Danke für die Info. Bis jetzt haben sie bei uns schon ca. 10 Mal angerufen, immer die Gleiche Tel.Nummer(912900050). Alle Daten die in der Stromrechnung erscheinen haben sie scheinbar selber, lesen es mir vor und wollen eine Bestätigung das es stimmt. Von daher könnte man meinen das sie tatsächlich von eon sind und das es die „südliche Art und Weise“ an Kunden zu kommen ist.
Ich antworte wiederholt dass ich keine Daten von mir über´s Telefon geben möchte da jeder X bliebige am Telefon sein könnte. Sie sollen es mir per Brief schicken oder auf ihre Webseite verweisen, doch das können sie scheinbar nicht…? Hier fehlt die nötige Transparenz.

ich habe bei Endesa in Las Palmas angerufen, sie sagten sie wissen nichts davon und haben mich an das Kundencenter weitergeleitet. Dort haben sie mir irgendwas lang und breit erzählt, leider habe ich nicht viel davon verstanden (da sie so schnell und mit einem Festländischen Akzent reden). Also es bleibt immer noch ein Rätsel für mich aber anrufen tun sie bei uns jetzt nicht mehr.