Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: cita

  1. #21
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Stimmt - Im Januar ging die "Meldung" an die lokale Presse. Interessant ist die Begründung. Scheinbar gibts aber noch genügend "unpassende Kunden" in "unpassender Umgebung". Oder sie haben die Lager noch soooo voll...

    Meldung vom Januar 2012: 100112 Traditionsunternehmen schliesst
    Der Deutsche Juwelier Grimaldi will seine Filiale im C.C. Cita schliessen. Zur Zeit läuft eine Ausverkaufsaktion mit Rabatten bis 50 Prozent. Das Gold- und Edelsteingeschäft ist seit 22 Jahren in Playa del Ingles beheimatet. Wie es heisst, sei der Grund für die Aufgabe, dass der Zustand der Cita und das Publikum nicht mehr mit der Geschäftsphilosophie einhergehen würde. Insider schliessen allerdings auch nicht aus, dass es sich um eine versteckte Marketingaktion handeln könnte.

  2. #22
    Bei der Dauer des Ausverkaufs ist das doch recht offensichtlich ne reine Marketingaktion. Dafür spricht auch das sein Laden in Meloneras meistens zu ist - in jedem Fall viel öfter als der in der Cita. Soweit ich das beurteilen kann.
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  3. #23
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Echt- oder war das einScherz ?!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wetten dass Grimaldi den Laden in der Cita in absehbarer Zeit, sagen wir mal max. 12 Monaten, zumacht? Man sollte der Richtigkeithalber aber auch erwähnen, dass Grimaldi in der Vergangenheit immer nur Aus- bzw. Abverkäufe veranstaltet hat, wenn das Geschäftslokal umgebaut wurde. Dies geschah regelmäßig alle paar Jahre, daher ist der Laden von Grimaldi auch mit Abstand das schönste Geschäft in der Cita. Wenn in den meisten anderen Lokalen eine "Renovierung" durchgeführt wurde, erinnerte das Ergebnis meist an DIY - und nicht an kompetenten, hochwertige Facharbeiten. Es gibt z.B. eine relativ neue Kneipe, in der noch die vergilbte, veraltete und hässliche "Eiszapfendecke" aus der Gründungszeit der Cita ist! Sowas sieht man und ist fassungslos. Wenn nicht mal das Geld dafür da ist, solche Scheußlichkeiten zu entfernen, das ist traurig und gibt den Besuchern der Cita Aufschluss, wie es um die Anlage bestellt ist.

  5. #25
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Kenne mich jetzt nicht ganz aus, nachdem ich alles durchgelesen habe-.Gibt es die Cita noch oder nicht ?
    Täte mir leid -bin nur wegen des Cafe Wien dort nach dem Strand hingepilgert !!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ja gibt es noch, siehe mein Bericht von gestern.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Klar wir reden alle nur dummes Zeug

  8. #28
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Danke, da hat jetzt ein Felsturz im Herzen stattgefunden- denn das Cafe " Wien " mit seinen Kuchen und Torten ist mein " legaler " Dealer- dem bin ich während meines Inselsaufenthaltes ausgeliefert-- .
    wünsch ein schönes Wochenende !
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    6
    wir sind seit einer Woche wieder zu Haus und haben 3 1/2 Wochen auf der Insel verbracht.
    Die CITA lebt und die Wirte mit einem vernüftigen Plan können auch leben. (siehe ComBack
    oder Schlucknapf) Nur 2 Beispiele von einigen. Leider reichen die Ordentlichen nicht aus um die
    CITA wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
    Auch im CITA-Keller gibt es noch Lokale die laufen ( Aachener Kaschemme, Fun4All)
    Wenn ein Wirt jedoch glaubt das Bier für 1,00 € zu verkaufen reicht, um die Kneipe in Schwung zu bringen
    sollte sich nicht wundern wenn es nicht klappt.
    Ich hoffe das die CITA noch lange bleibt und irgendwann auch wieder mit neuem Leben erfüllt wird.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    ich war beim letzten Aufenthalt von der Cita in der 1. Etage enttäuscht.
    Es ist kaum noch etwas los....wenn kein Fußball ist.
    Es fehlt einfach an Initiativen.
    Der Betreiber der Wernesgrüner Schenke hat gewechselt. Der Tante fehlen da die entsprechenden Eingebungen.
    Stattdessen hat sie die Preise erstmal ordentlich erhöht, um den Umsatz durch fehlende Gäste auszugleichen.
    Dieses Verhalten hat sich inzwischen in der gesamten Etage ausgebreitet.
    Es ist klar, dass alles teurer wird und wo die Regierungen 2% hernehmen, weiß ich auch nicht.
    Komischerweise sind aber die Preise von Restaurants, auch am Strand stabil geblieben.
    Da ist das in der Cita eben nicht nachvollziehbar. Auf Grund der geringen Mietfläche bleiben Miet- und Betriebskosten niedrig. Heizung wie in Deutschland braucht man auch nicht.
    Ein ähnliche Situation gab es nach der Euro-Einführung, wo man in der cita ordentlich zugelangt hatte.
    Da kam aber ein Radiomoderator des Wegs und sage: ich mache eine Bar auf "Alles 1€"
    Und schon regelte der cita-Markt die Preise.
    Ich habe andere Wege gesucht, und brauche die pubs in der Cita nicht mehr.
    Sollen sie doch ihr Bier selbst trinken.
    Da wird dann auch bald der Weg frei für einen Abriß. ....aber bitte die historischen Außenwände stehen lassen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EKZ Cita
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 15:18
  2. cita
    Von marograz im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:16
  3. C. C. Cita
    Von felin im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:31
  4. Neueröffnung in der Cita
    Von joschy im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 01:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •