Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Richtig gute Brathähnchen

  1. #21
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Wenn wir auf der Insel sind bekommen wir auch schon mal überfallartig den unwiderstehlichen "Schmackes" auf 'ne leckere Currywurst mit Pommes. Dann steuern wir fast wie in Trance auf das Kölsche Eck zu. Prima Wurst, leckere Currysoße und Pommes, mh - wat will man mehr.
    Bei Hähnchen ist das "Casa Juan" am Strand unsere erste Adresse. Knuspriges Hähnchen mit Blick auf die Dünen, herrlich!
    Nach dem Anfall hat uns dann die kanarische Küche - unser Herd - aber wieder fest im Griff.

    Salu2 Hannes
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  2. #22
    Also wenn wir uns jetzt von Brathähnchen zu Currywurst bewegen, geb ich noch meinen Tipp mit ab. Marianne und Horst am Tulpenkreisel in San Fernando machen leckeres Essen und auch sehr leckere Bratwurst mit Pommes.
    Was ich dort immer wieder mal sehe und wirklich lustig finde sind die Spanier. Die Essen dort auch gerne Currywurst - was ich gut verstehen kann. Der wirkliche Spanier wäre aber natürlich kein echter, wenn er die nicht als Tapas in die Mitte des Tisches stellen würde und alle gemeinsam davon essen würden. Schon sehr cool.

    Fröhlich Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    ja, Marianne und Horst sind natürlich auch erwähnenswert: günstig, freundlich, gut
    Das kleine Bier kostet dort 1,00, das große 2,00! Und das Essen ist - wie gesagt - hervorragend

  4. #24
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    wenn wir jetzt beim Anpreisen der favorisierten Fast-food-Leckerlies sind steuere ich noch meine zu Bulletten/ Frikadellen/ Klops/ Fleischpflanzerl bei:

    sehr gut, sehr saftig im "Shortys", liebevoll dargereicht, prima Senf, soweit ich weiß, nicht zum Mitnehmen

    sehr gut und würzig beim "Marktfleischer" im Mercado in San Fernando, para llevar

  5. #25
    Aktivist
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    61
    Ja Ja Ja da muss man nach Spanien fahren um sich mit Currywürsten usw. vollzustopfen!

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Mick Rophon,

    Irgend was hast du da wohl überlesen?!?!

    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Egal ob Döner, Gyros, Currywurst oder Hähnchen, ist halt ne Multi-Culti-Stadt.
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Ja,nen schönes "Stinkedreieck" eingenommen bei Balli
    Ws hat das mit "deutschelt! zu tun?

    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Oha... jetzt "deutschelt" es hier aber wieder...
    Scheint aber wohl doch ein Markt dafür da zu sein ;-)

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Nichts gegen eine gepflegte gut zubereitete Currywurst ich denke auch das diese besondere Spezialität der alemanischen Küche auch dem Canario mundet.
    Bei einer echten Grillbratwurst mit Senf im Brötchen wäre ich mir nicht so sicher ob das den canarischen Geschmack trifft.
    Aber ein Leberkäsesemmelchen,ein Stück im Feuer gegaarte Schweinelende oder eine einfache Boulette mit Brötchen dürfte auch Anklang finden!
    Das Brathähnchen dürfte wohl das internationalste Gericht überhaupt sein sowas wird überall auf der Welt gerne verspeist.

    Der Döner Kebab dürfte auch bei den Canarios beliebt sein und da könnte ich mir die "Dürüm" Variante gut vorstellen das kommt den mexikanischen Burritos sehr nahe!

    Nebenbeibemerkt eine gute Bekannte die einige Zeit auf GC lebte lüstete es im letzten Jahr nach dem altdeutschen Mittagsgericht "süßsauer Eier mit Kapernsoße und Kartoffeln"!
    Herrlich einfach zuzubereiten alles Zutaten gibt es problemlos auf GC überall zu kaufen!
    Ähnlich herrliche Rezepte gibts hier:http://www.frag-mutti.de/Kochen-und-Backen/

    Ansonsten kann man doch auch problemlos frische spanische Lebensmittel zu althergebrachten Mittagsgerichten umarbeiten ohne Maggi Fix oder Aromat ranzukippen!
    Aus dem wunderbaren vor Ort erhältlichen südamerikanischen Rindfleisch lässt sich ein Gulasch mit einer exelenten Soße zubereiten und dazu ein paar geschälte salzige Kartöffelchen und ein paar in Butter geschwenkte Möhrchen und der Abend auf der Terrasse ist gerettet....

    Mfg Andreas

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @kuehnetec
    ich könnte mich direkt einladen :)
    bei mir gabs heute Grünkohl

    Anko11

  9. #29
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    aaahhh, Grühnkohl ... vermiss (hats schon gefroren?)

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    nein,das nicht,
    aber hier im hohen Norden bieten die Fleischereien
    schon fertig gekochten mit Fleisch und reichl.Pinkel an.
    Könnte mich reinknien

    Anko11

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst es richtig
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 21:28
  2. richtig Übersetzt?
    Von gun89 im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:34
  3. richtig übersetzt?
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 08:28
  4. richtig so
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:28
  5. so wir richtig verhandelt
    Von Rosi im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •