Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Was muss ich alles im Auto haben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    23
    Ich werde regelmaessig angehalten , und das einzige was die Schuppos sehen wollen,
    sínd der Fuehrerschein und der Nachweiss das das Auto auch dir iss , mehr nicht !!
    Ob du die Versicherung bezahlt hast , haben die Jungs in 2 Min. ueber Funk raus...( den Nachweiss im Auto mitzufuehren ist auch keine Pflicht mehr)
    Meine Residencia haben die noch nie sehen wollen!
    L.g canario1904

    Residencia musste ich noch nie vorzeigen!

  2. #2
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von canario1904 Beitrag anzeigen
    Ich werde regelmaessig angehalten , und das einzige was die Schuppos sehen wollen,
    sínd der Fuehrerschein und der Nachweiss das das Auto auch dir iss , mehr nicht !!
    Ob du die Versicherung bezahlt hast , haben die Jungs in 2 Min. ueber Funk raus...( den Nachweiss im Auto mitzufuehren ist auch keine Pflicht mehr)
    Meine Residencia haben die noch nie sehen wollen!
    L.g canario1904

    Residencia musste ich noch nie vorzeigen!
    Das stimmt schon , ausser wenn du ein auslaendisches Kennzeichen dran hast , dann wollen die naemlich sehn und falls du nur den Pass zeigst ,pruefen ob du hier resident bist und eventuell das Auto nicht rechtzeitig umgemeldet hast.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von zapp Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon , ausser wenn du ein auslaendisches Kennzeichen dran hast , dann wollen die naemlich sehn und falls du nur den Pass zeigst ,pruefen ob du hier resident bist und eventuell das Auto nicht rechtzeitig umgemeldet hast.
    Hast ja recht, aber jetzt gehts vom Hundersten ins Tausendste.
    Die ursprüngliche Frage hatte ja nichts mit KFZ mit ausländischen Kennzeichen zu tun.

    Wobei man - meines Wissens - ohnehin maximal 6 Monate mit ausländischem Kennzeichen hier fahren darf. Und das unter der Voraussetzung, dass man NICHT resident ist. Als Residenter darf man - streng genommen - überhaupt kein Fahrzeug fahren, das nicht auf den Kanaren gemeldet ist, weil sonst ein Zollvergehen vorliegt (das gilt auch für Fahrzeuge, die am Festland gemeldet sind!!).
    Ausnahme: man bringt sein Auto als Übersiedelungsgut mit, aber auch dann muß man den Einfuhr- und Ummeldungsprozess unverzüglich in Gang setzen. Hab mal was von einer Frist von 2 Monaten gehört, ob das wirklich so ist müsste man einen Fachmann fragen.
    Eines sollte man aber unbedingt beachten: als Übersiedelungsgut kann man ein Fahrzeug nur dann deklarieren, wenn es vorher mindestens 1 Jahr auf den eigenen Namen angemeldet war.

Ähnliche Themen

  1. Haben wir Angler hier...?
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:52
  2. Autobetrüger haben gestanden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:08
  3. Schulferien haben begonnen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •