Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 136

Thema: Zollfreibetrag

  1. #101
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    @montevideo
    hast du das denn ausprobiert? Denn bei den Informationen steht, dass es für das Festland und bei einigen Versandarten auch für die Balearischen Inseln gilt, aber nirgends steht was von den Kanarischen Inseln.

  2. #102
    Inselfan
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    @montevideo
    hast du das denn ausprobiert? Denn bei den Informationen steht, dass es für das Festland und bei einigen Versandarten auch für die Balearischen Inseln gilt, aber nirgends steht was von den Kanarischen Inseln.
    Ja, ich habe es getestet und tatsächlich keine Versandkosten bezahlt.

    Den entsprechenden Passus findest Du auf der Amazon Webseite unter folgendem Link:
    https://www.amazon.es/gp/help/custom...deId=201279560
    Zitat: "Envío estándar 5 a 13 días laborables
    Tarifa: GRATIS
    Plazo de entrega (a partir de la fecha de envío del producto): 5 a 13 días laborables
    Destino: Islas Canarias, Ceuta y Melilla."

  3. #103
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Super, danke! :-)

  4. #104
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Nachdem jetzt der Zollfreibetrag hochgesetzt wurde hatte ich das eine oder andere unter 150€ bestellt. Solange eine vernünftige Zollinhaltserklärung drauf ist gibts und gab es keine Probleme.

    jetzt habe ich mir bei Amazon DE das erste mal was über 150€ bestellt und harrte der Dinge die da kommen. Heute morgen klingelt es, Postbote drückt mir das Paket in die Hand und verschwand ???!
    Zollinhaltserklärung CN22 von Amazon sagt aus 186€ und 3 Dinge Inhalt "Personal Computer Item"

    Keine IGIC, kein gar nichts, Zufall? Jetzt normal?

  5. #105
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Bis dato habe ich nur Sachen unter 150 € bestellt und jetzt möchte ich etwas aus den USA für 300 € bestellen. Auf was für Mehrkosten muss ich mich einstellen? Kann ich das irgendwo nachlesen und berechnen?

    Es wird ja die 7% IGIC berechnet und die Zollgebühren oder? Weiß einer, wie hoch die jetzt sind? Ich las hier mal was von 14 € und 23 € oder wurde das im Zuge der Änderung auch neu geregelt?

  6. #106
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    ganz wichtig ist das Du in den USA erklärst das die eine Zollinhaltserklärung CN22 draufkleben, in spanischer Sprache- , die Rechnung dazu, und in der Adresse deine NIE angeben.
    Bei 300€ Rechnung wirst du -GANZ GROB- mit 40€ rechnen müssen +/- 10€, ohne Gewähr!

  7. #107
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo franky64, mal ne Frage. Wie ist es z.B. mit der MWSt, wenn Du aus Deutschland was bestellst auf die Canaren? Ist das dann Mehrwertsteuerfrei?

  8. #108
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    grundsätzlich JA....wenn ne CN22 Zollerklärung drauf ist, rechnung bzw Wertangabe....NIE Nummer.......wenn du von amazon was bestellst, IMMER drauf achten das da steht, VERSAND DURCH AMAZON, alles andere geht zu 98% schief

  9. #109
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Danke, das werde ich denen dann mal schreiben und fragen, ob sie damit was anfangen können.

  10. #110
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    ....Wie ist es z.B. mit der MWSt, wenn Du aus Deutschland was bestellst auf die Canaren? Ist das dann Mehrwertsteuerfrei?
    Nur dann, wenn der Verkäufer mitspielt!!! Es gibt auch welche, die selbst bei hohem Bestellwert diese Erstattung verweigern!

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •