Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Abhilfe gegen Knallerei

  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729

    Abhilfe gegen Knallerei

    Vielleicht kennt jemand Gesetze/Verordnungen betreffend der mittlerweile unsäglichen rumknallerei, die jetzt schon vor Weihnachten begonnen hat.
    Selbst mitten in der Nacht explodieren rundum Knallkörper mit einer Lautstärke, die die allseits bekannten "Piraten" als Flohfurz erscheinen lassen.

  2. #2
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ich glaube, die Knallerei gehört in Spanien zur Feiertagsfolklore, das kommt vielleicht in den Tourigebieten selten richtig an, aber "auf´m Dorf" wird gern mal zum Festivo auf der Plaza oder der Privatfiesta rumgeballert und das gelegentlich in Ermanglung von Feuerwerkskörpern auch mal mit der Flinte; daran kann man sich aber gewöhnen
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  3. #3
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    und "mitten in der Nacht" ist sehr relativ
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Sorry , aber ihr lebt auf GC.
    IHR habt euch das Land selbst ausgesucht und sagt selbst, das man sich den Landsleuten anpassen soll, ihr verlangt das ja von uns Touris ja auch.
    Es ist nun mal Weihnachten, Silvester und Feierstimmung, da kanns schon mal laut werden.
    Aber mit Verlaub, das ist typisch Deutsch, immer gleich mit Gesetzen usw kommen und schimpfen, tststs

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Sorry , aber ihr lebt auf GC.
    IHR habt euch das Land selbst ausgesucht und sagt selbst, das man sich den Landsleuten anpassen soll, ihr verlangt das ja von uns Touris ja auch.
    Es ist nun mal Weihnachten, Silvester und Feierstimmung, da kanns schon mal laut werden.
    Aber mit Verlaub, das ist typisch Deutsch, immer gleich mit Gesetzen usw kommen und schimpfen, tststs
    Aus der Ferne ist's leicht auf superg'scheit zu machen. Wenn Du genau lesen würdest bevor Du schreibst wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich von EXTREMEN AUSWÜCHSEN schreibe.
    Ich lebe seit vielen Jahren hier, aber was sich aktuell abspielt, hab ich noch nie erlebt. Selbst mein canarischer Nachbar ist vollkommen verzweifelt, weil seine herzkranke Frau vor Stress einen Anfall nach dem anderen bekommt. Die Hunde rundum bellen und jaulen die ganze Nacht und @geckoherz "mitten in der Nacht" heisst laufend zwischen 00:00 und 06:00 - ca. 40 extrem laute Explosionen.

    Schlimm "typisch DEUTSCH" ist (@thomas), die Klappe aufreissen ohne zu wissen, worum's geht.

  6. #6
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ja, paradiesgarten, kann ich gut verstehen, dass das nervt, tschuldige, ich wollte es nicht runterspielen, aber es ist wie es ist, böllern und je lauter desto toll - es gefällt den Jungs halt, gehört dazu
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Danke für's Verständnis ;-)
    Die Knallerei an sich kennen wir ja schon seit Jahren, aber heuer gibt's scheinbar irgendwelche Turboböller, die sich wie Bombeneinschläge anhören und sogar massive Gemäuer erzittern lassen.
    Mein (canarischer - nicht deutscher!) Nachbar hat vorhin die Polizei gerufen, aber die kamen - sehr intelligent - mit Blaulicht und Folgetonhorn. Da sind die Übeltäter natürlich rechtzeitig abgehauen.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nun ja, von Weihnachten bis 6.1. geht hier nun mal die "Post ab" das ist schon immer so gewesen.
    Ich muss da "thomas" schon recht geben und finde den Satz von "paradisegarden" sehr unpassend:

    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen

    Schlimm "typisch DEUTSCH" ist (@thomas), die Klappe aufreissen ohne zu wissen, worum's geht.
    Andere Länder, andere Sitten.
    Muss ja nicht alles eingedeutscht und/oder wie in Österreich sein oder?

  9. #9
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Kann mir bitte jemand erklären was typisch Österreich ist?. Die oft so dumme Sprüche über das machen kennen Österreich vielleicht von der landkarte aber sonst nicht.

  10. #10
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Felin, ich weiß schon, dass von Weihnachten bis 6.1. die Post abgeht, aber - und das war ja in meinem ersten Posting deutlich zu lesen - geht es um eine neuartige Sorte von Mega-Krachern, die noch in 20 m die Hauswände erzittern lassen. Und das mitten in der Nacht. Wenn kranke Leute permanent aus dem Schlaf geschreckt werden - nein, keine "überempfindlichen" Deutschen, eine gestandene Canaria - und sogar die Canarios auf der Straße beratschlagen, was man gegen die Knallerei tun kann, das hat das mit "normalem" rumknallen nichts mehr zu tun.

    Und genauso unpassend wie Du meinen Satz findest (was ich Dir natürlich zugestehe) finde ich es, wenn jemand - ohne die genauen Umstände zu kennen - einfach die Klappe aufreisst.
    Nur weil ich hier lebe, muß ich mich nicht mit allen Auswüchsen (!!!)abfinden. Aber vielleicht ist's ja auch nur ein wenig Neid aus dem Nordender mitschwingt?
    Ich komme mit der canarischen Lebensart sehr, sehr gut zurecht und mein Leben spielt sich zum überwiegenden Teil unter Einheimischen ab, da brauch ich sicher keine unqualifizierten Zurufe aus dem Norden.

    Egal, unser anderer Nachbar hat heute im 2 Uhr morgens seine 2 beeindruckend großen Hunde in den Garten gelassen und die Jugendlichen gefragt, ob sie mit DENEN diskutieren möchten. So schnell hab ich die Kids noch nie laufen gesehen. Er hat ihnen noch nachgerufen, dass er manchmal vergisst, die Gartentüre zu schließen ;-) vielleicht spricht sich das ja rum...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gift gegen Hunde!?
    Von Kai30GC im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:51
  2. Wohnen gegen Arbeit
    Von harry53 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 20:34
  3. Gewalt gegen Frauen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:04
  4. Jugendliche gegen Drogenkonsum
    Von Gomera im Forum Nachrichten der anderen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:55
  5. Sanktionen gegen Mobilfunkbetreiber
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •