Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Vergrösserung Strand Meloneras geplant

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen


    Sand hat's da noch nie gegeben. Weder alt noch neu . Da hast du recht, kann mich dort auch nur an Steine, jeglicher Größe, erinnern.

    Chao sweety
    da liegst du absolut falsch, bevor das H10 aufgemacht hat bzw gebaut wurde, war das ein hervorragender ruhiger Sandstrand oder du meinst einen anderen Strand.

  2. #12
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ja, ich schätze auch, dass sweety da was verwechselt, Sandstrand ist Meli Beach schon, nur dass der Zugang zum Meer eben winterbedingt sehr kieselig ist, faustgrosse Kiesel, und die sind an einer Stelle weggeräumt worden, um den Zugang ins Wasser für die, die jetzt ins Wasser gehen wollen, zu erleichtern

    bei Ebbe kann man auch durch Sand an der Wasserlinie gehen

    @thomas: das hätte ich gern erlebt, es muss da echt urig gewesen sein nach den Fotos bei Serafin zu urteilen
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ja, das war wirklich urig. wir sind mit dem Leihwagen bis an die Liegen gefahren, ich kenne noch die ganze Familie vom Casas Serafino. Der Manolo ist ja jetzt noch der Chef, die Mama hat gekocht, der Papa war aber schon krank, die Schwester von Manolo war am Thresen , das Essen war einfach, aber gut und Preiswert. ich muss mal schauen, wie ich meine Bilder digitalisieren kann, dann kannst du dir ein gutes Bild machen

  4. #14
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    das wäre klasse, danke!
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    ja, das war wirklich urig. wir sind mit dem Leihwagen bis an die Liegen gefahren, ich kenne noch die ganze Familie vom Casas Serafino. Der Manolo ist ja jetzt noch der Chef, die Mama hat gekocht, der Papa war aber schon krank, die Schwester von Manolo war am Thresen , das Essen war einfach, aber gut und Preiswert. ich muss mal schauen, wie ich meine Bilder digitalisieren kann, dann kannst du dir ein gutes Bild machen
    So schön und gut ist es heute dort leider nicht mehr. Das Urige, das den besonderen Reiz ausgemacht hat, ist leider verschwunden. Aber das Schwelgen in Erinnerungen, die -wie user kuehnetec völlig zu Recht immer wieder behauptet- kann einem keiner nehmen. Waren das noch Zeiten, als die Bebauung am Leuchtturm endete. So und jetzt schaue ich wieder nach Vorne.

  6. #16
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Ich zweifle an Rationalität und Notwendigkeit dieses riesigen Projektes. Von den Umweltveränderungen und Verschmutzungen durch den Transport mit Lkw`s mal abgesehen.
    Vermutlich steckt wieder, ie so oft Gewinnstreben einiger weniger Konzerne und Geschäftemacher dahinter.
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  7. #17
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Ich zweifle an Rationalität und Notwendigkeit dieses riesigen Projektes. Von den Umweltveränderungen und Verschmutzungen durch den Transport mit Lkw`s mal abgesehen.
    Vermutlich steckt wieder, ie so oft Gewinnstreben einiger weniger Konzerne und Geschäftemacher dahinter.
    nicht nur "vermutlich" sondern sicher.
    irgendwie müssen ja die Leute dahin gelockt werden, sonst steht das H10 bald wieder leer

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Lilly
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    8
    Es ist schade, dass da so viel Schindluder betrieben wird. Aber es scheint wohl notwendig zu sein...
    All I ask...
    is the sea below me and the sky above me.

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von Erina
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    8
    Hm, ich mag es gerne auch ein wenig urwüchsig. Wieso müssen die Strände immer gleich auf so dermaßen verändert werden?!
    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  10. #20
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97
    @Thomas
    @Geckoherz
    ich irre nicht. In keiner Weise. Ich teile nur das mit, was ich gesehen und erlebt habe.Vor "H10" war dort nur Natur, d.h. Brachland.

    Chao
    sweety

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steine am Strand von Meloneras
    Von bigdeal im Forum Strände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 08:45
  2. Wellenbrecher am Strand von La Aldea geplant
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 06:49
  3. Toilette und Duschen am Strand von Meloneras
    Von queru im Forum Strände
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:14
  4. 2 Dämme für Strand von Meloneras
    Von queru im Forum Strände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 07:05
  5. Strand von Meloneras
    Von queru im Forum Strände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •