Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Thema: Zollfreibetrag

  1. #81
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    I.... Als ich Gran Canaria als Zielort angab ging der Preis runter auf 164,46 Euro. Ich vermute, dass der günstigere Preis damit zu tun hat, dass die MwSt. abgezogen wurde.
    Genau so verhält es sich - auch bei Bestellungen von Amazon DE usw.!
    2x Nachlass der MwSt ist nicht möglich ;-)

  2. #82
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Wieder eine neue Nachricht wegen den 150 Euro Freibetrag gelesen: In einer Zeitung steht, dass die Regelung dieses Freibetrags im Staatshaushalt 2017 vorgesehen ist. Wenn dieser Haushalt so genehmigt wird, sollte es soweit sein.
    Hallo TC 490,
    gibt es denn einen Termin, wann der Haushalt genehmigt werden soll?

  3. #83
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    gibt es denn einen Termin, wann der Haushalt genehmigt werden soll?
    Bis alle Instanzen und Formalitäten durchlaufen sind, geht man aktuell davon aus, dass er am 25. Juni 2017 im Staatsanzeiger veröffentlicht wird.

  4. #84
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    habe inzwischen mehr Klarheit

    meine 129,80 Bestellung bestand aus 4 Artikeln für die Amazon den Versand gemacht hat. Es waren allerdings 4 verschiedene Verkäufer, die alle Amazons Logistik benutzen. 3 der Verkäufer haben mir die spanische MWST berechnet. Ich habe Amazon informiert und die nehmen nun Kontakt mit den Verkäufern auf

    Nächstesmal werde ich bereits bei der Bestellung einen Hinweiss hinterlassen wie "Export auf Kanarische Inseln, bitte MWST zurück erstatten". Offenbar liegt es in der Verantwortung der Händler die Artikel so einzufügen dass die MWST automatisch abgezogen wird wenn man die Kanarische Versandadresse angibt

  5. #85
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Die Erstattung der MWST bieten nicht alle Verkäufer an - das sollte/muss vor der Bestellung angefragt werden. Es ist u. a. Formularaufwand erforderlich, den nicht alle Verkäufer auf sich nehmen (wollen).

    So ähnlich verhält es sich auch beim Einkauf in DE und anschließender Ausfuhr im Reisegepäck nach z. Bsp. Gran Canaria. USTG und

    Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung

  6. #86
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Da ich ja "recht neu " bin wollt ich mal doof nachfragen

    ich habe sone Zollbescheinigung im Briefkasten, Aviso de LLegada, ich hatte was per amazon bestellt, was unter 22€ kostet.
    jetzt wollen die augenscheinlich meine NIE, (die in der Adresse mit angegeben ist) und die Rechnung , diese hat der Versender
    wohl augenscheinlich nicht aussen aufgeklebt. Ich hatte hie rschon oft gelesen das "ihr einfach ne Mail dahin schickt"
    Ich hänge mal ein Foto an was hinten drauf steht.

    Da ich das noch nie hatte, und mein Spanisch sehr schlecht bis nicht vorhanden ist, eine Email steht hinten auf dem Zettel.
    Aber was schreibt man in den betreff und was genau in der Mail. hat einer eine Art Vorlage für mich?

    hat vielleicht einer ne Vorlage für mich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #87
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    so ich antworte mir mal selber, nach dem Studium diverser Foren habe ich an Correos eine Mail geschrieben mit der Rechnung und meiner NIE Nummer. (geschrieben habe Sonntags abends)
    Antwort habe ich dann Freitags morgen bekommen!. Montag Feiertag 1ter Mai, Dienstag hat augenscheinlich auch jeder Urlaub gemacht....Die Mail von mir aus dem Google Übersetzer hat sich nach 2 mal drüber lesen als der grösste Schwachfug rausgestellt, aber das hat denen bei Correos nicht interessiert. Die brauchten nur meine NIE (die draussen drauf in der Anschrift stand....und die rechnung von amazon)

    Die Antwort:

    Buenos días,
    La documentación que nos ha enviado es correcta. Le llevarán el envío a su domicilio. Si no estuviese, le dejarán un aviso para que usted vaya a retirarlo a la oficina de Correos que le corresponda.
    Puede realizar el seguimiento de su envío en nuestra página web (www.correos.es<http://www.correos.es/> -> “Localizador de envíos”) introduciendo el código del mismo.
    Gracias por utilizar nuestros servicios.

    Saludos

    Das Paket kam dann heute, verwunderlich war, bei amazon.es bestellt, es kam dann über amazon Deutschland, es hatte keine Zollinhaltserklärung, keine Rechnung aussen....
    insgesamt unterwegs war es knapp 4 Wochen jetzt....

  8. #88
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Hallo Franky64,

    das verwundert mich. Denn meine Post - gerade von Amazon - ist nie länger als 2 Wochen unterwegs. Meistens nur eine Woche und mir wird einen Tag nach dem Kauf der exakte Liefertermin mitgeteilt. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Freigrenze auf 150 Euro hochgesetzt wird. Meine NIE bzw. DNI habe ich bei Amazon gleich bei meiner Adresse mit angegeben. Bei .es genauso wie .de. So gibt es keine Probleme mehr.

    Saludos

  9. #89
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Hallo gordita,

    ich hatte ja auch gedacht das ich nach langem Studium der diversen Foren rausgefunden hatte was wichtig ist, nälich am besten über Amazon.es bestellen, und seine
    Adresse auf den Kanaren mit seine NIE versehen.

    Ich habe also ende März 4 einzelne Bestellungen zwischen ende März und der ersten Aprilwoche geordert, leider zu spät habe ich geblickt das ich bei einer Sammelbestellung
    sicher Zollabwicklung gespart hätte.

    Kommen wir zum Ergebnis:

    Bestellung 1:
    Versender wird bei Amazon.es in China gelistet, Bestellung am 25.März
    preis: 35€ 6 € versand,
    Am 5 April tut sich was bei Amazon und es taucht eine Trackingnummer bei Amazon für Correos auf:
    07/04/2017 Pre-registrado
    07/04/2017 Accepted
    11/04/2017 Finalizada gestión aduanera
    17/04/2017 In the delivery process
    17/04/2017 Delivered

    Bezahlen muss ich 13€ und ein paar tote + 7% Igic

    Bestellung 2:
    Jetzt wird es hart, es geht sich um eine fernsehhalterung....für 14,90 +6€ Versand, die hätte ich sicherlich auch bei Leroy oder worten kaufen können,
    aber ich hatte es eigentlich nicht eilig, weil man ja denkt in 2 Wochen ist die hier...und bis 22€ kommt ja nix drauf.

    ich sehe bei genauerem Hinsehen, bei anschauen der Trackingnummer mit, hoppla die Bestellung kommt ja aus Deutschland:
    ich sehe ein DHL Tracking. Bei Ankunft in Spanien habe ich dann nur noch das Tracking bei Correos verfolgt was man bei:

    http://www.correos.es/ss/Satellite/s...-sidioma=en_GB

    tun kann.
    Unten hau ich euch die Trackings von DHL und Correos mal drunter, die Nummern selbst lass ich
    vorsichtshalber mal raus.
    Wie gesagt ich selbst habe am 21.4. das Aviso de llegada bekommen, am 23.4. (Sonntags abends)
    denen NIE Nummer und Rechnung per Mail geschickt, damit die das direkt montags bearbeiten können....
    am drauffolgenden Freitag !! dem 28.4. hatte ich Antwort das alles korrekt ist und die Sendung zur mir
    durchgestellt wird. gestern! am 3.5. war die Sendung dann bei mir. Bezahlen musste ich nichts.
    Das ärgerliche aber, die Sendung kam von Amazon aus D, mit Amazon Prime Packband verklebt,
    das ist doch nicht normal....

    DHL Tracking:
    Mi, 03.05.17 08:55
    Spanien
    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    Di, 02.05.17 08:19
    Spanien
    Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.
    Fr, 28.04.17 10:25
    Spanien
    Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.
    Fr, 28.04.17 10:24
    Spanien
    Die Sendung wurde durch den Zoll im Zielland freigegeben.
    Do, 06.04.17 12:35
    Spanien
    Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
    Do, 06.04.17 12:34
    Spanien
    Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
    Do, 06.04.17 12:33
    Spanien
    Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Mi, 05.04.17 08:40
    Speyer, Deutschland
    Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: http://www.correos.es/dinamic/planti...rticulares.asp)
    Mi, 05.04.17 02:01
    Speyer, Deutschland
    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 04.04.17 16:18
    Neuwied, Deutschland
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 04.04.17 13:55
    --
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Mo, 03.04.17 15:28
    --
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt


    Das Tracking bei correos:

    04/04/2017 Accepted
    05/04/2017 Dispatch from the point of origin international office
    06/04/2017 Delivery to the destination international office
    06/04/2017 Being Imported - Notice issued to Addressee
    19/04/2017 In the delivery process
    28/04/2017 Customs formalities completed
    02/05/2017 In the delivery process
    03/05/2017 Delivered
    03/05/2017 In the delivery process
    03/05/2017 Delivered

  10. #90
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

    Ich frage mich, warum hast Du die Fernsehhalterung nicht hier gekauft?
    - kein Stress
    - viel schneller
    - und billiger
    z.B. hier

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •