Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Zollfreibetrag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    heute kam meine erste Bestellung von Amazon. Wer war 129,80 Euro. Beim kauf auf Amazon.es habe ich den Preis bezahlt wie auf der Webseite angegeben, also offenbar inklusive spanischer MWST. Bei der Lieferung hat mir Correos 23 Euro für Inselsteuer und Service berechnet. Habe jetzt bei Amazon gefragt wie die Doppelbesteuerung zu stande kommt.
    Ich habe gerade einen Artikel bei Amazon Spanien bestellt der 199 Euro kosten sollte. Als ich Gran Canaria als Zielort angab ging der Preis runter auf 164,46 Euro. Ich vermute, dass der günstigere Preis damit zu tun hat, dass die MwSt. abgezogen wurde.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    I.... Als ich Gran Canaria als Zielort angab ging der Preis runter auf 164,46 Euro. Ich vermute, dass der günstigere Preis damit zu tun hat, dass die MwSt. abgezogen wurde.
    Genau so verhält es sich - auch bei Bestellungen von Amazon DE usw.!
    2x Nachlass der MwSt ist nicht möglich ;-)

  3. #3
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    habe inzwischen mehr Klarheit

    meine 129,80 Bestellung bestand aus 4 Artikeln für die Amazon den Versand gemacht hat. Es waren allerdings 4 verschiedene Verkäufer, die alle Amazons Logistik benutzen. 3 der Verkäufer haben mir die spanische MWST berechnet. Ich habe Amazon informiert und die nehmen nun Kontakt mit den Verkäufern auf

    Nächstesmal werde ich bereits bei der Bestellung einen Hinweiss hinterlassen wie "Export auf Kanarische Inseln, bitte MWST zurück erstatten". Offenbar liegt es in der Verantwortung der Händler die Artikel so einzufügen dass die MWST automatisch abgezogen wird wenn man die Kanarische Versandadresse angibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •