Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Zollfreibetrag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Auch interessant .. aber wann genau Pakete am Zoll hängen bleiben und nicht ist schon etwas willkürlich.

    Ich hab gehört, dass Privatsendungen generell am Zoll vorbei gehen - es sei denn man wäre "auffällig" dann bleibt jedes Paket hängen. Wirklich wissen tu ich es aber auch nicht .. Bei mir ist seit einem Jahr immer der Zoll mit dabei, manche Lieferungen nicht, die meisten schon, ein System konnte ich noch nicht entdecken.

    Man bekommt dann diesen Zettel, man solle Name, NIE und Paketinhalt + Wert per Mail ans Zollamt schicken, tut man das kommt das Paket am nächsten Tag per Post .. mir deucht, das ist erst seit ~ einem Jahr so schlimm, vermutlich ringt man an allen Stellen nach noch mehr Geld.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  2. #2
    hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was an zoll/ steuern auf mich zukommt, bei einem warenwert von ca. 2300,00 euro? lieferung durch amazon.

    danke für die antworten.

    gruss...peter

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Carlos2012 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was an zoll/ steuern auf mich zukommt, bei einem warenwert von ca. 2300,00 euro? lieferung durch amazon.

    danke für die antworten.

    gruss...peter
    12 € Bearbeitungsgebühr + 7% vom Warenwert. Amazon zieht zum Glück die MwSt direkt ab wenn die Lieferung auf die Kanaren geht, sprich das Produkt wird ein gutes Stück günstiger.

  4. #4
    @trendhure: vielen dank für die schnelle info. stimmt, dass würde sich dann glatt lohnen;-))) dachte, zu den mwst. kommt noch einfuhrzoll dazu. aber wenn es so ist, ist es schon günstiger ein stück günstiger als in deutschland.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Mitunter kommt die Mehrwertsteuer (7%) meines Wissens dazu, kommt auf den Zoll an... . Wenn dem so ist aber immer noch einiges preiswerter als in .de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •