Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: 125 ccm Motorrad mieten

  1. #11
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Danke DVDThek.

    Das ist ein guter Tip. Das werde ich probieren.

    Ich nehme an, du redest von Maspalomas?

    Mit dem Verkehr wird sie klarkommen, da wir viel auf Fahrrädern unterwegs sind.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen das einer dieser Motorradverleiher in Playa del Ingles gemeint sind:
    http://www.sunfun-motorrad.com/
    http://www.motoandbike.com/de/
    http://www.motostivolirent.net/indexDE.html

    oder

    man könnte auch wenn der spanische Alltagswortschatz halbwegs funktioniert einen Motorradclub auf GC fragen die netten Biker wissen garantiert wo man auch über längere Zeit ein Motorrad günstig ausleihen kann.
    http://www.motosclasicasdegrancanaria.es/web/

    Sonst würde ich mal Ausschau halten es müsste auch gerade am Wochenende auf GC nette Bikertreffpunke geben wo sich die Bikercommunity niederläßt.

    Mfg Andreas

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Ich gebe hier mal ganz vorsichtig eine Empfehlung.

    kuehnetec hat ja schon den Link von Motos Tivoli gepostet. Versuche es dort einmal.

    Wie gesagt, hab selber noch keine eigenen Erfahrungen mit diesem Verleiher gemacht. Dieser scheint aber nicht schlecht zu sein.


    Viel Glück
    Moni
    ......die selber einen 400er Suzuki Burgman fährt.
    I want to go to Gran Canaria!

  4. #14
    Die Preise für das mieten von Motorrädern und Rollern auf GC sind extrem hoch. Es gibt quasi kaum Konkurrenz. Auf Ibiza ist es zum Beispiel viel günstiger und die Auswahl erheblich größer.
    Ich selber habe mal einen Roller bei Tivoli gemietet, das war vor ca. Jahren. Der Kerl ist sehr sympathisch. Damasl war es aber so, dass man bei einm Unfall eine extrem hohe Selbstbeteiligung hatte. Ich glaube es waren 200 oder 300,- EUR. Als Anfänger hat mich das doch etwas beunruhigt und es ist zum Glück alles gut gegangen. Ich weiß nicht, ob sich das bis heute geändert hat, aber so viele Anbieter gibt es ja nicht, da kann man sich nach den Konditionen erkundigen.
    Es gibt noch einen Vermieter im CC San Agustin. Bin mir aber nicht sicher, ob er nur Scooter oder auch Motorräder (125ccm) hat. Ich hatte seine Preisliste mal gesehen und bei den Scootern schien er mir der günstigste zu sein.

    Fröhlich Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Vermietpreise auch deshalb so hoch sind für Motorräder,weil doch einige Kunden mit dem Hocker in Badeschlappen,in kurzen Hosen,in Urlaubslaune rumtrieseln und doch auch öfters mal ne' Sonne schießen oder beim unvorsichtigen Umgang mit dem Gashebel die Erdkrümmung des Vulkankegels verlassen und so natürlich auch hohe Versicherungsschäden produzieren.
    Im Gegensatz zu einen Mietpreis für ein vernüftiges kleines Auto sind die Vermietpreise für Motorräder gallig teuer auf GC.

    Die Kundschaft für den Motovermieter dürfte zusätzlich fast auch nur auf Urlauber begrenzt sein,denn Canarios haben garantiert in ihrer Familie immer Zugriff auf ein Moto oder der Canario kauft sich für ne' Düse (1000.-€) einen gebrauchten,eigenen Hocker und damit hat es sich.

    Mfg Andreas

  6. #16
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Wow,
    vielen Dank für eure Antworten.

    Die Mietpreise begeistern mich auch nicht sonderlich. Für einen Monat Mietpreis kann ich in der Tat auch ein gebrauchtes kaufen.

    Nur das mit dem Wohnsitz kriege ich nicht mal eben gelöst. Weis jemand, ob es mit Kennzeichen für 50 ccm so läuft, wie in Deutschland? Dort kauft man die versicherung für ein Jahr. Es gibt dabei keine Schadensfreiheitsklassen und die Versicherung wird jedes Jahr neu erwrben, oder auch nicht.

    Mit solch einem Model könnte ich einen Bekannten fragen, ob er so eine Zulassung für mich erwirbt. Dann hole ich eine 50er mit Schaltung für meine Frau.

    Es geht uns primär darum, das sie sich an die normale Motorradtechnik gewöhnt. In Deutschland haben wir schlicht zu wenig Zeit zum üben.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich habe auf GC schon Leute mit aktuellem deutschem Mopedkennzeichen rumfahren sehen.
    Theoretisch kann man mit dem Moped und dem deutschen Versicherungskennzeichen auch in ganz Europa rumfahren ... es besteht eigentlich Versicherungsschutz in ganz Europa!
    Ich weiss nicht in wie weit man das mit dem Moped nach GC transportieren so anstellt vermutlich müsste man das Moped per Spedition verschicken nach GC und vielleicht kann man dann jedes Jahr zum überwintern ein neues deutsches Versicherungskennzeichen anschrauben.
    Frage doch mal bei deiner deutschen KFZ Versicherung nach oftmals ist die Prämie für ein Moped lächerlich gering.
    Ich weiss nur nicht ob es möglich ist im EU Ausland ein neues Moped vor Ort zu kaufen und dann jährlich ein neues Versicherungskennzeichen aus D anzubringen.
    Aber das müsste auch einer beim Automobilclub wissen oder bei der Versicherung.
    Denkbar wäre eine solche Lösung dann braucht man nur noch eine Garage,einen Schuppen wo man das Moped einlagert wenn man nicht auf GC ist.
    Mfg Andreas

  8. #18
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Ich habe auf GC schon Leute mit aktuellem deutschem Mopedkennzeichen rumfahren sehen.
    Theoretisch kann man mit dem Moped und dem deutschen Versicherungskennzeichen auch in ganz Europa rumfahren ... es besteht eigentlich Versicherungsschutz in ganz Europa!
    Mfg Andreas
    Ich denk mal das sind Leute die mit dem Wohnmobil einen begrenzten Zeitraum hier sind ,es gelten da naemlich die gleichen Bestimmungen wie beim Auto , nichts desto trotz kann man sich doch auch hier so ne Karre kaufen , die Licencia municipal und Versicherung dazu und gut is.

    Zapp

  9. #19
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Ein Kennzeichen aus Deutschland für ein 50ccm, das hier erworben wurde mitzubringen, funktioniert leider nicht. Das hatten wir bei unserer Versicherung schn erfragt.
    Das wäre supertoll und einfach gewesen.

    Ich meinte, ob das Versichern von 50ccm auf Gran Canaria genauso funktioniert, wie in Deutschland. In dem Fall, würde ich einen Kumpel hier fragen, ob er mir so eine Jahresversicherung kauft, da er seinen Wohnsitz hier hat.

    Ich werde ihn das mal bei einer Versicherung erfragen lassen.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Mopedversicherung ist auf GC nicht günstig .. viele Unfälle damit .. (kein Wunder, wie manche damit fahren..)

    Meine 125er CBR kostet ~200 € pro jahr versicherung. Vermieter müssen neben der Vollkasko außerdem halbjährlich zum Tüv und haben noch sonstige Kosten (wegen Auflagen), also so streng darf man das mit den Kosten für's Ausleihen nicht sehen. Die gebrauchten bekommen leider meist weder Ölwechsel noch sonstige Pflege. Ein neues Bike muss wenigstens erstmal ein paar Jahre nicht zum Tüv und ist quasi Sorgenfrei .. und an sich ziemlich wertstabil :-p
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad kauf und Fueherschein
    Von toby im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 14:21
  2. Frau beim überqueren der Strasse von Motorrad angefahren
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:54
  3. Mann in Telde von Motorrad überfahren
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:05
  4. Las Palmas: Frau wurde durch Motorrad angefahren
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 12:38
  5. Motorrad
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •