Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Zollfreibetrag

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen

    Zu allem Überfluss habe ich hier noch eine von der herrlichen kanarischen Wintersonne vergilbten Zettel einer Lieferung vom letzten Dezember eines bei Amazon gekauften Buches durch meine Tochter:
    1 Buch Warenwert 35,43 Euro
    Gastos de envio (Transportkosten): 5,99 Euro
    Gesamt: 41,42 Euro
    Das wurde gleich im vorneherein bei Bestellung überwiesen und übergeben wurde mir die Lieferung von der freundlichen Paketzustellerin der normalen spanischen Post die schon öfters da war. (Naja freundlich ist relativ, ich muss sie mir halt nur freundlich vorstellen, dann passt es. Die gute Frau wird halt auch so ihre Probleme mit Gott und der Welt haben). Auf jeden Fall musste die Frau nichts mehr kassieren, es war alles total beglichen.
    Dann war es ein Päckchen. ;) Die gehen einfach so durch den Zoll... Egal wie hoch der Warenwert ist... ich hab so eine 200 € Festplatte zugestellt bekommen ohne Steuer nachzahlen zu müssen und auch etliche andere Sachen die einen hohen Warenwert hatten, aber auf Grund ihrer Größe noch als Päckchen versendet wurden.

    aber Wehe es ist ein Paket, dann wird die Mehrwertsteuer fällig, egal wie hoch der Warenwert ist...

    Päckchen = ohne Sendungsnummer und bei Zustellung wird keine Unterschrift fällig
    Paket = mit Sendungsnummer und Unterschrift ist bei Erhalt notwendig

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ah super, vielen Dank für diese Info, das wusste ich bisher noch nicht.

  3. #33
    zum einen ist für ein päckchen die grösse voraussetzung. zum anderen gibt es keine versicherung. wenn weg, dann weg;-) und firmen aus deutschland versenden in der regel immer als paket, für den nachweis. denn wenn der artikel nicht ankommt, steht der absender in der beweispflicht.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Auch der Deutsche Post,Maxibrief international in Din A4 geht offensichtlich direkt an den Empfänger!
    Jedenfalls habe ich das schon ausprobiert und der Maxibrief war rapidamente innerhalb von 48h auf der Insel beim Empfänger.
    In eine stabile Versandtasche geht eine Menge rein.
    Es gibt im Schreibwarenhandel richtig stabile glasfaserverstärkte weiße Versandtaschen oder auch Versandtaschen aus extrem stabiler Pappe.
    Ist aber nicht ganz billig mit 3,45€ bis 500gr, 7.-€ bis 1Kg,16,90€ bis 2Kg!

    Mfg Andreas

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Briefe gehen direkt durch - ohne Zoll. Dauert nur ein paar Tage. Bestätigt.

    @kuehnetec Lustig. 2 x 500g sind eine Spur billiger als 1 x 1kg, bzw. 2 x 1kg billiger als 1 x 2kg .. da versteh mal einer die Welt :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Portoschnäppchenpreise im Vergleich zu Correos Gran Canaria-D!

  7. #37
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel mit 20 Euro mag ein bedauernswerter Einzelfall sein (Ich hoffe, das Mädchen hat in Anbetracht ihrer gemachten Erfahrung, allen Bekannten und Familienangehörigen mitgeteilt, sie sollen auf gar keinen Fall mehr irgendetwas hierher schicken, sie hole es sich lieber nächstes Jahr persönlich bei ihnen ab). Jedes junge Mädel und auch Junge muss im Leben seine Erfahrungen sammeln. (Und das ist gut so!)

    Komisch nur, dass du solche Einzelfälle erwähnst! Wie sieht es denn mit den Unternehmen aus, die nicht für 20 Euro importieren? Vergiss nicht, dass hier auf den Inseln praktisch alles importiert werden muss und da geht es nicht um 20 Euro Warenwert sondern um etliche Tausende von Euros....
    Bevor Du spöttisch wirst, solltest Du meinen Beitrag vollständig lesen und nicht Dinge verdrehen bzw. vermischen.
    Das zitierter Mädchen hatte ein Geschenkpaket bekommen und Warenlieferungen im Bereich von 20 EUR sind sicher kein Einzelfall.

    Meine Kritik bezog sich ja auch nicht auf die niedrige Verbrauchersteuer hier sondern auf Deine Agumentation.
    Sachlich zu argumentieren wird bei solchen Antworten zunehmend schwierig :-(


    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Und ansonsten gilt selbstverständlich heute, wie gestern und morgen und in Zukunft und so lange ich, meine Kinder und Enkel leben: „Que Viva España“
    ...siehe Wikipedia "Affenliebe"

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Das zitierter Mädchen hatte ein Geschenkpaket bekommen und Warenlieferungen im Bereich von 20 EUR sind sicher kein Einzelfall.
    Sag ich doch: In Zukunft nichts mehr hierher schicken. Das beinhaltet auch und vor allem Geschenke.

  9. #39
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Sag ich doch: In Zukunft nichts mehr hierher schicken. Das beinhaltet auch und vor allem Geschenke.
    Leider in letzter Zeit scheinbar Programm: wenn sachliche Argumente ausgehen, dann wird halt sinnlos rumgeblödelt. Wirklich schade - hatte Deine Beiträge immer sehr geschätzt und würde mich sehr freuen, wenn Du wieder auf diesen Level zurückkehrstest.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Manche Dinge gibt es hier halt einfach nicht auf der Insel, da muss man manchmal den Umweg über Lieferungen aus Deutschland gehen. Es ist halt nur ärgerlich wenn für Warenwerte um die 20 € alleine 12 € Gebühr für Correos anfallen. Die IGIC ist ja bei diesem Warenwert ein Witz.

    ich hatte bisher zum Glück noch keine Probleme mit Geschenksendungen. Einmal kam der Benachrichtungszettel, das ich doch mitteilen sollte was in dem Paket ist inklusive Rechnung Pi pa Po. Habe daraufhin gesagt, dass es ein Geschenkpaket von meiner Mutter ist und ich somit keine Rechnung und Warenwerte liefern kann. Zwei Tage später wurde das Paket zugestellt.

    Bei großen Warenwerten lohnt sich die Bestellung aus Deutschland. Mein Dyson war gut 200 € günstiger als hier im hiesigen Einzelhandel und mein neuer Monitor war auch rund 300 € günstiger...

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •