Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Abhilfe gegen Knallerei

  1. #31
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Ich bin hier nicht Ausländer und Gast. Ich bin EU-Bürger und bezahle hier wesentlich mehr Steuern als der durchschnittliche Inselbewohner. Daher hab ich auch das Recht, manche Dinge (in diesem Fall ja sogar in Einklang mit meinen kanarischen Nachbarn!!!) zu kritisieren.
    Jetzt gehts aber echt los... Kann bitte noch jemand irgendwie Forumskonform ausdrücken, dass bestimmte User hier bei ihren Rundumschlägen einfach etwas langsamer machen soll. Das geht ja schon über in Nationalitätenbeleidigung. Oder sehe nur ich das wieder so, dass jemand "Sachlichkeit" predigt, und in Wirklichkeit unter aller Sau austeilt...

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Außerdem zahlt man nicht mehr Steuern - man zahlt aus Solidaritätsgründen die Steuern von denen mit, die nicht genug verdienen um die Steuern zu bezahlen die der Staat verlangt. Klingt komisch, ist aber so

    Ist aber schon schlimm, im Mittelalter war die Steuer ~10% .. heute sind es 100% die beim "König" landen
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #33
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen Riesenböller hier. Marke "Kanonenschlag". Schade dass ich nicht im einzelnen weiss, wo so manches Forenmitglied wohnt. Ich hab immer so 3-4 Uhr morgens Feierabend. Wäre ja ne gute Zeit...
    Qualifiziert sich wohl von selbst. Außerdem solltest Du besser lesen, bevor Du sowas schreibst. Posting #22 in diesem Thread hab ich geschrieben, das ich ziemlich lärmresistent bin und es in erster Linie um die herzkranke Frau meines Nachbarn geht.

    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts aber echt los... Kann bitte noch jemand irgendwie Forumskonform ausdrücken, dass bestimmte User hier bei ihren Rundumschlägen einfach etwas langsamer machen soll. Das geht ja schon über in Nationalitätenbeleidigung. Oder sehe nur ich das wieder so, dass jemand "Sachlichkeit" predigt, und in Wirklichkeit unter aller Sau austeilt...
    Forumskonform geantwortet: Leider ist die EU bei manchen Menschen noch nicht angekommen. Was der von Dir zitierte Satz mit einem "Rundumschlag" und/oder "Nationalitätenbeiledigung" zu tun hat, entzieht sich wohl nicht nur meiner Kenntnis. Falls Dir die Sachlichkeit dieses Satzes fehlt bitte erklär, was Du nicht verstehst, vielleicht kann ichs auch einfacher formulieren.

    @DVDThek: scheinbar auch nicht ganz verstanden: aufgrund meiner Arbeitsleistung und meines daraus reultierenden Einkommens (ich fakturiere übrigens nahezu ausschließlich ins Ausland und bringe daher jedes Monat ein paar tausend Euro auf die Insel), zahle ich mehr Steuer als der durchschnittliche Einkommensbezieher auf der Insel. Weder habe ich mich darüber beklagt noch behauptet, dass ich HÖHERE Steuersätze bezahlen würde. Der Unterschied zwischen mehr und höher ist klein aber fein.

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @paradiesegarden: Da Du sonst für alles genaue Rechtsgrundlagen suchst und forderst, wundert es mich, dass Du keine findest, die nächtliches Böllern an Feiertagen verbietet. Aber ich bin zuversichtlich, dass Du noch etwas findest, sodass Du die jugendlichen Übeltäter ihrer gerechten Strafe zuführen kannst

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    @paradise ich weiß schon was du meinst, dennoch, zahlst du einen höheren Steuersatz (durch das hohe Einkommen) - das nennt man dann zwar nicht Solidaritätszuschlag aber es ist quasi einer. Ich find's auch nicht fair, aber ich kann's auch nicht ganz ändern. Streng genommen kritisiere ich die Sozialpflicht mehr - die verhindert Arbeitsplätze.

    Wie gesagt - Böllern während der Ruhezeiten ist ja nicht erlaubt; ist zwar ne Ordnungswidrigkeit, aber es lässt sich wie du beschreibst nix dagegen tun.

    Trotzdem bin ich der Meinung, wenn jemand Ruhe braucht und Herzprobleme bei lauten Geräuschen hat, dann soll er auf's Land ziehen. Das is jetzt nicht böse gemeint, aber ist ne Tatsache - ich würd's genauso tun (und hab ich auch)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #36
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @dyson: nachdem ich für Forumsmitglieder schon sehr oft - wie Du richtig sagst - Rechtsgrundlagen herausgesucht und übersetzt habe dachte ich mir, dass ich mir die Mühe der Suche vielleicht einmal ersparen könnte weil ein anderes Forenmitglied die Informationen hat. Leider falsch gedacht. Ich selbst - weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll - muß auch niemandem der gerechten Strafe zuführen weils mich nicht wirklich stört.

    Lies nochmal nach wenn Du den Grund wissen willst, warum ich diese Frage gestellt hab

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also wenn man sich etwas mehr mit dem Thema "Petardo" beschäftigt könnte man tatsächlich annehmen das doch einige Explosionskörper geringfügig lauter knallen in Spanien....
    Ein Beispiel:
    http://www.tu.tv/videos/super-petardo-s-a-8

    Könnte doch sein das sich in bewohnten Urbanisationen einige Einwohner doch geringfügig in der vorsylvesterlichen Nachtruhe gestört fühlen wenn es derartig rummst wie in dem Video!
    Wenn so ein Ding neben dem Eingang zum Haus explodiert muß man Angst haben das nicht gleich die Haustür mit Rahmen hinterherkommt oder die halbe 75er Hohlblocksteinmauer mit einstürzt.
    Verständlicherweise geht einem solches geböller außerhalb von Festivitäten einen auf den Geist!

    Wenn ein paar nette canarische Jungs so ein Ding in der Cita zünden um die Gäste am Stammtisch zu erschrecken geht der Kasten vermutlich wegen Einsturz vorfristig in die Kernsanierung!


    Mfg Andreas

  8. #38
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zu den Böllern kann ich nichts schreiben, weil ich mich da nicht auskenne und auch nie welche in Gebrauch hatte.
    Aber ich hoffe, dass es der herzkranken Frau besser geht oder sie bereits in einer Clinic untersucht wurde. Auch wäre in diesem Falle, also das ist jetzt nur meine Meinung, vielleicht angebracht für diese Zeit zu Verwandten zu gehen, wo es ruhiger ist. Mit Herzkrankheiten ist wirklich nicht zu spaßen, wenn zuviel Aufregung da ist.

  9. #39

  10. #40
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Sorry, zu früh abgeschickt. Soll heissen
    Die Rechtsgrundlage hab ich gefunden, Real Decreto 563/2010 basierend auf EU-Richtlinie 2007/23/EG, ist aber ziemlich lang und mit so vielen Querverweisen, dass ich mir auf die Schnelle keine Beurteilung zutraue.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gift gegen Hunde!?
    Von Kai30GC im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:51
  2. Wohnen gegen Arbeit
    Von harry53 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 20:34
  3. Gewalt gegen Frauen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:04
  4. Jugendliche gegen Drogenkonsum
    Von Gomera im Forum Nachrichten der anderen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:55
  5. Sanktionen gegen Mobilfunkbetreiber
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •