Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Was ist los mit dem "Faro2"?

  1. #11
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97
    Nenne es wie du's willst.DAS ist eine Geisterstadt in höchstem Maß. Die Betreiber diverser Ladenlokale sind ja auch nicht aus Jux und Übermut gegangen.
    Wir haben "Faro2" noch lebhaft in Erinnerung, als lebhaftes, gut besuchtes C.C., zu jeder Zeit. das ganze Jahr. Jammerschade, dass es jetzt so aussieht, wie auf deinem
    Foto. Genaus haben wir's zuletzt, im Mai, auch gesehen.Geschockt Das "AI" hat viel kaputt gemacht!

    Chao sweety

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Wenn ich bestimmte Viertel verfallen lasse und nichts investiere,.
    Für wen ?? Faro 2 war auch vor 20 Jahren schon nicht sehr belebt, konnte sich aber noch halten.
    in andere aber massiv Geld pumpe ist wohl klar, dass sich das Publikum verändert, .
    das publikum erwartet ein CC in der "Nähe" , somit ist Meloneras nur folgerichtig, bei den vielen Hotelneubauten

    .
    Heute ist die Masse der Anlagen in PdI veraltet, .
    WARUM ? Weil die Renovierung nicht speziell gefördert wurde! Neubauen war lukrativer statt sanieren. .
    Und von Kosten Nutzen Abschreibung kann man angesichts des Bauwahns im Süden der Insel wohl eh kaum reden.
    Glaube kaum, dass die Anlagen die sich entlang der Hänge in Puerto Rico, oder in Puerto de Mogan jemals wirklich rechnen! Geschweige denn, dass die jemals ausgelastet werden.
    Im Normalfall macht ein Hotel bei 50% Belegung schon Gewinn.
    Allerdings ist dies in den letzten 2 Jahren schwieriger geworden, da ein "Preisedrücken" von den Verabstalter tobt, das oft sogar 80% Auslastung nur knapp kostendeckend sind.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Gebaut wird auf GC gerne und kräftig dafür wird an der Instandhaltung gespart und somit verfällt die Bausubstans zusehens im Zeitraffertempo auch ohne Regen und Frost nur durch die salzige Luft und durch die Sonne.
    Andersherum gibt es auch auf GC im gleichen Zeitraum eröffnete CC's die sich in perfekten Zustand befinden so z.b das CC Las Arenas in Las Palmas.

    Die Architektur des CC Faro2 ist schon gewöhnungsbedürftig hinzu kommt das es dort viele Stolperfallen gibt und für in der Beweglichkeit eingeschränkten Besucher wird es gefährlich.
    Ich kann mich auch daran erinnern das der Supermarkt im CC Faro2 doch sehr teuer war und auch sehr verkramt und für meine Begriffe auch nicht der sauberste Supermartkt den ich auf GC gesehen habe.
    Die Bäckerei war damals ganz vernüftig und auch einige Restaurants waren gut aber die meißten Geschäfte waren eher mit touristischen Waren gefüllt.

    Was man auch hinzubedenken muß das CC Faro2 wurde damals in einer Zeit gebaut wo es damals touristisch auch schon mächtig kriselte damals brachen die Urlauberzahlen dramatisch ein Mitte der 90er Jahre und hinzu kam damals schon der Generationswechsel der Urlauber.

    Ich kann mich daran erinnern das ich selbst in Oasis Maspalomas wochenlang keine direkten Nachbarn in den Apartmenthäusern hatte und das wir damals abends alleine auf der Terrasse gesessen haben....
    Darüberhinaus sind die Anlagen in dem Bereich um das CCFaro2 schon damals teilweise verfallen oder wurden von dauerhaft vermietet.

    Bekannte wohnten damals mehrfach im "Los Tunos" die Anlage gleichte einer deutschen Kleingartenkolonie einige vermutlich vom Eigentümer selbstgenutze Bungalows waren im desolaten Zustand und die noch touristisch vermieteten Bungalows waren einfachster Standart.
    Dort habe ich das erste mal auf GC erlebt als ich dort zu Besuch war was es heist wenn die herrlichen braunen Käfer abends auf Wanderschaft gehen und den Bungalow erkunden....
    Mit solchen Anlagen hat man die Gäste aus der Urbanisation vertrieben.

    Das CC Faro2 hätte eine zweite Chance verdient dazu müsste es komplett renoviert und saniert werden zusätzlich müsste ein tragfähiges Konzepte auf den Tisch d.h bezahlbare Mieten...
    Man hat ja gesehen was passiert wenn man Sonntags einen Flohmart betreibt dann ist das CC Faro 2 belebt!
    Vielleicht wäre es einen Gedanken wert gewesen die Freiflächen 2-3x wöchentlich vormittags / abends mit einem echten Wochenmarkt zu nutzen wo es vor allem frisches Obst,Gemüse,Lebensmittel und Fingerfood gibt.
    Groß genug sind die Freiflächen dafür!


    Mfg Andreas

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    @Sumcocan: Die Katze beisst sich wohl selbst in den Schwanz! Keine Investitionen: Publikum bleibt weg, kein Publikum - für wen investieren.
    Dem Meloneras, gehts aber auch nicht so gut oder?
    Ich werd mir das heute gleich mal anschauen!
    Ich glaube, dass die meisten der in den Berg gebauten Anlagen entweder nie eröffet, oder von vielleicht 10% Auslastung reden können.
    Man braucht sich ja abends nur die Lichter anschauen.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Ist der Abriss des CC Oasis eigentlich jetzt beschlossene Sache? Die Kellner vor Ort können diese Frage immer noch nicht beantworten und es soll ja schon im April 2013 los gehen... >wunder<

  6. #16
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Der Abriss des CC Oasis ist beschlossen, die Inhaber sind informiert. Wohlgemerkt die Inhaber! Die Pächter wissen, dass demnächst was passiert, aber die werden aus taktischen Gründen natürlich auch erstmal im Unklaren gelassen. Es ist auch beschlossen, dass das Hotel Carmen in PdI im Juli (2012!) abgerissen wird. Und? stehts noch?

  7. #17
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Die "C.C.-Bauten" und andere touristische Bauten auf den Kanaren unterliegen nicht dem normalen Kosten-Nutzungs-Abschreibungs Gedanken. Das Hotel Carmen "ist auch noch gut", wartet aber auf den Abriss. CC Oasis steht auf der Bagger-Liste und eben auch das Faro2. Wäre sicher alles noch brauchbar, aber es passt in kein Konzept mehr. Und die Trends der Touristen ändern sich schneller als der Beton die ersten Risse bekommt...
    also noch mehr mist von unseren eu geldern!

  8. #18
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @gorrión: diese CC's werden nicht von EU-Geldern gebaut sondern meist von RIC (riserva inversiones canarias = Investitionsrücklagen). Wie sinnvoll diese in dem Zusammenhang sind, darüber lässt sich aber sicher streiten

  9. #19
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    sinnvoll nur für den investor, sind ja auch subvention, aus eigennutz machen die das bestimmt nicht. also wird abgerissen und neu gebaut. bevor ich die restlichen 90% an den staat abführen muss.

    muchos saludos

  10. #20
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Klar ist es sinnvoll für den Investor. Der Grundgedanke der RIC war ja, dass Unternehmen investieren - und damit Arbeitsplätze schaffen. Aber da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Bei diesen Neubauten kommen ja viele Maschinen zum Einsatz die importiert werden müssen und so die Handelsbilanz belasten. Sinnvoller wäre, Investitionsrücklagen an Arbeitsplätze zu koppeln...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Mogán Back Alley Band bei "Lucha de Bandas" in Telde
    Von NorbertWitt im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 03:19
  2. Aus "Alcatraz" wird "Bei Moni"
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:33
  3. heute 20.00 audi " alfredo kraus " test fuer 2016
    Von Ex-User im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:28
  4. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •