Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Bourgonvilla

  1. #21
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    hallo felin - kannst Du mir den Namen von dem Flugtier von Deinem Foto nennen? Danke!
    Nein, leider nicht.
    Versuche nur alles was hier vorbei kommt auf einem Foto festzuhalten.

  2. #22
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    @geraldina
    Die Suche nach Raupen kannst Du sparen.
    Photos über Google zeigen gleiche Blatt-Problematiken, welche eindeutig auf die Blattschneiderbiene zurück zu führen sind - genau wie auf Deinem Photo.

  3. #23
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    hallo felin - kannst Du mir den Namen von dem Flugtier von Deinem Foto nennen? Danke!
    Aus der Familie der dypteras,welche? muesste ich ein Exemplar und etwas Zeit haben

  4. #24
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ich habe im Netz Bilder der >Weißgebänderten Pelzbiene< gefunden, die sieht ganz ähnlich aus wie das Tier was ich suche, nur landet das hiesige Insekt nicht auf den besuchten Blüten, sondern surrt wie ein Kolibri vor den Blüten, eben wie eine Schwebfliege, und fliegt auch so ruckartig, ein sehr amüsantes Tierchen

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    vielen dank an euch alle, ihr seid spitze, also die biene wie auf felins bild, hab ich ja beobachtet und sie machte
    sich über ein blatt her, rein beissen und weg geflogen. aber wie gesagt, es muss in der nähe einen ganzen schwarm geben.
    eine alleine kann glaube ich nicht so grossen schaden anrichten. hol mir jetzt noch mal das giessmittel und warte ab, ansonsten
    muss ich leider entsorgen

  6. #26
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ich glaube, Perfekthion ist zum spritzen, nicht zum giessen... bin mir jetzt nicht so sicher, die Flasche mit der Beschreibung steht im trastero weit weg...

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ja ist nur zum Spritzen gedacht.

    Ein ähnliches Mittel: Axoris von Compo, gibt es als Quick-Granulat oder als Spritz- und Gießmittel und verteilt sich auch systemisch in der Pflanze.

  8. #28
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das Produkt, was ich gepostet habe, hilft auf jeden Fall bei all diesen Plagegeistern. Soll das Beste sein, was auf dem Markt ist hier auf GC.
    Es ist mir klar, das der Preis abschreckt, nur mñchte ich doch mal meine Erfahrungen mit den Mittelchen brfeichten, die ich hier bisher gepostet habe.
    Mein Produkt gegen Schaben habe ich im letzen Jahr bei mir vor der Tür und rechts und links der Nachbarn gespritzt. Bis jetzt habe ich Ruhe vor den Viechern. Das Produkt gegen Spinnenmilben hat bei einer Anwendung genau 1 Jahr gewirkt. Obwohl ich Gegner von chemischen Keulen bin, finde ich das sehr effektiv. Habe trotzdem grasmücken auf der Terrasse, meine Haustiere haben keinerlei Probleme, also alles im grünen Bereich.
    Gut, ich habe Kohle für die Gifte investiert aber habe über zig Jahre dafür genug und brauche wohl nie wieder etwas zu kaufen. das heutige Produkt habe ich als Probe hier und werde sehen. Vom Aussehen her würde ich auch sagen, es nuckelt Nektar.
    @ zapp, mich würde Dein Arbeitsgebiet interesieren, gerne als PN. Woher die Insektenkenntisse??? Zwei von unserer Sorte auf der Insel? *lach*

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Hallo felin,

    ein güngstigeres Mittel im Vergleich zu deinem verwendeten Mittel ist Axoris mit dem Wirkstoff Thiamathoxam. Ist auch ein Mittel der Neonicotinoide. Sprich wirkt auch systemisch, ist nur deutlich günstiger.

    Imidacloprid hat keine akarazide Wirkung, wirkt daher nicht gegen Spinnmilben. Derzeit setze ich gegen Spinnmilben Bayer Spint/Masai (Wirkstoff Tebufenpyrad) sehr erfolgreich ein. Der Vorteil bei diesem Mittel ist, dass es auch eine Wirkung gegen Eier und Larven besitzt und nicht nur die adulten Tiere erfasst werden.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    guten morgen,
    langsam blicke ich nicht mehr durch bei eurem ganzen fachwissen. kann jemand so gut sein und mal bitte posten, welche mittel genau
    gegen welche tierchen ist? würde ich mir dann genau auf meinen einkaufszettel notieren. bitte einmal für "blonde"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •