Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roque Nublo, Pico de las Nieves El Balcon und

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1

    Roque Nublo, Pico de las Nieves El Balcon und

    Hallo Liebes Forum,

    Nächste Woche fliegen wir nach Gran Canaria. War bereits 1996 und 97 dort im Urlaub. Haben damals die Insel mit einem Taxifahrer erkundet- war spott günstig damals. Er fuhr uns von PdI über Fataga, San Bertholomä auf so eine Militärstation von wo aus man Tenneriffa, Roquel Nublo und Bentayga sehen konnte- War wunderbar- Die Militärstation habe ich gefunden. Ich würde nun gerne euch erfahrene Gran Canaria Kenner fragen:

    1. Rot zeigt die geplante Tour von damals noch einmal zu erleben. Diesmal mit einem Mietwagen. Ist das Sinnvoll, schafft man das als Alpenerprobter Fahrer? ich mache viele Bilder und mag ungern einen Taxifahrer nötigen an jeder Ecke anzuhalten- deswegen Mietwagen. Gute oder Schlechte Idee?
    1.a. Damals ist der Gute mann vom Las Nieves durch den "Tropischen" Norden bergab gefahren- sodass wir einige Bananplantagen sehen konnten. Ich habe leider keine Ahnung welche Strecke. Kann mir jemand eine einfach zu befahrene Strecke empfehlen, so dass man vielleicht leicht bzw. schnell in den Norden zur Autobahn gelangt?

    2. Blau zeigt die geplante Tour zum El Bacon an der Westküste. Dort würde ich so gerne mal schauen. Hierfür würde ich dann einen Taxifahrer fragen, sodass er uns direkt von PdI dort hin fährt und am Rückweg zum Abendessen oder so in Puerto Mogan wieder auslädt. Anschließend zurück mit dem Taxi...

    Macht das alles Sinn, oder gehe ich da zu Blauäuigig heran?

    Gruß =)

    Edit Ach ja, beide Touren würde ich ungerne kombinieren (selbst fahren) da ich mit Google Streetview bereits die schmalen engen Straßen an der Westküste und von dort in das Bergland "abgefahren" habe ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. Inselwelt GC - Roque Nublo - uvw. am 15.01.12
    Von Kai30GC im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 09:24
  2. Mit dem Bus zum Roque Nublo?
    Von Moni im Forum Busse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 12:10
  3. Roque Nublo
    Von B_D im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 09:11
  4. Parkplätze am Roque Nublo
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:51
  5. Santa Lucia --> Pico de las Nieves
    Von svoogle im Forum Wandern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •