz gut dort, ist allerdings paar Jahre her.

    http://goo.gl/maps/Eq2uW

    Ansonsten einfach schauen und anhalten, wenn was gefällt.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Auch mit einer schönen Aussicht und auch vom Essen sehr lecker das Las Canadas zwischen dem Bergdorf Mogan und Venguera, hat auch einen Internetauftritt.
    Gib mal bei Tante G.... Las Canadas Gran Canaria ein, es müsste aber hier auch einen Beitrag von mir zum Las Canadas geben, aber ich weiß leider nicht mehr genau wo.

    Es gibt spanisch und kanarische Küche, nur man sollte nicht unbedingt am Wochenende Lust auf Paella haben ( übrigens eine der Besten auf der Insel) da dann die ganzen Einheimischen,Residenten (denen es bekannt ist) und Biker da sind, dann ist keine Zeit da für Paella aber in der Woche kein Problem.

    Name:  Verschieden Urlaube (883).jpg
Hits: 689
Größe:  43,0 KB

    Name:  Verschieden Urlaube (886).jpg
Hits: 640
Größe:  70,2 KB

    Name:  Verschieden Urlaube (887).jpg
Hits: 697
Größe:  61,1 KB

    Hab dort schon Filetsteak, Steak, Paella,Gambas und auch Zickleinragout probiert und bis jetzt immer den richtigen Riecher gehabt vom Geschmack her.

    Und das Tagoror kann ich auch nur empfehlen !!!! Sind meist so um die Mittagszeit oder frühen Nachmittag dagewesen da war´s O.K vom Betrieb her nicht so überfüllt.

    Wo man auch gut essen kann in einem interessanten Ambiente ist die Finca Montechristo, ist ebenfalls mit einem Internetaufritt vertretten, hier ein paar Eindrücke.

    Name:  Verschieden Urlaube (178).jpg
Hits: 673
Größe:  88,4 KB

    Name:  Verschieden Urlaube (179).jpg
Hits: 689
Größe:  99,1 KB

    Name:  Verschieden Urlaube (196).jpg
Hits: 634
Größe:  90,1 KB

    Name:  Verschieden Urlaube (207).jpg
Hits: 720
Größe:  94,4 KB

    Das letzte Bild war der Salatteller für eine Person, für den "Kleinen Hunger" mit selbstgemachten Brot dabei, wir wurden beide satt.

    Es gibt natürlich auch andere leckere Fisch/Fleisch Gerichte und man kann auf alle Fälle sagen hier isst auch das Auge mit.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #7
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    in Montechristo kriegt man aber leider nur nach Vorbestellung was zu essen, also planen und anrufen
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  8. #8
    Tourist
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    16
    danke für die tipps, damit kann nich schon viel anfangen

    @ ron das meson la silla sieht ja wirklich grandios aus, sowas hatte ich gesucht, das kommt auf jeden fall mit auf den plan

    danke euch und wenn noch jemand ideen hat, bitte bitte schreiben

    .... nur noch 9 tage i freu mi schon so ^^ dann heisst baba

    LG Mario

  9. #9
    Tourist
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    16
    @mogan13 : sieht ja wirklich lecker aus, das kommt gleich am nächsten tag dran

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Hallo grancanariaboyAT

    für einen romantischen Abend kann ich Dir das Bandera in Maspalomas empfehlen. Aussicht hast Du keine, dafür aber ein romantisches Ambiente, vor allem am Abend.

    Preise sind auch nicht wirklich gehoben, aber dafür kannst Du Dir ja öfters die Speisenkarte geben lassen, bis Dein Rechnungsbetrag erfüllt ist.

    Uns hat es dort sehr gefallen und ich erinnere mich gerne an das gute Essen und den schönen Abend mit lieben Freunden.

    Hier der Link:

    http://www.banderatapasycopas.com/
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HURRA Gran Canaria wieder eingestellt - und "wir" sind schuld
    Von Mick Rophon im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:08
  2. Aus "Alcatraz" wird "Bei Moni"
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:33
  3. heute 20.00 audi " alfredo kraus " test fuer 2016
    Von Ex-User im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:28
  4. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46
  5. Tagung unter dem Motto "Besser leben -trotz Krebs-"
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •