Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Thema: Zollfreibetrag

  1. #91
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    felin, das ist eine berechtigte Frage, ich hatte als Vergleich nur worten und Leroy, bei beiden waren die allerbilligsten halterungen wirklicher Schrott, die halterung die ich geordert hatte kannte ich schon. Daher wollte ich auch diese haben. Egal, der Sinn des posts war herauszufinden wie man beim bestellen (Amazon) diesen Scheiss ggfs verhindern kann, bzw wo man beim bestellen drauf achten muss, um nicht "in die Zollfalle" nicht zu tappen.

  2. #92
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    okay, beim Bestellen bei Amazon schaue ich immer, ob es von Amazon selbst versendet wird. Wenn nicht, kaufe ich es nicht, weil andere oftmals nicht die MwSt. abziehen und der Versand teurer ist.

    Ich vergleiche immer die Preise incl. Versand bei Amazon.de und Amazon.es. Manchmal ist es billiger aus Deutschland. Dort ist das Verteilzentrum und die Logistik einfach viel flächendeckender, sodass es mitunter günstiger sein kann.

    Bald ist das ja hoffentlich vorbei und wir können bis 150 Euro ohne Zoll bestellen. Dann wird es auch schneller gehen und da - das vermute ich zumindest - viele sich etwas schicken lassen, wird es auch professioneller. Bin gespannt. :-)

  3. #93
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    Händler erstatten die 20 % Spanische VAT zurück. Da gibt es neben der Bestellungen einen Button "Verkäufer kontaktieren".

    darüber habe ich jetzt die letzten Händler angeschrieben und angefragt das sie mir die 20% spanische MwSt zurück erstatten sollen, da es für sie ein MwSt-freier export auf die Kanarischen Inseln war, wo ich Einfuhrsteuer zahlen muss. Habe ich übrigens auf englisch geschrieben da mein Spanisch noch nicht so weit ist ;) Haben alle anstandslos gemacht! :)

  4. #94
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Heute wurde der Staatshaushalt 2017 im Staatsanzeiger veröffentlicht. Darin steht, dass der Freibetrag nun 150 Euro sind. Das Gesetz tritt morgen 00:00 Uhr in Kraft.

  5. #95
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Was für eine tolle Nachricht! Hoffentlich ändern das auch alle umgehend. Danke!

  6. #96
    Aktivist
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    86
    Hier noch ein Link zu dem Thema

    http://www.infos-grancanaria.com/ind...s&news_ID=3319

    VG
    paar71owl

  7. #97
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    oh, super Nachricht! danke fürs teilen!

  8. #98
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Gibt es bereits Erfahrung zur Umsetzung des neuen Freibetrages?

  9. #99
    Inselfan
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    Gibt es bereits Erfahrung zur Umsetzung des neuen Freibetrages?
    Gibt es - ich habe mir vor ca. einer Woche via Amazon Spanien eine SSD-Festplatte im Wert von rund 130 Euro schicken lassen - sie ist ohne jede Beanstandung direkt in meinem Briefkasten gelandet. :)

    Kleiner Tip am Rande: Amazon Spanien bietet jetzt ebenfalls Prime für rund 20 Euro pro Jahr an...damit entfallen dann auch die Versandkosten auf die Kanaren.

  10. #100
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Montevideo Beitrag anzeigen
    ....damit entfallen dann auch die Versandkosten auf die Kanaren.
    Vielen Dank für den Hinweis!

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •