Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Ministerium Cotmac genehmigt Modernisierungsmaßnahmen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Ministerium Cotmac genehmigt Modernisierungsmaßnahmen

    konkret den "Plan de Modernización Turística de Maspalomas" welcher auch 16 Aktionen auf Privatgrund vorsieht wurde am 29. Oktober genehmigt.

    Aus Apartamentos Carmen wird das Hotel Asgard
    Aus Apartamentos Santa Mónica wird ein 4 Sterne Hotel
    Bau des Einkaufs- und Vergnügungscenter Baobab
    Geschäftskiosk am Paseo de Meloneras
    Hotel Barceló Las Margaritas
    Themenpark Multiaventura
    Einkaufszentrum wo früher Viajes Insular war
    Hotel Riú Gran Palace Maspalomas Oasis
    Anlage Colorado Golf
    Themenpark Wake Park Feliz
    Apartamentos Con-Mar
    Apartamentos El Palmar
    Einkaufszentrum Faro II und Grundstück CC1
    Ocean Park
    Apartamentos Tenesoya
    Einkaufszentrum Oasis

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Na das wird ja ein schöner Impuls für die Wirtschaft ;-)

    Was ich mir wünschen würde, käme die "gute Fee" zu mir ist ein Programm zur Modernisierung von Hotels und Apartmentanlagen, wo keine großen Maschinen sondern hauptsächlich menschliche Arbeitskraft gefragt ist.
    Das könnte den Arbeitsmarkt positiv beeinflussen und wäre selbst bei großzügiger Förderung kostenneutral, weil die Kosten für Arbeitslosengeld wegfielen und Menschen, die mehr Geld zur Verfügung haben natürlich auch mehr ausgeben und die Wirtschaft beflügeln.

    Abschließend möcht ich mich bei TC490 für seine vielen informativen Beiträge bedanken. Auch wenn ich nicht bei jedem seiner Beiträge "danke für die interessante Information" drunter schreibe schhätz eich seine Postings über alle Maßen.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Was ich mir wünschen würde, käme die "gute Fee" zu mir ist ein Programm zur Modernisierung von Hotels und Apartmentanlagen, wo keine großen Maschinen sondern hauptsächlich menschliche Arbeitskraft gefragt ist.
    Ich weiss nicht genau was du mit diesem Satz sagen willst! Wünschst du dir die Zeiten zurück als Pyramiden gebaut wurden wo viele Menschen ihr komplettes Leben an einer Pyramide begonnen und beendet haben?
    Sollte es so sein, dann empfehle ich dir, deinen Chip auf die heutige Zeit umzustellen denn heute werden keine Pyramiden mehr gebaut.

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    nein, das hast Du - glaub ich - falsch verstanden: man kann mit riesigen Betonmaschinen irgendwelche Betonburgen gießen, oder man kann bestehende Anlagen, wo die Substanz noch in Ordnung ist, Leitungen erneuern (beschäftigt Elektriker und Installateure), die Inneneinrichtung von einheimischen Tischlern neu gestalten, Fließen legen etc.

    Natürlich werden auch bei kompletten Neubauten Menschen beschäftigt, aber da werden große Maschinen verwendet (sind natürlich importiert) und ein Großteil der Kosten geht an der hiesigen Bevölkerung vorbei.
    Ich wünsch mir einfach, dass wieder die Menschliche Arbeitskraft (und nicht als Steine schleppender Muli sonder mit kreativer, gestalterischer oder Erfahrung verlangender Arbeit) in den Mittelpunkt rückt.

    Natürlich ist es gut, dass es Maschinen gibt, die kräfteraubende, kaputt machende Arbeiten verrichten. Aber ich denke Investitionen helfen vorallem dort, wo auch Arbeitsplätze geschaffen werden.
    Importierte Waren, Rohstoffe und Maschinen helfen der lokalen Wirtschft sicher nicht.

    Heute ist die menschliche Arbeitskraft in vielen Bereichen ein Störfaktor: viel zu teuer, kann auch mal krank werden, funktioniert nicht nach Bedienungsanleitung...
    Wenn wir es schaffen, den Großteil der Arbeit an Maschinen, Rechner oder an Arbeitskräfte im fernen Osten auszulagern, dann bleibt für die Menschen hier weder Arbeit noch eine Aufgabe in der sie sich wiederfinden.

    Dann bejammern wir Arbeitslosigkeit, wundern uns darüber, warum sich junge Menschen ohne Perpektive sinnlos besaufen, mit Drogen zudröhnen und strafbare Delikte setzen. Wundern uns, warum die Kriminalität steigt und die Wirtschaft den Bach runter geht.

    Das meinte ich damit und sicher nicht Sklaven, die sich zu Tode schuften

    LG

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Boa wo hast du dir denn diesen Nostalgischen-Anti-Kapital-Virus eingefangen. Dich von diesem Trip abzubringen, könnte einer Lebensaufgabe gleich kommen. Ich werde versuchen, dein posting die nächsten Tage zu beantworten.

    Jetzt muss ich erstmal mein geschundenes Haupt auf dem Kopfkissen meines Bettes ablegen um die nötige Kraft für den morgigen Arbeitstag zu schöpfen. (So manch andere machen nach dem heutigen Feiertag morgen noch einen so genannten Brückentag und danach noch 2 Tage Wochenende, eigentlich toll, nur wer bezahlt´s?) Der Arbeiter??????? jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaajaja

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Nein, sorry, da brauchen wir sicher nicht weiter zu diskutieren.

    Ich schätze Die Informationen die Du hier postest.

    Aber was ist den DAS für eine Aussage? Es ist antikapitalistisch wenn ich sag dass Investitionan dort sinnvoller sind wo sie ein Maximum an Arbeitsplätzen schaffen?

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Für mich ist das allerwichtigste, dass es überhaupt noch Geschäftsleute gibt die bereit sind ihr Geld hier auf der Insel zu investieren und somit auch ihr Vermögen zu riskieren.
    Von 16 genannten Dingen, werden alleine 6 auf bisher unbebaute bzw. verlassene Grundstücke gebaut. Ich bin froh, dass diese Schandflecke von der Landkarte verschwinden und es interessiert erstmal nicht, ob damit Arbeitsplätze geschaffen werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass dort Arbeitsplätze entstehen, aber ich stelle das nicht in den Vordergrund. Es geht darum, dass wir uns touristisch modernisieren und verbessern auch wenn danach netto nicht ein einziger Arbeitsplatz zusätzlich geschaffen wurde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder nur an die Arbeitslosen denkt (von denen die Hälfte auch noch schwarz arbeitet) und dabei wird völlig vergessen, dass es auch darum geht, Arbeitsplätze zu erhalten und dass es die Geschäftsleute sind, die hier ihr Vermögen riskieren.

    Hier die Grundstücke auf denen etwas völlig neues entsteht und Schandflecke verschwinden werden:
    Bau des Einkaufs- und Vergnügungscenter Baobab
    Themenpark Multiaventura
    Einkaufszentrum wo früher Viajes Insular war
    Themenpark Wake Park Feliz
    Grundstück CC1 beim Faro II
    Ocean Park

  8. #8
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    TC 490 da geb ich dir vollkommen recht wenn man liest und sieht dass in etwa die haelfte der sogenannten arbeitslosen schwarz arbeiten ,dann sollte man sich vorrangig nicht um die Arbeitslosen Sorgen machen sondern um die verbliebenen ehrlichen Unternehmer und auch Privatleute die nicht schwarz beschaeftigen.Sorgen sollte man sich asuch um eine inkompetente Regierung und deren Administration die schlicht unfaehig sind entsprechend zu reagieren.
    zapp

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das allerwichtigste, dass es überhaupt noch Geschäftsleute gibt die bereit sind ihr Geld hier auf der Insel zu investieren und somit auch ihr Vermögen zu riskieren.
    Zähl mir bitte die Unternehmer auf, die Ihre maßgeblichen Investitionen aus der Privatschatulle bezahlen und stell sie denjenigen gegenüber, die den Großteil der Investitionen aus der RIC *) tätigen.


    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Es liegt in der Natur der Sache, dass dort Arbeitsplätze entstehen, aber ich stelle das nicht in den Vordergrund. Es geht darum, dass wir uns touristisch modernisieren und verbessern auch wenn danach netto nicht ein einziger Arbeitsplatz zusätzlich geschaffen wurde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder nur an die Arbeitslosen denkt (von denen die Hälfte auch noch schwarz arbeitet) und dabei wird völlig vergessen, dass es auch darum geht, Arbeitsplätze zu erhalten und dass es die Geschäftsleute sind, die hier ihr Vermögen riskieren.
    Wenn netto kein einziger Arbeitsplatz geschaffen wird ist die touristische Verbesserung für die Katz.
    Was willst Du eigentlich? Touristen, die ihr Geld bei den großen Veranstaltern lassen und wo nichts bei der Bevölkerung hier ankommt? Das sind doch vollkommen undurchdachte Äusserungen!
    Wenn bei über 30% Arbeitslosigkeit die einzige Vision ist, dass diese Zahl nicht steigt, dann ist's wirklich schlimm.

    Und zum Thema Schwarzarbeit: erst dann, wenn es genug offizielle Arbeit gibt, lass uns über Schwarzarbeit diskutieren. Die Platitüde, dass Schwarzarbeiter der Wirtschaft Arbeitsplätze wegnehmen ist von jenen geschürt, die es in der Hand hätten, menschliche Arbeitskraft für Unternehmer nicht so teuer zu machen, dass sie lieber in Billiglohnländer ausweichen oder Maschinen kaufen.

    Außerdem find ich's mehr als billig, "den Arbeitslosen" Arbeitsunwilligkeit und Schwarzarbeit pauschal zu unterstellen.
    Es zeugt auch von wenig sozialem Verständnis, wenn man als Jemand der Arbeit hat, sich so abfällig über Arbeitslose zu äußern, die teilweise über viele Jahre ihren Job verlässlich erledigt haben und nun durch eine Krise, die von Politikern und Banken verschuldet ist, an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.

    Zitat Zitat von zapp Beitrag anzeigen
    TC 490 da geb ich dir vollkommen recht wenn man liest und sieht dass in etwa die haelfte der sogenannten arbeitslosen schwarz arbeiten ,dann sollte man sich vorrangig nicht um die Arbeitslosen Sorgen machen sondern um die verbliebenen ehrlichen Unternehmer und auch Privatleute die nicht schwarz beschaeftigen.Sorgen sollte man sich asuch um eine inkompetente Regierung und deren Administration die schlicht unfaehig sind entsprechend zu reagieren.
    zapp
    Sorgen sollte man sich vorallem um unfähige Politiker machen, die ein Umfeld geschaffen haben, wo Banken auf Teufel komm raus billigste Kredite vergeben konnten und damit eine Imobilien- und Konsumblase angeheizt haben, die Spanien jetzt auf den Kopf fällt. Und die zugelassen haben, dass ein (scheinbarer, kreditfinanzierter) Wohlstand entstanden ist, der nicht nachhaltig war.

    Ich weiß nicht, womit Du Dein Geld verdienst, aber Deine Aussagen zeugen nicht gerade davon, dass volkswirtschaftliche Zusammenhänge Dir geläufig sind.


    Generell find ich es schade, dass eine kleine Bemerkung von mir
    ...ein Programm zur Modernisierung von Hotels und Apartmentanlagen, wo keine großen Maschinen sondern hauptsächlich menschliche Arbeitskraft gefragt ist.
    Das könnte den Arbeitsmarkt positiv beeinflussen und wäre selbst bei großzügiger Förderung kostenneutral, weil die Kosten für Arbeitslosengeld wegfielen und Menschen, die mehr Geld zur Verfügung haben natürlich auch mehr ausgeben und die Wirtschaft beflügeln.
    dermaßen aggressive Reaktionen hervorruft.

    Ich hab kein Wort davon geschrieben, dass Unternehmer nicht ordentliche Gewinne machen dürfen, dass sie für das Investitionsrisiko nicht kaufmännisches Wagnis einkalkulieren sollten etc. Ich hab EINZIG geschrieben dass ich mir wünsche, dass die Investitionen eher in Richtung Arbeitsplätze als (importierter) Maschinen gehen.

    *) Für diejenigen, die das nicht kennen: die RIC (Riserva Inversiones Canarias) ist eine Investitionsrücklage, die Unternehmen in Anspruch nehmen können. Dabei können 90 %(!!) des Unternehmensgewinns als steuerbefreite Rücklage gebildet werden, so sie in einem gewissen Zeitraum reinvestiert werden.
    Ein Unternehmer, der z.B. 900.000 EUR RIC hat, kann mit 100.000 Eigenkapital zu einer Immobilie kommen, die dann natürlich zu 100 % dem Unternehmen gehört, auch wenn der Steuerzahler 90% davon bezahlt hat. Ich weiß, das ist jetzt auch sehr plakativ geschrieben, passt aber zur Argumentation in diesem Thread

  10. #10
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, womit Du Dein Geld verdienst, aber Deine Aussagen zeugen nicht gerade davon, dass volkswirtschaftliche Zusammenhänge Dir geläufig sind.


    [/SIZE]
    Na dafuer haben wir ja Gott sei Dank dich

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yachthafen für Tauro genehmigt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •