Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Verbot von Flugblättern an Autoscheiben

  1. #21
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Wenn ich hier lese, wie sich ein Forenmitglied über so banale Dinge wie Zettelchen am Auto emotional erregt und sein Auto und seine "Harley" dadurch beschädigt glaubt, dann spiegelt dies genau die Kleinlichkeit wieder, die mich so oft in Deutschland gestört hat. Ich bin der Meinung, genau diese Kleinlichkeit brauchen wir auf Gran Canaria ganz bestimmt nicht, wer so denkt ist möglicherweise in Deutschland oder Österreich besser aufgehoben!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  2. #22
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Finde es auch ausgesprochen dumm sich über solche Sachen wie den Flyer aufzuregen. Stecke sie ein und werfe sie in einen MÜLLKÜBEL!.
    Cameleon wo soll man Leute wie Dich aufheben?

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wir haben viele kanarische Freunde und Bekannte, die sich genauso über dieses Problem sehr ärgern - sollen die denn alle auswandern? Die meisten Canarios stehen überhaupt nicht drauf, wenn an ihren Autos manipuliert wird und sei es auch nur an den Scheibenwischern!

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von cameleon Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier lese, wie sich ein Forenmitglied über so banale Dinge wie Zettelchen am Auto emotional erregt und sein Auto und seine "Harley" dadurch beschädigt glaubt, dann spiegelt dies genau die Kleinlichkeit wieder, die mich so oft in Deutschland gestört hat. Ich bin der Meinung, genau diese Kleinlichkeit brauchen wir auf Gran Canaria ganz bestimmt nicht, wer so denkt ist möglicherweise in Deutschland oder Österreich besser aufgehoben!
    Und wenn ich das von Dir so lese, sind das genau die Leute, welchen ihren Müll auf die Straße schmeißen und meinen sie könnten sich benehmen wie die Axt im Walde! Sei doch froh das sich Leute mit diesem Thema beschäftigen und denen es wichtig ist, dass man sich in einem FREMDEN Land benimmt... unfassbar Deine Denkweise!

    Wenn es für Dich banale Dinge sind, dass wie in diesem Falle "Ausländer" die Straßen eines fremden Landes zumüllen, - gute Nacht... dieses Posting war einfach nur peinlich!

    * Ich habe keine Harley und das so auch nicht geschrieben! Also lies bitte richtig!

    Meine Meinung zu Deinem Posting: Leute die sich in einem fremden Land nicht benehmen können, sind ganz offensichtlich in Deutschland oder Österreich besser aufgehoben!

    @ Dyson, vielen Dank das du und die meisten anderen wenigsten begreifen was Sache ist.

    @ Martin, die Aufregung entstand vielmehr auf die Reaktion einiger Forenmitglieder, welche glauben, dies sei noch in Ordnung. Ich gebe Dir völlig recht, es gibt durchaus wichtigeres!

    Einen schönen Tag!

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Wenn es um Zettel am Auto geht dann müsste ich hier in Berlin austicken!
    Ich habe hier mehrfach täglich so beliebte Zettel mit folgendem Wortlaut am Auto:

    "Ich wille kaufe deine Auto bar,viele Km egal,Unfall egal du anrufen komme sofort Tag und Nacht wenn du Auto verkaufen nur für Export"

    Ist hier eigentlich auch verboten aber es schert sich kein Ordnungsamt darum und ich habe einen Mülleimer für solche Angebote.
    Wozu aufregen....

    Ich könnte mir aber vorstellen wenn der Canario jemanden erwischt der an seinen 500er SL rumfingert und Werbezettel anbringt dann gibts eine kurze,kräftige Bunkerschelle und div. Fußtritte in den Allerwertesten für den Verteiler und dazu mächtig palaber in der Calle und gut ist es!

    Marketingmäßig kommt doch Zettel anbringen an Autos gleich nach Briefkastenwerbung und Zettel am Laternenmast anbringen d.h das ist ein 99%iges Verlustgeschäft,weil die Kunden den Werbezettel ungelesen wegwerfen.
    Oftmals wären Unternehmer besser beraten doch lieber Fachleute zu fragen wenn sie Werbegelder übrig haben und diese Mittel sind dann zielgerichtet einzusetzen.

    Da sollten sich die Unternehmer mal fragen ob ihre Werbekampagne wirklich die richtige Zielgruppe für ihr Restaurant erreicht wenn man die Zettel an Autos ranpappt die offensichtlich Einheimschen gehören!
    Es wäre vielleicht sinnvoller die Zettel in die Willkommensmappen oder in Infoständer der Anlagen zu bekommen in denen die Selbstverpfleger auf GC leben.

    Mfg Andreas

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Da kann ich dir nur zustimmen Andreas....

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Das viele Geld, was in diese Flyer investiert wird inklusive der Verteilung sollten viele Unternehmen lieber in Internetwerbung/Social Media investieren. Zielgerichteter kann eine Werbekampagne nicht sein und der Unternehmer bezahlt nur für Werbung die auch an einen Interessierten verteilt wird. Auf den ersten Blick erreicht man damit nicht so viele Leute wie mit dem Verteilen von Flyern an Autos, aber die neuen Werbemöglichkeiten sind mehr Wert als Papier für die Mülltonnen zu verteilen. Jedoch merkt man gerade auf Gran Canaria, dass viele Unternehmen noch nicht in der Neuzeit angekommen sind, sondern an Werbekanälen festhalten, die vielleicht vor 10-20 Jahren mal aktuell waren...

    @ cameleon, kannst ja mal testweise ein Flyer am Scheibenwischer eines Canarios platzieren, wenn dieser gerade aus seinem Auto aussteigt. Er wird dir dann mal seine "Kleinlichkeit" präsentieren und du wirst merken, dass es nicht typisch Deutsch ist, sich über sowas aufzuregen und dieses Verhalten anzuprangern. Zum Glück gibt es nicht viele Unternehmer die solch eine aggressive Werbung nutzen. Ansonsten sähe es ganz schlimm im Süden aus und dann würden sicherlich auch die Behörden dagegen vorgehen.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das Thema Werbung für viele Unternehmer ein rotes Tuch!
    Was ist mir da nicht alles schon untergekommen....
    Da werden Visitenkarten mit einen Tintenstrahldrucker gestalterisch unmöglich krumm und schief ausgedruckt dann mit der Schere zugeschnitten und diese "Werke" werden den Kunden/Gästen auch noch ausgehändigt!

    Was kosten 1000 gut gemachte Visitenkarten die beim Fachmann angefertigt werden?

    Ganz toll ist auch eine schwammige Adresse oder ein Restaurantname auf dem Flyer mit nicht mal Taxifahrer oder der Rezeptionist was anfangen kann.
    Woher soll ein Urlauber ohne Stadtplan erfahren wo sich das tolle Restaurant befindet?
    Mit welchem Verkehrsmittel kommt man da hin?
    Vielleicht wird es belächelt wenn ich hier gerne die passende Bushaltestelle nenne aber es soll Kunden/Gäste geben die wollen zum Menü oder Dienstleistung nicht noch zusätzlich 15€ für die Taxe ausgeben..

    Die meißten Urlauber laufen vielleicht 2 km um ihre Unterkunft rum und schauen sich um oder gehen anschließend 2x in ein verkehrtes Restaurant wo preislich richtig zugehackt wird und wo es vielleicht nur eine Gefriertruhe mit Convienenceprodukten gibt und auch nur eine Friteuse und eine Microwelle zum heißschießen gibt....
    Dann kommt der Gast nur einmal und nie wieder und geht lieber gleich zu McDannys Fetthexenbraterei am AnexoII das kennt der Gast dann von zuhause...und weiss das Menü kostet normalerweise unter 10.-€!

    Mfg Andreas

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von cameleon Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier lese, wie sich ein Forenmitglied über so banale Dinge wie Zettelchen am Auto emotional erregt und sein Auto und seine "Harley" dadurch beschädigt glaubt, dann spiegelt dies genau die Kleinlichkeit wieder, die mich so oft in Deutschland gestört hat. Ich bin der Meinung, genau diese Kleinlichkeit brauchen wir auf Gran Canaria ganz bestimmt nicht, wer so denkt ist möglicherweise in Deutschland oder Österreich besser aufgehoben!
    Daumen hoch - schön, wie er gleich angestenkert wird *facepalm*. Er spricht aber einen durchaus zutreffenden Punkt an - völlig unabhängig ob es dabei jetzt um Flyer geht - da krallen sich ja auch gerade wieder welche dran fest. Es geht darum, dass manche sich wegen Kleinigkeiten aufpusteln und nach neuen Gesetzen schreien und gleich mit dem Anwalt ankommen - und genau DAS ist der Grund warum viele aus DE od. AT abgehauen sind (auch wenn sie sich hier nicht zu wort melden).

    Da muss man auch kein Flyer-Fürsprecher sein (ist camelon sicher auch nicht) aber so ne Sache ist das nun echt nicht.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Tja, es wird eine große Enttäuschung sein für die Leute, die schon nach kurzer Zeit des Lebens auf der Insel feststellen müssen, daß auch da Bürokratie mindestens so groß ist wie in ihren Heimatländern. Viele die aus ihren Heimatländern "abgehauen" sind, weil ihnen dort "so viele bürokratische Steine in den Weg gelegt wurden" und "alles so eng gesehen wird" hauen auch oft von den Kanaren wieder ab. Warum wohl sind nach 5 Jahren 9 von 10 "Einwanderern" nicht mehr auf den Inseln?
    Und wie trendhure richtig schreibt, sehr viele Canarios reagieren wesentlich ungehaltener, wenn jeden Tag ein neuer Flyer der gleichen Firma an ihrem Auto klebt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbot von Personentransporten mit Diesel-PKW
    Von Ex-User-1 im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •