Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Abhilfe gegen Knallerei

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ martin1, frag die, die sich über alles aufregen, was nicht wie in ihrem Heimatland ist.
    In Spanien werden Feste gefeiert wie sie fallen und das ist gut so.
    Wegen gerade dieser Lebensart sind die meisten hier.

    Ach ja, in Deutschland und sogar Österreich kann man die Mega-Batterien zu Silvester auch kaufen aber macht dort natürlich KEINER.
    Gucken wir mal am 1.1. wieviel Finger den Leuten dort wieder um die Ohren geflogen sind.........
    Auch war keiner von Euch mal jung und hat geballert und Spass gehabt?
    Also ich schon...

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Felin, hier haben sich unsere Postings wahrscheinlich überschnitten, aber zur Klarstellung nocheinmal:

    ICH LEBE HIER WEGEN DER CANARISCHEN LEBENSART

    Mir zu unterstellen, dass gerade ich mich nicht anpassen könnte ist einfach von Unwissenheit getragen. Irgendwie find ich's ja schon wieder amüsant ;-)

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich's ja schon wieder amüsant ;-)
    Ich auch.... wenn auch mit einem "Kopfschütteln"
    Ich warte schon drauf, das sich der Nächste darüber aufregt, das die Kidis hier noch um 23 Uhr draußen rumtoben dürfen.

    Man, da ist in einer Woche im Jahr ein bisschen Remmidemmi, wird man ja vielleicht überleben.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ganze ehrlich gesagt hier bei mir in Berlin ist es auch ganz schlimm hier wird auch schon rumgeknallt vor allem mit illegalen Knallzeug das aus Polen geschmuggelt wird.

    @paradisgarden,
    was da so bärbeißig,abartig knallt wie eine Handgranate sind Böller die nicht mit Schwarzpulver gefüllt sind sondern mit TNT,Industriesprengstoff,Militärsprengstoffen.
    Diese Böller heißen z.b Super Maroon und kosten das Stück bis zu 5.-€ !!
    Das Ding ist so groß wie eine 500gr Kaffeebüchse,das Ding hat eine Lunte wie ein Tampen vom Segelboot und wenn man den ansteckt explodiert das Ding mit einer Lautstärke das man Angst haben muß das einen die Fenster rausfallen oder das sämtliche Blätter der Bäume runterfallen!
    Wenn so ein Ding ausversehen in einem Mülleimer oder Briefkasten platziert wird dann sind nur noch die Dübellöcher in der Wand übrig und das Stadtmobilar lernt fliegen und liegt völlig zertrümmert auf der anderen Strassenseite!

    Auch die Böller der Cobra 5,6 Reihe sind illegal zu bekommen absulut gefährlich gefüllt mit 38gr Sprengstoff!!
    (Suchbegriff bei Youtube:Cobra5 Schubkarre)
    Beeindruckende Bilder einer fliegenden Schubbkarre...sowas reizt zum nachmachen!
    Diese Art von Sylvesterfeuerwerk ist hier auch absulut verboten aber das ist der Reiz des verbotenen sowas platzen zu lassen!

    Aber @paradisgarden,
    so wie ich im RTVC gesehen habe gibt es auch auf GC in jedem Jahr hunderte,tausende Fälle von Einwohnern die sich schwer verletzen beim knallen und immer öfter verursacht durch illegales Knallzeug das auch aufgrund der Gefährlichkeit in Spanien verboten ist.

    Eine gute Bekannte arbeitet hier in Berlin bei der Bam = Bundesanstalt für Materialprüfung die haben solches illegales Knallzeug in einen Sprengbunker getestet in Alltagssituationen in einen Prüfaufbau.
    Dazu wurde ein Tisch,Stühle,Dummis,Sekt-Brauseflaschen aufgebaut eine typische Party simuliert bei der ein Gast einen Super Maroon wie ein Tischfeuerwerk zündet....
    Nach erfolgter Explosion waren nur noch Trümmer übrig die Glasflaschen waren "atomisiert",Tisch,Stühle und Dummis waren kaputt!!
    Wirklich beeindruckend....waren auch die Messwerte und der angerichtete Schaden.

    So wie ich aber die canarisch-chinesische Völkerverständigung kenne werden die Chinos sich ein derariges Supergeschäft mit solchen Böllen sich auch nicht entgehen lassen.
    Hier haben auch einige Einwohner eher Geld für Böller übrig als für Brot....

    Ach,so ein bißchen buntes Feuerwerk zu gegebenen Anlaß ist schon ganz schön.

    Nur leider sind es immer wieder Typen mit annähernd zero-IQ die um die Häuser ziehen und zu nachtschlafender Zeit in den Häuerschluchten einige Böller platzen lassen das ist dann natürlich sehr unangenehm und gerade für Mensch und Tier sehr stressig.

    Mfg Andreas

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen

    Egal, unser anderer Nachbar hat heute im 2 Uhr morgens seine 2 beeindruckend großen Hunde in den Garten gelassen und die Jugendlichen gefragt, ob sie mit DENEN diskutieren möchten. So schnell hab ich die Kids noch nie laufen gesehen. Er hat ihnen noch nachgerufen, dass er manchmal vergisst, die Gartentüre zu schließen ;-) vielleicht spricht sich das ja rum...
    Das sollte doch erstmal reichen. Warte doch nun erstmal ab, ob sich das Geknalle nicht legt.

    ICH PERSÖNLICH BIN DER MEINUNG, dass wenn es selbst die Canarios nervt, sich die Canarios auch drum kümmern sollten. ICH PERSÖNLICH würde mir nichts von einem "Ausländer" in meinem eigenen Land verbieten/sagen lassen.
    Wenn es dem Gast nicht passt, soll er das Land verlassen.
    Sorry, ist aber meine Meinung.
    I want to go to Gran Canaria!

  6. #16
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Aus der Ferne ist's leicht auf superg'scheit zu machen. Wenn Du genau lesen würdest bevor Du schreibst wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich von EXTREMEN AUSWÜCHSEN schreibe.
    Ich lebe seit vielen Jahren hier, aber was sich aktuell abspielt, hab ich noch nie erlebt. Selbst mein canarischer Nachbar ist vollkommen verzweifelt, weil seine herzkranke Frau vor Stress einen Anfall nach dem anderen bekommt. Die Hunde rundum bellen und jaulen die ganze Nacht und @geckoherz "mitten in der Nacht" heisst laufend zwischen 00:00 und 06:00 - ca. 40 extrem laute Explosionen.

    Schlimm "typisch DEUTSCH" ist (@thomas), die Klappe aufreissen ohne zu wissen, worum's geht.
    Ganz schön heftig.... Aber wenn es so schlimm ist, muss man wieder zurück nach Deutschland "rückwandern". Ich glaube nicht, dass man hier im Forum die "Canarische Lärmbelästigung" abstellen kann.

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Jetzt sind wir wieder in so einer "typischen" Forumsdiskussion:
    Ich wollte lediglich wissen, ob es Gestze betr. Feuerwerkskörper gibt - z.B. irgendwelche Klasseneinteilungen etc...
    Dann kommt aus dem hohen Norden von jemandem, der mein Posting entweder nur überflogen oder einfach nicht verstanden hat der schlaue Rat aus der Ferne, das mit meiner Frage übrigens gar nichts zu tun hat.
    An dieser Geschichte entzündet sich dann eine Wahnsinnsdiskussion die darin gipfelt, dass ich als EU-Bürger scheinbar nicht einmal mehr das Recht habe, mich für meine kanarischen Nachbarn zu erkundigen, ob hier jemand gesetzliche Grundlagen kennt.

    DIR GANZ DEUTLICH GESAGT MONI: ich fühle mich hier nicht als Ausländer und bin in der kanarischen Gesellschaft wahrscheinlich besser integriert als so mancher Deutscher in Deutschland. Ich werde auch von den Canarios nicht als "Ausländer" behandelt sondern als netter, hilfsbereiter vencino, der gerne mal hilft wenn es schwere Sachen zu schleppen gilt, wenn mal der Zucker ausgegangen ist etc.

    Aber eins ist natürlich - und da bin ich bei Dir - schon klar: wer sich hier als cabeza quadrada (=Quadratschädl = Deutsche, fast noch "liebevoller" als die deutsche Bezeichnung für Österreicher als Ösis oder Schluchtenschisser) benimmt, der wird immer als "Ausländer" gesehen und behandelt werden.

    Aber vielleicht können wir ja einmal lernen, bei neuen Postings versuchen beim Thema zu bleiben und nicht - vollkommen ohne Kenntnis der Sachlage - irgendwelche unqualifizierten Antworten zu schreiben, die mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben.

    Schlage vor, dass ein eigener Thread eröffnet wird zum Thema: "Deutsche erklären Deutschen, warum sie hier nicht ernst genommen werden" oder "Deutsche aus Deutschland wissen besser, wie man hier zu leben hat" etc.

    Ich bin von dieser Diskussion (als Österreicher) Gott sei Dank nicht betroffen aber es MACHT betroffen, wie aus einer sachlichen Frage ein derart ausuferndes Thema werden kann, nur weil manche glauben, unbedingt ihren Senf dazugeben zu müssen, auch wenn sie sachlich nichts zur Beantwortung einer Frage beitragen können. Hauptsache irgendwas geschrieben und irgendjemandem mit dem A.... ins Gesicht gefahren.
    Mein Wunsch für's neue Jahr: dass jeder der hier postet einmal darüber nachdenkt, ob das was er schreibt auch Sinn macht oder nur dazu dient sich selbst wichtig zu machen. Und die Einsicht, in zweiterem Fall lieber ein Posting zu löschen, bevor es veröffentlicht wird.

    @Mick Rophon: wie erwartet, unsachlich, nicht richtig gelesen, einfach nur gepostet, damit man wieder was zu tun hat.... traurig

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Ich wollte lediglich wissen, ob es Gestze betr. Feuerwerkskörper gibt - z.B. irgendwelche Klasseneinteilungen etc...
    mich für meine kanarischen Nachbarn zu erkundigen, ob hier jemand gesetzliche Grundlagen kennt.
    Dann tut mir das Leid, wenn wir alle Deine Frage falsch verstanden haben.
    I want to go to Gran Canaria!

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @paradisegarden: Du hast aber auch an Allen und fast Jedem etwas zum bemeckern. Überdenke auch mal deine Kommentare.Das tut mir nicht Leid.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier habe ich mal was gefunden da kann man sehen was es in Spanien an Knallzeug so zu kaufen gibt:

    http://www.hipercohete.com/

    Wenn man so in "Fachkreisen" nachliest wird man festestellen das doch einiges Knallzeug mindestens ebenbürtig rumpelt wie die nach Deutschland geschmuggelten "Totenkopfböller" aus Polen d.h im Unkehrschluß ist das was man in Spanien legal kaufen kann an Krachern und Böllern um ein vielfaches lauter wie der in Deutschland verkaufte zugelassene D-Böller oder der allseits beliebte cubanischer Kanonenschlag!

    Somit kann man die Nachbarnschaft im eng bebauten Wohnvirtel schon verstehen wenn da zu nachtschlafender Zeit Leute ohne Geist und Gehirn rumknallen mit Böllen die locker mal problemlos mit 130db laut losrumsen...
    Diese Detonationen mit dem Knallzeug was in Spanien erlaubt ist sind nicht vergleichbar mit ein paar C Böllern aus Deutschland gezündet von ein paar Halbstarken aus Jux 3 Tage vor Sylvester!
    Sowas ist doch hübsch:http://youtu.be/QC3qdNuMs_A
    Hier könnten fast die netten Knallteufel zu sehen sein:http://youtu.be/6_m4LljWT9M
    @paradisgarden,wenn das so 40x in der Nacht rumst wie bei dem Video bin ich aber auch am meckern und verbünde mich geistig mit dir und deinen canarischen Nachbarn!

    Das in der Sylvesternacht geknallt wird oder zum Fußballspiel ist doch verständlich und normal hat weder was mit canarischer oder alpenländischer Lebensweise zu tun.

    Hier mal was zu lachen von NDR2:
    http://youtu.be/6mPonNSB5bw

    Mfg Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gift gegen Hunde!?
    Von Kai30GC im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:51
  2. Wohnen gegen Arbeit
    Von harry53 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 20:34
  3. Gewalt gegen Frauen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:04
  4. Jugendliche gegen Drogenkonsum
    Von Gomera im Forum Nachrichten der anderen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:55
  5. Sanktionen gegen Mobilfunkbetreiber
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •