Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Raub von Halsketten

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    das sind ja ungewohnt harte Töne von dir, aber hast ja recht, nur wirst du das nicht ändern können: das sind eben Frauen

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Ich seh's eher so, dass es traurig ist, wenn man - egl ob mit oder ohne Schmuck - hier nicht mehr ohne Angst auf die Straße gehen kann.
    Aber das hat ja auch Ursachen. Überall dort, wo die Schere zwischen arm und reich extrem wird, wo die Mitteschicht erodiert, steigt die Kriminalität.

    Kriminalität, besonders jene die mit körperlicher Gewalt verbunden ist, ist inakzeptabel aber insoferne verständlich, als den meisten dieser Menschen alles egal ist, sie nichts zu verlieren und keine Ziele im Leben haben für die es sich lohnt zu kämpfen. Wie gesagt: INAKZEPTABEL - aber der Fisch fängt am Kopf zu stinken an...

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Womöglich können Frauen bald auch keine Handtaschen bei sich haben, wenn sie in PdI unterwegs sind! Welche Frau geht denn im Urlaub aus ohne jeden Schmuck (offenbar darf man ja nicht mal mehr Modeschmuck tragen) und ohne Handtasche? Ich kenne keine! Die Polizei muss da schnell durchgreifen, wenn einem soetwas an einem Ferienort 1x passiert ist, geht man da nie wieder hin. Zumal es sich nicht um die "einheimischen" Kleinkriminellen handelt, sondern es offenbar Profis aus einem östlichen Land sind. Sehr oft ist da die Gewaltbereitschaft auch höher und es geht ja nicht nur um den Verlust von Wertsachen, sondern auch um die dabei oft entstehenden schweren Verletzungen durch Stürze.
    Wenn sowas bekannt wird, gehen die Leute noch viel weniger aus ihren AI Anlagen raus, das hat z.B. die Dom.Rep. schon vor Jahren erlebt und das "Leben" außerhalb zum Erliegen gebracht.

  4. #14
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir etwas erreicht haben. Wenn die einen weg sind werden neue auftauchen. Entscheident ist, dass von hier die Nachricht ausgeht, dass verdammt noch mal keine Frau ihren scheiß Schmuck hier vor sich her trägt. Es ist zum k......, wenn betagte Damen bereits auf dem morgendlichen Weg zum Bäcker, irgendwelche sch..... Halsketten umhängen haben. Eigentlich sind sie alle selbst schuld, aber gut, wir versuchen hier wenigstens aufklärend tätig zu sein, damit auch der letzte Voll******************** es kapiert, dass er seinen sch...... Schmuck dort lassen soll wo er herkommt und nicht auf GC spazieren führt.
    Das sehe ich komplett anders! Ich weiß nicht, was TC490 heute zu sich genommen hat, aber an so einen Ausraster von ihm kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Man sollte mal nicht Täter -kriminelles Pack- und Opfer -laut TC 490 ja eine Art Idioten- miteinander verwechseln. Wenn eine Dame auf GC, egal ob morgens oder abends, nicht einmal mehr ihr Geschmeide tragen kann, ohne niedergestreckt zu werden, wäre es höchste Zeit darüber nachzudenken, ob GC noch der richtige Ort ist, das eigene Geld auszugeben. Jedermann hat das Recht, egal ob schmuckbehangen oder nicht, von irgendwie gearteten Übergriffen und Attacken verschont zu bleiben. Ich sage nur eins: Wehret den Anfängen und zwar sofort, bevor es den ersten Raubmordtoten zu beklagen gibt. In dem Bereich darf es nur eins geben: Nulltoleranz. Heute sind es vielleicht wohlhabende Damen, morgen der Durchschnittstouri/Canario, dem die Geldbörse oder das Handy abgezogen wird. Worauf verlegt sich das kriminelle Gesindel denn, wenn plötzlich alle Damen "kahl" durch die Gegend laufen? Kindesentführung? Straßenraub mit Schusswaffen?

  5. #15
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    Das sehe ich komplett anders! Ich weiß nicht, was TC490 heute zu sich genommen hat, aber an so einen Ausraster von ihm kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Man sollte mal nicht Täter -kriminelles Pack- und Opfer -laut TC 490 ja eine Art Idioten- miteinander verwechseln. Wenn eine Dame auf GC, egal ob morgens oder abends, nicht einmal mehr ihr Geschmeide tragen kann, ohne niedergestreckt zu werden, wäre es höchste Zeit darüber nachzudenken, ob GC noch der richtige Ort ist, das eigene Geld auszugeben. Jedermann hat das Recht, egal ob schmuckbehangen oder nicht, von irgendwie gearteten Übergriffen und Attacken verschont zu bleiben. Ich sage nur eins: Wehret den Anfängen und zwar sofort, bevor es den ersten Raubmordtoten zu beklagen gibt. In dem Bereich darf es nur eins geben: Nulltoleranz. Heute sind es vielleicht wohlhabende Damen, morgen der Durchschnittstouri/Canario, dem die Geldbörse oder das Handy abgezogen wird. Worauf verlegt sich das kriminelle Gesindel denn, wenn plötzlich alle Damen "kahl" durch die Gegend laufen? Kindesentführung? Straßenraub mit Schusswaffen?
    Das ist doch gequirlte Hühnerkacke... Das Problem ist "Gelegenheit schafft Diebe"! Wenn ich zeige was ich habe, brauche ich mich nicht wundern, wenn es mir -wie auch immer- entwendet wird. Wenn ich mit meinem von Geldscheinen überquellenden Geldbeutel für alle sichtlich auf dem Markt einen 10er raushole um mein T-Shirt zu bezahlen, haben das garantiert 15 Personen gesehen, die das auch interessiert. Und wenn mir dann dieser Geldbeutel im Getümmel aus der Hosentasche geklaut wird, dann bin ich schuld. Ich habe die Diebe animiert! Wenn ich meinen iPod, meine Geldbörse mit der Urlaubskasse und meine Gucchi-Sonnenbrille mit an den Strand nehmen und das Zeugs dann einfach liegen lasse und ins Wasser gehe, brauche ich kein Wort sagen, wenn das Zeugs dann danach einach nicht mehr da ist...Und dann sind wir auch schon bei der Oma, die ihre dicke Perlenkette durch die abgelegenen Gassen von Playa del Ingles Gassi führt. Und dann noch der Gay-Tourist, der auch sein ganzes Geld im Yumbo mit in den Darkroom nimmt und dann schallts durch die Hallen: "my wallet... my wallet... police... my wallet..." Gehts noch? Denen gehörts nicht anders. Genau so provoziert man Diebstähle. Das nächste Problem ist, dass vor allem Touristen solche Diebstähle oder auch kleine Überfälle der Polizei gar nicht melden. Wenn nichts zu holen ist, spricht sich das sehr schnell rum und die ganze Klauerei wird für die Kriminellen uninteressant.... und mal ehrlich: Kindesentführung...? Ganz schön gagga lieber Strandkicker...

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    mal langsam....
    ich muss es zwar auch nicht haben, das jemand aufgebretzelt seine Brötchen holt. Trotzdem ist jedem Dieb, Gauner etc. das Handwerk zu legen.
    Ob es sinnvoll ist sein Goldkettchen am Strand zu zeigen sei mal dahin gestellt, ich nehme solchen Krempel nicht mit, meine Frau auch nicht aber eine Sicherheit sollte erst mal bestehen. Aber da sieht man sehr gut, wohin die Einsparmaßnahmen führen, die Polizei hat nicht genügend Kraftstoff für ihre Fahrzeuge und schon ist die Präsents rückläufig. Ein Fehler aber die Residenten werden nicht gefragt, diese sehen aber manches leider besser als mancher Politiker hier. Ich fühle mich hier in meinem Municipio auch recht sicher, weil vieles besser läuft. Die Guardia Civil fährt regelmäßig Streife.
    Aber TC 490 versteh ich heute auch nicht so recht.
    @ strandkicker, solchen Kommentar: "Ich weiß nicht, was TC490 heute zu sich genommen hat" werde ich nicht nochmal zulassen! Überlege Deine Worte. Ein Forum ist nicht um Streiten da, sonst musst Du Dir eine andere Plattform suchen. Persönlichen Angriff werde ich unterbinden, egal wer es ist.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich möchte strandkicker beipflichten. Es darf doch nicht sein, dass man im Urlaub nur noch in Sack und Asche rumlaufen darf um ja keine Kriminellen zur Tat zu animieren! Ich spreche jetzt nicht von Leichtsinn am Strand oder dem Herumstrolchen in dunklen Gassen am Hafen von Las Palmas, sondern vom Bummel durch PdI. Im Urlaub möchte man schön Aus- und Essengehen und dafür kleidet man sich doch auch entsprechend! Was ist denn schlimm, wenn jemand, egal ob Mann oder Frau, gerne eine schöne Kette, einen Ring, Uhr oder sonstigen Schmuck trägt, das gehört doch für viele zum Lebensgefühl. Also warum Sch....Schmuck oder Sch...Klunker, wer nicht will, muss ja keinen tragen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass der Dieb der Kriminelle ist und nicht der Bestohlene!

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Und so nebenbei.....
    meiner Frau ist ihre Halskette bei einem Zahnarztbesuch bein Röntgen geklaut worden.
    Wie man da eine Kette mitnehmen muss, weiß ich auch nicht, nur scheint es unter Deutschen wohl Diebe zu geben.
    Kann ja gar nicht sein bei den Übermenschen.
    Den letzten Satz spare ich mir jetzt. Ich fühle mich schon lange nicht mehr deutsch.
    1-2 Jahre noch und sehen wir mal, ob ich nicht besser die hiesige Staatsbürgerschaft annehme. Mit den "cabeza quadrata" komm ich nicht mehr wirklich klar, incl. Ösis.

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dayson,
    am Hafen von Las Palmas passiert Dir gar nichts. Dieser Ort ist so sicher wie kaum ein anderer. Alles ist Kameraüberwacht und wir waren zigmal dort. Ich denke Du weist auch warum und womit ich da war. Alles recht heftig im Preis, alles kein Problem. Der Hafén ist sicher.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    mal meine persönliche meinung dazu. wir sind viel gereist und in allen ländern wurde uns empfohlen nicht mit schmuck behangen
    durch die gegen zu laufen. es ist kein problem von GC. überall wo armut herrscht, gibts auch kriminallität. manchmal kann man
    schon den kopf schütteln, wenn ich sehe wie manche leute aufgeputzt wie ein weihnachtsbaum herum spazieren. gelegenheit
    macht diebe, das ist ein altes sprichwort und sollte ernst genommen werden. sicher verurteile ich die diebe auch, aber appeliere
    auch an den gesunden menschenverstand. vorbeugen ist besser als hinterher jammern und evtl. schlimmeres.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Personen wg Raub im Restaurant O Sole Mio festgenommen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:15
  2. Raub an 7 Taxifahrern aufgeklärt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:02
  3. Raub in Juweliergeschäft in Vecindario
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 10:03
  4. 3 Festnahmen nach Raub In Appartemnets in Puerto Rico
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 11:16
  5. Raub in Rezeption des Hotels AC in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •